100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 28.09.2020, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Guten Morgen Elli, das erste rauchfreie Wochenende ist geschafft, herzlichen Glückwunsch. Die erste Woche ist auch bald geschafft.

So wie ich gelesen habe, lief es doch eigentlich relativ gut, oder? Mit dem Rad fahren, frische Luft.... alles genau richtig. Und denke im schwierigen Momenten immer an die Gründe, die für Dich wichtig sind

Natürlich ist es noch ein Auf und Ab der Laune und Motivation, aber Du siehst ja wie man sich hier toll unterstützt.

Vielleicht schaffst Du es ja morgen mal in den Chat, der hier jeden Dienstag von 20-22 Uhr ist. Da kannst Du dich dann auch direkt mit anderen austauschen.

Dir einen tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.09.2020, 12:54
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Hallo Andreas,

Na du bist ja schon immer früh unterwegs! Musste ich auch bis Januar, nun bin ich in Rente und darf länger schlafen.

Ja Andreas, ich fühle mich sehr gut aufgenommen und aufgehoben in dieser geselligen Runde. Ich lese immer wieder gerne die Geschichten von Niedergeschlagenheit aber immer öfter die Erfolge und Glückwünsche zu diversen runden Zeiten. Sie machen mir Mut und geben mir die Kraft wenn es mir nicht gut geht.

Heute ist mein 6. Tag und außer das ich lustlos bin kann ich dir nicht sagen wie es mir geht. Ich denke zwar manchmal an Zigaretten aber das ist der Kopf! Körperliche Entzugserscheinungen habe ich überstanden, glaube ich.

Eine praktische Frage habe ich noch, zwei!

1. Wie kann ich die Bearbeitungsleiste oben aktivieren?
2. Bei den anderen sehe ich oft das Texte zitiert sind. Das klappt bei mir auch leider nicht.
Vielleicht bin ich irgendwie auf dem falschen Weg.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir

Elli

Verfasst am: 28.09.2020, 22:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.09.2020, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Hallo Elli, Tag 7 läuft. Noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft - Wow, tolle Leistung. Gibt es was zur Belohnung?

Der körperliche Entzug ist in der Regel nach 5-7 Tagen durch, die mentale Verbindung zu lösen dauert etwas länger.

Ich bin jeden Morgen zu früh, da habe ich die meiste Zeit zu schreiben. Tagsüber bin ich beruflich eingespannt.

Zitieren kannst Du eigentlich, wenn Du unter geschriebenen Beitrag mal schaust. Da steht in Blau"Zitieren Melden Profil Private Nachricht". Dort musst Du nur den passenden Button drücken und schon kannst Du das Zitat verwenden.

Mit der Bearbeitungsleiste bin ich mir nicht ganz sicher, welche Du meinst. Schreibst Du über ein PC oder Tablet? Bei mobilen Geräten kann der Aufbau etwas anders aussehen, je nach nach Browser.

Dann viel Vorfreude auf Tag 7.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.09.2020, 08:59
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

Danke für deine Zeilen die mich jeden Morgen erreichen. Es tut so gut in dieser Situation aufmunternde Worte zu hören. Es gibt mir Kraft und Hoffnung dass ich dieses Mal nicht wieder schwach werde. Obwohl sich die nächste schwere Situation schon angekündigt hat. Die Schwiegermutter meines Sohnes wird nächsten Monat für ein ganzes Wochenende zu Besuch kommen. Sie ist Kettenraucherin und vom Wesen her auch sehr anstrengend!
Da ich hier im Erdgeschoss das Gästezimmer habe wird sie oft hier unten sein. Bislang habe ich immer viel mit ihr geraucht, auch wenn ich eigentlich mal wieder aufgehört hatte en:

Vielleicht kannst du meine Angst davor verstehen. Aber bis dahin sind noch ein paar Wochen und ich werde jeden Tag stärker.
Heute geht es mir übrigens gut! Die Sonne scheint und es wird ein schöner Tag

Elli

Verfasst am: 29.09.2020, 12:50
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Elli,
Dankeschön für Deinen lieben Besuch. hast du mich doch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Ich spreche von meinen 6 rauchfreien Wochen, an der 7. Woche arbeite ich noch...

bin mir aber im Moment sicher, dass ich diese erreichen werde. Wenn es auch noch oft, sehr schwer fällt.

