Anhänge verschicken

Verfasst am: 21. 02. 2014, 15:44
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

ist es überhaupt möglich Anhänge zu verschicken und wenn ja wie????

Tilly wollte mir gernen ihren Laufplan als Anhang per PN senden, wußte aber bisher nicht wie....
andere wollten mir schon mal Fotos schicken....
und ich selbst hätte auch schon mal gerne ein PDF per PN verschickt....

Ich freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 21. 02. 2014, 16:04
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3107 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ich habe hier noch keine entsprechende Funktion gesehen.
Eine Möglichkeit wäre dass Tilly ihren Laufplan als jpg einscannt, diesen bei z.B. photobucket hostet und dir dann den Link auf das gehostete jpg schickt...

Verfasst am: 21. 02. 2014, 16:25
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Zitiert von: Banya

Liebes Rauchfrei-Team,

ist es überhaupt möglich Anhänge zu verschicken und wenn ja wie????

Tilly wollte mir gernen ihren Laufplan als Anhang per PN senden, wußte aber bisher nicht wie....
andere wollten mir schon mal Fotos schicken....
und ich selbst hätte auch schon mal gerne ein PDF per PN verschickt....

Ich freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße
Banya


Hallo Banya,

nein, den Privaten Nachrichten kann man keine Anhänge hinzufügen. Tilly könnte Ihnen den Laufplan in einer File-Sharing-Plattform hochladen (wie Asilida schon vorgeschlagen hat) oder Sie teilen ihr per PN mit, wie Ihre Mailadresse lautet.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 21. 02. 2014, 16:33
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Asilida und liebes Rauchfreiteam,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Antworten....

Ich kenne mich leider mit dem Hochladen einer File-Sharing-Plattform nicht aus und vermute Tilly bisher auch nicht....

Wäre es möglich das bitte noch genauer für ganz Unerfahrene mit diesem Thema zu beschreiben?

Mit dem Weitergeben der privaten mail-Adresse wäre ja die Anonymität nicht mehr gewahrt....

Im Forum selbst kann man auch keine Anhänge einfügen, oder geht es dort?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 21. 02. 2014, 16:39
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3107 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Jap!

Also bei verschiedenen Hostern (filesharing-plattformen) kann man sich kostenlos anmelden. In seinem dann erstellten Account kann man die Dateien hochladen. Wie alles was irgendwo im Internet vorhanden hat diese Datei dann eine eigene url (Adresse), die man dann verlinken kann.

Die andere Möglichkeit mit der Mailadresse: Es gibt ja sehr viel Gratisanbieter von Mailpostfächern. Du könntest dir ja eine Mailaddy zulegen die du nur für dieses Forum nutzt. (banya@mailanbieter.de)

Verfasst am: 14. 08. 2014, 20:31
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2187 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Banja,

vielen lieben dank für deine Gratulationen.



Schicke dir mal ein paar Rosen und wünsche dir einen schönen Abend.Dein Zähler zeigt ja schon die Zahl 329...
Toll,da möcht ich auch hin.

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 13. 12. 2014, 23:20
Shamie
Shamie
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Banja
ups, da bin ich ja spät dran.
Meinen [color=red]lichsten Glückwunsch zu

451Tagen rauchfrei[/color]


Ich wünsche dir noch einen schönen 3.ten Advent

:::
LgMonika

Verfasst am: 10. 06. 2015, 21:19
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Banya,

hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es ist eine Hop-in Hop-off Rundfahrt, wir haben allerdings nur an 2 Stellen die Möglichkeit, auszusteigen, da der Bus nur alle 2 Stunden fährt. Ich schlage mal vor, dass wir auf jeden Fall am Phönix-See aussteigen und dort nochmal Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder einfach den Kopf in die Sonne halten. Wenn ihr zusätzlich oder lieber das BVB-Stadion oder den Westfalen-Park sehen wollt, können wir das auch gerne machen. Die Stadtrundfahrt wird spätestens um 18.00 Uhr beendet sein, dann können wir den Abend gemütlich beim Abendessen im Pfefferkorn ausklingen lassen.
Also, ihr Lieben, wer Lust hat, am Treffen teil zu nehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch!
Viele liebe Grüße
Tina und Helly