100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 18. 05. 2022, 08:16
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 913 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli!

Danke für Deinen lieben Besuch bei mir!

Ja da haben wir viele Ähnlichkeiten.
Bin ja auch zuhause und liebe meinen Garten.
Dann ist da natürlich mein kleiner Hund und ich lerne zur Zeit italienisch.
Witzig, stimmt’s!!!

Muss aber sagen, dass ich mich nicht zu 100% gefestigt fühle in meinem Nichtraucherdasein.
Am Wochenende hatten wir Raucherbesuch auf der Terrasse und da schießt dann schon noch mal für Sekundenbruchteile ein Schmachter ins Hirn. Ist dann auch sofort wieder weg, zeigt mir aber, dass die Sucht mich noch nicht ganz losgelassen hat.

Aber ich will definitiv nicht mehr zurück.
Ich liebe den Wald und genieße die tollen Düfte dort, wie zum Beispiel im Moment die Holunderblüten.
Zu Raucherzeiten konnte ich das lange nicht so intensiv wahrnehmen und gerade die Walddüfte faszinieren mich unglaublich.

Also lange Rede kurzer Sinn,
Ich bin unendlich dankbar nicht mehr rauchen zu müssen.
Eine ganz neue Freiheit!

Liebe Grüße an Dich Elli aus dem wunderschönen Westerwald!!!

Verfasst am: 22. 05. 2022, 13:58
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 1655 Beiträge

Liebe Elli

Ich habe deine 600 Tage verpasst

Heute hast du auch eine schöne Zahl

Herzlichen Glückwunsch zu 606 rauchfreie Tage

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 22. 05. 2022, 19:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 5100 Beiträge

Liebste Elli,
immer wieder bewundere ich deinen scharfen Blick, wenn es um erwähnenswerte Tageszähler geht.

Dankeschön, dass du an mich gedacht hast.

Ich habe mir heute ein zusätzliches Geschenk gemacht,
10 kg weniger, zeigt meine Waage. Kleidergröße 36 Ich bin wirklich megastolz auf mich. Eventuell sollte ich dazu sagen, dass vor meiner Nicht-mehr-Raucher-Reise, dies im allgemeinen meine Konfektionsgröße gewesen ist.

Es existieren auch noch einige Kleidungsstücke aus dieser Zeit. Du solltest mal sehen, wie ich vor dem Spiegel tanze, wenn ich wieder in meine Lieblingsstücke passe.

Zitiert von: Française
und jetzt gehst du mit Riesenschritten auf deinen 4. Rauchfreigeburtstag zu.


Darf ich dich verbessern?
5 ich geh mit Riesenschritten auf 5 Jahre rauchfrei zu.

Zitiert von: Française

Wie wäre es mit einem kleinen Drink



Auf die Rauchfreiheit!

Da stoße ich gerne mit dir an und gratuliere dir herzlich,
zu 606 Tagen Rauchfreiheit

Schon klar, du rauchst nie mehr, weil es dir genau so gefällt. Mir auch, mir gefällt das auch sehr.

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche.

Fühle dich aus der Ferne umarmt.

Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 22. 05. 2022, 20:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29. 05. 2022, 08:45
Rstrasd
Rstrasd
Dabei seit: 29. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Auch wenn man mehrere Anläufe braucht wichtig ist nicht aufzugeben. Einfach ist es nicht aber haltet durch die Belohnung dafür ist mega

Verfasst am: 29. 05. 2022, 09:22
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 2493 Beiträge

Guten Morgen Elli,

Vielen Dank für Deinen Besuch. Ich erhalte zur Zeit gar keine Nachricht, wenn in mein WZ gepostet wurde

Meine Hundeseniorin hat sich nach einer Leberinsuffizienz wieder erholt, glücklicherweise hat sie keinen Tumor in der Leber. Wir gehen auch noch spazieren - in angemessenem Tempo versteht sich. In einer Woche wird meine alte Dame auch schon 14 Jahre alt.

Wie ich gelesen habe, hat sich Eure Amy gut eingelebt und die Erziehung schreitet voran - sehr schön

Ich bringe noch ein paar Blümchen vorbei und wünsche einen schönen Sonntag.



LG Petra

Verfasst am: 04. 06. 2022, 20:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 5100 Beiträge

Zitiert von: Française
und arbeite eine Fahrradtour für unseren Tanzkreis aus, die wir am Pfingstsamstag machen.



Liebe Elli,

hoffentlich ist die geplante Fahrradtour nicht ins Wasser gefallen. das wäre jammerschade.

Ich hatte das große Glück und konnte, zwischen zwei Regenschauern, eine geplante Wanderung in die Tat umsetzen.
Das heißt im wahrsten Sinne, besser geht's nicht. Der Garten hat ausreichend Wasser bekommen und ich, ich blieb verschont.

Nun wünsche ich dir noch ein schönes Pfingstfest und hoffe sehr, dass du bald wieder deine Tour durch Forumshausen startest.

Wir könnten doch mal wieder Party machen. mit Musik und Cocktails ohne Ende.
Diese virtuellen Getränke sind soooo gesund

Bis dahin, lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße
Herta

So...und hier noch ein Auszug aus meinem Abendprogramm



http://youtu.be/_wUDe0UKZ0Q

Verfasst am: 09. 06. 2022, 13:13
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und deine Glückwünsche zu meinen 88 rauchfreien Tagen, liebe Elli!

Dein Mantra ist für mich weiterhin sehr hilfreich: Ich rauche nicht mehr, weil es mir genauso gefällt!

Ich hoffe, es geht dir gut, liebe Elli!



Hanni

Verfasst am: 12. 06. 2022, 16:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 5100 Beiträge

Liebste Elli,
ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn du in meiner Stube einen kurzen Stopp einlegst, um Hallo zu sagen.

Ja, diese Tageszähler zeigen uns deutlich, wie schnell die Zeit vergeht.
1771 Tage = 253 Wochen fast 5 Jahre und ich, ich bin noch immer hier.
Ich höre (sie) schon sagen....wann geht sie denn endlich!
Aber sorry...mein 5jähriges will ich nochmal feiern. Wobei, was heißt will Ohne Gäste keine F(ä)ste oder so ähnlich.

Ach ja, zu deiner Frage...was kochst du? Gemüsepizza
Die Zeiten von Braten und Knödel sind erstmal vorbei. Im Sommer mag ich gerne leichte Kost, ist ja auch viel gesünder.

Und du? Was hast du denn gekocht. Offensichtlich noch weniger, wenn du mir um die Mittagszeit schreiben kannst.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie sitzt mir der Schelm im Nacken.
Da muss ich heute unbedingt noch etwas unternehmen.

lass uns auf diesen schönen Sonntag anstoßen.

Viele liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 12. 06. 2022, 21:46
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 797 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Elli

Wollte mal wieder was von mit hören lassen. Bin nur sehr selten noch hier. Aber schön das du hier noch so aktiv bist und anderen hilfst.

Schnuffel geht es gut und er kennt schon jeden Feldweg im Kreis Euskirchen, Ahrweiler und Vulkaneifel. Man muss schon was tun um das Gewicht im Griff zu haben.

Bin immer noch 6 Tage hinter dir, aber das ist nun wirklich nur Makulatur. Die ersten Wochen hörte sich das soviel an, jetzt gar nichts me hr.

Mach es gut, bis demnächst.

Gruß Micha