Zu Deinen Zeilen "Besuch der Schwiegermutter" -
[quote="Française"]
Obwohl sich die nächste schwere Situation schon angekündigt hat. Die Schwiegermutter meines Sohnes wird nächsten Monat für ein ganzes Wochenende zu Besuch kommen. Sie ist Kettenraucherin und vom Wesen her auch sehr anstrengend!
[/quote]
Zeig ihr, dass du etwas kannst, dass sie offensichtlich nicht schafft.

Ich bin mir sicher, es erfolgt eine Veränderung.
Du wirst sehen, diese wird für dich positiv sein.



Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 29.09.2020, 23:32
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Elli,
Danke, dass du mich besucht und mir gratuliert hast. Hab mich sehr gefreut.
Morgen hast du schon die erste Woche geschafft , und dann wird es leichter. Ich kann dir nicht versprechen, dass die Stimmungsachterbahn von nun an keine Loopings mehr auf Lager hat. Oh nein, es geht noch länger auf und ab, drunter und drüber, rundherum. Aber wir lassen uns nicht abwerfen, bleiben fest im Wagen sitzen und fahren jauchzend weiter! Das macht Spaß. Und wir rauchen nicht mehr, das macht noch viel mehr Spaß.
Toi, toi, toi für die zweite Woche.
Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 30.09.2020, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Hallo Elli, herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Wochen. Das fühlt sich doch richtig gut, oder? Eine erste sehr wichtige Etappe ist gemeistert, wirklich toll.

Tolles Profilbild.

Besuche von rauchenden Gästen ist wirklich anstrengend. Das beste und auch einfachste wäre, wenn Du klare Regeln aufstellst, wie rauchen auf der Terrasse/Balkon oder so und Du diese Situationen meidest und dann nicht immer mit ihr zusammen bist. So gut wie möglich, diese Rauchermomente meiden.

Heute ist Dein großer Tag, genieße wenn möglich.

Viele Grüße und tollen Wochenteiler

Andreas

Verfasst am: 30.09.2020, 09:15
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Hurra die erste Woche rauchfrei!

Ja, es fühlt sich gut an, auch wenn ich heute morgen etwas müde bin. Ich atme frische Luft und ich kann diese saubere reine Luft sogar riechen . Der Husten ist fast weg, nur noch ganz selten.

Ja es geht mir gut!

Gestern habe ich meinem Sohn gesagt das ich aufgehört habe. Naja es kam nur ein müdes Schultern hochziehen. Ich kann es verstehen, zu oft habe ich diesen Versuch unternommen und doch wieder angefangen. Auf jeden Fall hat er mir bei den Problemen die ich hier hatte geholfen und alles andere kommt später. Auch sonst weiß noch niemand von meinen Bekannten und Freunden dass ich diesen Schritt mit euch gehe, weil ich einfach Angst habe das sie mich doch nicht ernst nehmen. Später, morgen auf Tara!

Ich freue mich auf meinen 8. Tag und werde die Frischluft-Chelleinge genießen

Elli

Verfasst am: 30.09.2020, 10:37
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1159 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Elli,

Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei !!

Wirklich toll.

Ja die schweren Momente gibt es immer mal wieder. Ich muss sagen bei mir ist es grad gefühlt die schwierigste Phase und ich weiß gar nicht warum. Aber hab vor allem tagsüber dauernd den Gedanken an Zigaretten und träume nachts auch davon

Naja auch das wird wieder besser werden.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und sei stolz auf dich