April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 13.07.2021, 11:48
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

t: Partystimmung...
e: in the Train


Yoyo, du hast die 100
erreicht Herzlichen Glückwunschdu bekommst ein Blumenmeer

...und Ella die Ballons für 99 Rauchfreitage

Ich wünsche allen, einen schönen Tag.

Verfasst am: 13.07.2021, 15:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Yoyo,

jippih! Das nächste Jubiläum ist da!
Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 100 Tagen auf der Rauchfrei- Haben- Seite!

Freut mich so sehr für Dich. Belohnst Du Dich? Oder schiebst Du das auf das kommende Wochenende?
Wie auch immer, von mir gibt's einen ordentlichen Schulter- Klopfer und ein zweifaches Daumen- hoch
Wir lesen uns....

Liebe Grüße an Dich,

Silke

Verfasst am: 13.07.2021, 16:10
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Yoyo, liebe Eva, liebe Lotsin Silke

Ich würd grad gern was anderes schreiben, aber ich kann, glaube ich UND HOFFE ICH, erst morgen in unser
Party-Abteil einsteigen.

Niko plagt mich heute ganz entsetzlich und heftig; ich habe keine Ahnung, wo das herkommt.
Anstatt zu feiern, und mich, uns und unser aller Erfolge zu feiern, muss ich grad alles aufbieten, um nicht kurz vor der 100 umzufallen und mir ne Schachtel Kippen zu kaufen. Wann hört das denn bitte endlich auf???

Ihr Lieben, morgen sieht es bestimmt wieder anders aus und dann lasse ich die Korken knallen

Euch allen alles Liebe, Ella

Verfasst am: 13.07.2021, 16:15
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Aber bevor ich just wieder weg bin, hier eine extraliebe Umarmung für unsere gloriose Yoyo

Von Herzen alles Gute zu deinen 100 rauchfreien Tagen.



Ich hoffe, du geniesst diesen Tag und unternimmst etwas Feines.

Und wenn du magst, dann nehmen wir ab morgen gemeinsam die nächsten 100 in Angriff

Verfasst am: 13.07.2021, 18:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Ach liebe Ella,

heute ist Durchbeißen angesagt?
Lass` Dir nix vormachen, ok? Das stehst Du durch, denn morgen ist 100 . Und das haust Du auf keinen Fall in die Tonne!
Hast Du Lust auf Chat heute Abend? Ein bisschen Austausch und Motivation? Könnte doch gut tun!

Silke

Verfasst am: 13.07.2021, 19:17
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Zitiert von:
Lass` Dir nix vormachen, ok? Das stehst Du durch, denn morgen ist 100 icon_wink.gif. Und das haust Du auf keinen Fall in die Tonne!


Liebe Silke, du bist einfach immer zur Stelle, das ist so schön, danke vielmal
Ich beisse natürlich durch und wenn es Not tut, sogar zurück (Niko kann sich warm einpacken), denn morgen feiere ich meine 100. Keine Frage.
Ich wünsche euch einen schönen Chat-Abend. Bei mir kommt gleich dankenswerterweise eine Freundin vorbei um mich abzulenken.

happy chat euch allen und alles Liebe dir, Ella

Verfasst am: 13.07.2021, 20:06
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche.
Ich freue mich sehr darüber dass Ihr an mich gedacht habt...
Ich bin mega stolz und freue mich dass ich es bis hierher geschafft habe.

Aber ich habe heute morgen auch länger über mein persönliches Resümee nachgedacht.
Kein Zweifel, es war schwer und ist es zuweilen immer noch. Ich denke noch täglich ans Rauchen. Die Nächte sind noch immer unruhig.
Ich war mehrfach Kurz vor knapp. Noch gestern rauchte jemand im Nachbarsgarten und ich sog den Geruch sogar in mich ein. Und es roch gut. Das Resümee sagte, ich hätte mehr positive Nebeneffekte erwartet und erhofft... Ergo... viel Strapazen für wenig spürbaren Effekt....
Aber und jetzt kommt das große Aber... ich bin trotzdem froh dass ich nicht mehr rauchen muss! Es zwickt mich und will mich ständig überreden aber ich bin bislang standhaft geblieben. Es ist wie Tauziehen. Ständig reißt jemand an mir, aber ich bin auf meiner Seite geblieben.

Bis jetzt weiß niemand dass ich aufgehört habe zu rauchen. Weil es keiner würdigen könnte, der dies nicht erlebt hat.
Bei allen guten Argumenten habe ich etwas aufgegeben- auch wenn ich nur zu gut weiß was es war... aber diese leere zu überbrücken fällt mir bis heute nicht leicht... obwohl ich soo froh bin, es nicht mehr zu tun.
Es ist und bleibt eine sehr ambivalente Situation... und es waren äußerst tapfere 100 Tage, die mich bis ins heute geführt haben. Ja, man kann es schaffen wenn man es will. Und ja, man kann auch genauso schnell wieder schwach werden.
Suchtempfinden war mir nie so bewusst gewesen. Jetzt weiß ich, was es heißt...
Es ist hart... Aber ich vertraue noch auf die alten „nichtmehrrauchenden Hasen“, bei denen die letzten Nikotin Gelüste dann auch irgendwann mal aufgehört haben...
In diesem Sinne noch mal Danke für die Glückwünsche und ich erwarte dann die 120 Tage, in denen es mir dann hoffentlich noch besser damit gehen wird...

