Ablenken von der Sucht: Ideensammlung

Verfasst am: 21. 03. 2012, 09:14
Heulsuse
Heulsuse
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Immer dran denken, Raucher stinken fürchterlich aus dem Mund. Egal, wie viele Kaugummis gekaut werden, das ist wie mit Knoblauch. Ist mir früher nie aufgefallen.

Also, wollt ihr, dass sich euer Gegenüber ekelt? Ich nicht mehr, ganz sicher!!!

Verfasst am: 27. 07. 2012, 21:06
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

War diese Ideensammlung früher nicht mal fest auf Seite 1?
Mir hat sie damals gut gefallen und sehr geholfen! Vielleicht findet der ein oder andere hier auch noch ein paar nützliche Anregungen im Kampf gegen den doofen

Verfasst am: 28. 07. 2012, 15:46
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1192 Beiträge

Zitiert von: Ela

War diese Ideensammlung früher nicht mal fest auf Seite 1?
Mir hat sie damals gut gefallen und sehr geholfen! Vielleicht findet der ein oder andere hier auch noch ein paar nützliche Anregungen im Kampf gegen den doofen


Hallo Ela,

wir haben diesen Thread wieder oben fixiert, damit er für alle Forumsmitglieder leicht zu finden ist. Sollte er in Zukunft wenig besucht werden, könnte es sein, dass wir die Fixierung wieder lösen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 02. 10. 2012, 23:58
radieschen
radieschen
Dabei seit: 29. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ihr alle,
ich werde morgen alle eure Anregungen beherzigen und anfangen unseren unerzogenen Hund zu erziehen, meine Schränke aufzuräumen und egal was- den Feiertag nutzen- meine Stimme, die im Moment komplett weg ist schonen und nicht mehr rauchen, Tag 1 wird zu schaffen sein

Verfasst am: 07. 10. 2012, 11:29
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Alle

ich dacht ich lass euch mal den Link hier

für alle die noch Zweifel haben ob das Rauchen aufhören das richtige war oder ist !!

Als bei mir hat der Artikel richtig geholfen war wie ne Initialerfahrung

Der ist von dem Deutschen Krebsforschungszentrum ist echt interessant und furchterregend
erklärungen sind in den pdf's auf der Seite

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/PITOC_Zusatzstoffe_in_Tabakprodukten.html

Liebe Grüsse
NightRaven

Verfasst am: 20. 10. 2012, 12:30
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo

ich finde alle sollte sich den Link bzw das Video mal ankucken ist echt sehenswert

und ein Dankeschön an Old Jacky

Zitiert von: Ela
ich hoffe mal das dies hier nicht gegen irgendwelche urheberrechte verstösst. ich finde das video aber so was von klasse und so simpel erklärt.
genau so funktioniert das mit dem schei....... typen da in unserem kopf :

http://www.youtube.com/watch?v=OJ4xIevrqlw

Für Raucher und solche die endlich von der Droge weg wollen. aber auch für solche die in zukunft rauchfrei bleiben wollen !

gruss
old jacky


Liebe Grüsse
NightRaven

Verfasst am: 21. 10. 2012, 17:16
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... sich selbst zu überzeugen mit dem Rauchen aufzuhören, heißt zu wissen, daß es keinen Zug mehr an einer Zigarette geben wird in diesem Leben.

Alles Jammern und Trauern ist dann überflüssig.

Aufzuhören heißt, es sein zu lassen. Banal aber das ganze Geheimnis.

Verfasst am: 04. 11. 2012, 20:54
baby2012
baby2012
Dabei seit: 04. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi deur gerstern rauch ich eigendlich nicht mehr doch gerstern habe ich rune geraucht und heute auch leider konnt ihr mir bitte sagen wie ich sowas vermeiden kann

Verfasst am: 04. 11. 2012, 23:16
crapshooter
crapshooter
Dabei seit: 28. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Bei mir klappts glaube ich vor allem, weil ich einfach keine Zigaretten hier habe. Und eine ganze Packung kaufen wäre für mich gleichbedeutend mit scheitern... Wenn ich zuhause alleine eine Zigarette hätte, weiß ich nicht ob ich es schaffen würde sie nicht zu rauchen...

Verfasst am: 29. 11. 2012, 20:40
lady_g
lady_g
Dabei seit: 29. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,

"einfach" mal ganz bewußt die Finger/ Hände ruhig halten und sich bewußt machen, ich rauche nicht und ich muss statt dessen auch nichts anderes tun. Oder mit dem weiter machen was man gerade tut, das dann von der gemeinen Rauchlust unterbrochen werden will.

Mir hilft es auch dabei in mir selbst ruhender zu werden und mal inne zu halten.

LG