50 Tage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo peterle,

Du hast so Recht: Gerade weil es kein so leichtes Projekt war, dem abzuschwören, gerade dadurch sind wir stärker geworden und haben die Gewissheit, wenn wir d a s schaffen, dann schaffen wir auch noch andere Dinge!

Ich glaube auch, unser aller Leben hat sich dadurch grundlegend geändert - und das ist auch gut so!

Schön, daß Du Dich mal immer wieder melden willst, auch wenn Du wenig Zeit hast. Freut mich sehr!
Dann wünsche ich Dir ein schönes, nicht zu stressiges WE und eine gute Zeit!!
Liebe Grüße Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Peterle,

der Philosoph Manfred Hinrich hat gesagt:

Entwöhnen, schmerzhaftes Sterben zu neuem Leben.

Hat er nicht Recht? War zwar nicht leicht - aber wieviel Positives haben wir , bzw. erleben wir dadurch!
Freut mich, daß Du das auch alles so positiv empfindest!

Und daß ich Dich wieder von Seite 2 hochholen muß, das muß doch auch nicht sein????

Liebe Grüße von Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo zusammen,

1500 neue Einträge verpasst und zum Ende von Seite 4 abgerutscht. So ist's Recht. In der Hall of Fame stehen nun ca. 100 Leute, die mehr als 50 Tage überstanden haben - ist das nicht toll?
Irgendwann hat mal jemand gefragt, wieviele es hier schon geschafft hätten und keiner konnte was dazu sagen. Aber ist das so wichtig? Bald 100 haben sich in der Hall of Fame eingetragen. Wie hoch ist die "Dunkelziffer"? Egal!
Jeder, der es geschafft hat, hat sich selbst überwunden und großartiges geleistet. Denen sei von Herzen gratuliert! Und all denen, die hier noch kämpfen auch, für den Mut, den sie aufbringen, gegen sich selbst anzutreten, um sich gegen sich selbst durchzusetzen. Und Euch allen, die ihr diesen Mut aufbringt, sei es gesagt - ich habt es verdient es zu schaffen und dafür drücke ich euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest dir Daumen (mit 670 Tagen im Rücken und der Gewissheit, dass ein rauchfreies Leben sehr viel schöner ist als ein Raucherleben.

Haltet durch!!!!

Liebe Grüße vom Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Grüß Dich., Peterle,
Schön, dass Du Dich hier immer mal wieder blicken läßt#!

Gestern habe ich mich auch eingetragen: 1 Jahr geschafft! Es ist ein Wahnsinns-geiles Gefühl!

Bitt, lass immer mal wieder von Dir hören, ok?
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Du da, mit dem weißen ferd....

da ist Euch ja ein Coup geglückt! Ich war heute sehr irritiert, als mir angezeigt wurde, ich hätte 476 ungelesene Nachrichten!

War natürlich überzeugt, mein PC spinnt und habe mich entsprechend auch bei Chris beschwert - bis ich sah, dass Ihr einen Ersatzchat aufgemacht habt!!!
Hab schon bei Fee geschrieben: warum macht Ihr das nicht immer? Die nichtchattenden Forumsmitglieder hätten Gelegenheit, anschließend an Eurem Chat teilzunehmen, Kuni wäre arbeitslos und brauchte nicht so viele Sternchen zu malen - Wie wäre es ?

lG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4327 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hey Peter,

hoffe jetzt das du noch da bist!!
Ich chatte ja heute slow :badgrin: !!
Muss mal eben an die Heizung(wie damals,grins)!!
Bis gleich!!

GLKUG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallole,

klar bin ich noch da!!!!! Wenn wir uns mal wieder hier treffen und Zeit haben!?

Was macht dein Rücken? Wie ghets deiner Ma und wa smachen deine Männer?

GLKG,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4327 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hey,

also,grosser starker Mann hat Nachtdienst,2 halb starker Mann?! ist vor einiger Zeit nach Hause gekommen und sofort ins Bettchen gehüpft!!
Dazu muss ich allerdings sagen:Er hat auch einen harten Job,macht eine Ausbildung zum Forstwirt!!Ganzen Tag draussen,Bäume fällen schleppen und diverse andere Dinge!!Das strengt an,er hat in den 3Monaten auch schon ein paar Kilöchen verloren(ist auch gut so),aber es macht ihm sehr viel Spass!!Und das ist das Wichtigste!!
Ja und der andere Junior??Ist nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen,direkt zur Freundin,weil die sehen sich die ganze Woche nicht!Sie studiert in Marburg!!Da ist die Sehnsucht nach der Freundin grösser als nach Mutti!! !!
Meiner Ma geht es soweit ganz gut!!Nur manchmal denke ich sie hat den Beginn einer Demenzerkrankung?!
Hab diese Woche zu Ihr gesagt,das ich mir doch so manches mal Sorgen mache!!Kan dir jetzt atock kein Beispiel nennen,aber es gibt Situationen da denke ich:Nee das kann jetzt nicht wahr sein!!Sie hat es dann schlichtweg vergessen,obwohl wir ein paar Minuten vorher noch drüber gesprochen haben!!Tja sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste!!Das ist auch Leben,leider!!

Rücken??Ähmmm,was ist das??
Ach jetzt weiss ich!!!Das ist das Teil was mich immer in meiner Arbeit behindert!! :badgrin: !!!
Tja,hab mich letzte Woche Mittwoch selber ausgeknockt!!
Warum musste ich auch 42Fenster an einem Tag von innen und aussen incl.Rahmen putzten??
Dat mach ich mein Leben nicht mehr!!!!Musste mich aber ablenken weil klein Mann mit dem Auto(erstemal)bis kurz hinter Bregenz gefahren ist,alleine!!!!!!!!!
Ja und wie Mütter nun mal sind hatte ich halt grosse Sorgen ihm könnte was passieren!!
darum diese Putzsession!!Selber Schuld,gell!!Ich weiss ja,dass sowas Gift für mich ist!!

Oh herrje könnte dir heute Romane schreiben!!Kopfschüttel!!Nachher müssen wir wieder zensieren wenn ich so weiter mache!!Nee Blödsinn!!

GLKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Feechen,

nee, zensiewren - die Zeit habe ich heute nicht. Mus sjetzt dann sowieso ins Bettchen - muss morgen früh raus. Dann muss ich noch eion Programm schrieben weil mein Kollege mich im Stich gelassen hat - Termine muss ich halt trotzdem einhalten. So und da hab ich dann halt den Salat. Naja wenigsten Funktionierts dann. Aber das WE ist in Teilen zumindest futsch - bööh. Freu mich auf die Esel (mag ich weil ich auch einer bin :=))) ) Höre grade blues-Brothers . Sweet home Chicago - das rettet mich dan manchmal noch.

Es gibt Mütter, die Sitzen am Telefon und beten - da biust du mit den 42 Fenstern doch noch gnaz easy drauf :=)))))
Pass ein bisschne besser auf dich auf - du wirst noch gebraucht.

So, nu muss ich ins Bett. Ich melde mich dei Woche mal per Mail.

Fühl dich ganz fest gedrückt und lass et dir gut gehen, ja!

Ganz liebe Knuddelgrüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi peterle,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deiner tollen Leistung.
Zwei Jahre, das ist ne fantastische Zeit.

Liebe Grüße aus Bremen

Peter