Viele liebe Grüße
Yo-Yo

Verfasst am: 13.07.2021, 20:32
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Liebe Ella,

Ich Jubel schon den ganzen Tag für Dich... ich hoffe es ist bei Dir angekommen.
Ich feiere Dich... auch wenn Dir heute nicht danach ist...
wie soll es auch anders sein... wir straucheln gerade gemeinsam etwas... aber das sollte uns weder ernsthaft gefährden noch die Partystimmung verderben. Denn die 99 / 100 lassen wir Dir nicht nehmen....
Du hast es mit Bravour gemeistert. Ich habe Deine Standhaftigkeit immer bewundert und Deine Achtsamkeit Dir (und auch anderen + mir) gegenüber. Du hast einen zarten / verwundbaren Samen gepflanzt im April und dieser Samen ist inzwischen mit Deiner Kraft, Ausdauer und Beharrlichkeit zu einem schönem Baum herangewachsen. Trotz mancher Orkanböhen ist er nicht entwurzelt und steht noch wie eine Eins.

Für mich hast Du immer passende Worte gefunden und deshalb bin ich Dir sehr dankbar. Sonst wäre ich heute nicht bei 100...
... und der Dank geht natürlich auch an viele andere hier, natürlich die lieben Lotsen eingeschlossen...

Ich werde heute und morgen weiter für Dich jubeln, weil ich mega stolz auf Dich bin...
Und meine Gedanken sind jetzt auch bei Dir, den Teufel erneut zu vertreiben.
Bleib stur und eigensinnig. Du brauchst diese „alte Freundin„ nicht mehr! Sie lügt!

Yoyo

Diese Blumen habe ich heute für dich gepflückt

Verfasst am: 14.07.2021, 10:06
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Liebe Ella,

Was für ein Anblick, was für ein Gefühl ?!?
Die 100 sind voll !!!



Wir hab'n uns mal geschworen:
"Ey, wir warten nie auf morgen"
Wir sind doch immer noch dieselben Clowns
Und Helden uns'rer Welt

Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk, oh oh
Als wenn es nur für heute wär', oh oh
Denn dieser Augenblick kommt nie zurück
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk, oh oh
Die ganze Welt kann uns gehör'n, oh oh
Verbrenn'n wie Raketen Stück für Stück
Und leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk
Feuerwerk



Ich gratuliere Dir zu 100 Tagen in Deinem neuen Leben.


Bravo! Bravissimo!
Yo-Yo

Verfasst am: 14.07.2021, 18:39
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Yoyo, lieber Zwilling

Mir kullern ein wenig die Tränen.


Hab so viel Dank für deine Zeilen, ich bin einfach gerührt und bewegt und froh und ja, heute bin ich stolz und in Feierlaune und heute weiss ich auch wieder, wofür ich wieder und wieder diese Auseinandersetzungen und Quälereien durchstehe.

Heute bin ich 100 Tage rauchfrei und das kann mir niemand mehr nehmen.
Was hat mir und wohin hat mich der Rauchstopp bis anhin gebracht?


- Ich kann mich und meine Gefühle aushalten
- Ich stehe anders im Leben, das meine ich ganz bildlich gesprochen: ich stehe verwurzelter auf dem Boden; das ist ein Wahnsinnsgefühl
- Ich stehe selbstbestimmter für mich ein
- Ich bin nicht mehr getrieben vom Rauch- und Beschaffungsdruck
- Meine Haut ist rosiger geworden (das hat mir gestern noch eine Freundin bestätigt)
- Ich kann wieder viel freier atmen
- Ich habe bereits enorm viel Geld gespart

Es gibt so vieles, was auf der Haben-Seite steht.

Umso erstaunlicher ist es, dass die Sucht und ein Gefühl der Verzweiflung sich zwischendurch immer wieder einmal breit machen. Wie gestern, völlig aus dem Off und dann noch langanhaltend.
Und dieses Gefühl und der Druck, das ist dann so real, dass es sich wie eine körperliche Auseinandersetzung, quasi wie ein Kampf anfühlt.

Yoyo, weisst du, welcher Satz mir gestern direkt ins Herz gestossen ist?

Zitiert von:
Du brauchst diese „alte Freundin„ nicht mehr! Sie lügt!

Danke dafür, diese Worte habe ich wieder einmal gebraucht.
Und ja, es ist eine falsche Freundin, eine kräftezehrende, giftige Liebe gewesen – selbst wenn sie immer da und verfügbar war.

Danke Yoyo für dein Dasein und deine Begleitung – die nächsten 100 Tage wuppen wir weiterhin gemeinsam, einverstanden?