100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 01. 05. 2022, 22:12
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

Zitiert von: Française
Hallo liebe Hanni,

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 50 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


Du bist auf der Blümchenwiese

t:



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli


Jetzt geht es mir gut; liebe Elli! Vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche und die vielen Blümchen! !

Dein Mantra liebe ich und ich habe es verinnerlicht: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt!

Ich hoffe, dass es dir und Amy gut geht!

Sei ganz lieb gedrückt

Hanni

Verfasst am: 02. 05. 2022, 07:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02. 05. 2022, 20:37
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 838 Tagen
Beiträge: 1103 Beiträge

Hallöle Elli,

schön dass du zu Besuch bei mir im Survial-Camp warst. Jetzt sind wir bereits so lange frei unterwegs, dass wir nicht mehr so regelmäßig im Forum umherstreifen. Das hat auch zur Konzequenz, dass ein spontanes Treffen seltener wird und Jubiläen, also alles Geplante, das merke ich mir sehr schlecht. Ich bin gerne spontan, weil ich im RL bereits viel plane. Daher versuche ich, alles was ich spontan entscheiden kann auch auf diese Art und Weise zu entscheiden. Das betrifft auch das Forum.
Du bist auch viel seltener und unregelmäßig unterwegs oder täusche ich mich?

Komm wir heben die altbewährten Forumsbecher auf unseren gemeinsam zurückgelegten Weg. Und die Strecke die vor uns liegt.



*PLING*PLING*

(Insgeheim hatte ich ein winziges Fünkchen Hoffnung, dass der "Bautrupp" uns Bierhumpen, Weingäser und schicke Cocktailgläser in unserer Schränke stellt. Aber wir nehmen auch die antiken Becher, denn es kommt ja auf die Menschen an, die sich zuprosten und nicht auf das Gefäß..... )

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 04. 05. 2022, 15:20
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo ich brauche gerade seelische Unterstützung. Kurz zu mir ich bin 36 Jahre alt, habe mit 15 angefangen zu rauchen und habe in meinen Glanzzeiten ???? 40 Zigaretten geraucht. Als ich 2020 schwanger wurde habe ich sofort das Rauchen aufgehört und war sooo stolz auf mich, dass ich es bis Juli 2021 geschafft habe. Damals habe ich aus Dummheit wieder angefangen ???? man muss leider dazu sagen das alle in meinem Umfeld rauchen, also Eltern, Ehemann, Schwester und Freunde. Hab bis jetzt wieder so 15 Zigaretten am Tag geraucht und habe vor 2 Wochen aufgehört zu rauchen, aber der suchtdruck wurde so schlimm, dass ich seit gestern wieder rauche und mir seitdem total die Selbstvorwürfe mache, warum ich so blöd war. Man muss dazu sagen, dass ich leider auch extrem übergewichtig bin und zwar schon 30 Kilo abgenommen habe, aber noch 30 Kilo abnehmen muss, damit ich nicht mehr als übergewichtig gelte. Jetzt hatte ich die letzten Tage so ein Hungergefühl und habe deshalb zur Zigarette gegriffen, damit ich weiter abnehmen kann. Ich muss beides hinbekommen, rauchfrei und abnehmen, da ich es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten kann wider zuzunehmen. Jetzt habe ich mir vorgenommen ab morgen wieder aufzuhören, da es mir nach dem Nachtschlaf die letzten 2 mal wesentlich leichter viel aufzuhören, aber die Frage ist wie schaffe ich es die ersten 1-2 Monate durchzuhalten. Sorry für den langen Text

Verfasst am: 04. 05. 2022, 16:17
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Moeln,

dein Hilferuf hat mich jetzt so angesprochen, denn auch ich war und bin extrem übergewichtig. Habe 2019 in gut einem Jahr viel abgenommen wie du, vierzig Kilo. Und will aber auch nochmal vierzig Kilo abnehmen. Und bin ja rauchfrei durchgehend seit 2011.

Aber erst einmal ein herzliches Willkommen hier in der Gemeinschaft. Richte dir doch bitte ein eigenes Wohnzimmer ein, damit du alle deine Posts und die Antworten darauf an einer Stelle beieinander hast. Wie das geht? Schau mal hier, da sind die wichtigsten Tipps beieinander: http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Eines unterscheidet uns allerdings: ich habe nie zwei Süchte auf einmal aufgehört und stelle mir das bei dir sehr schwer vor. Aber möglich ist es, daran glaube ich ganz fest. Denn ich muss auch aufs Geld achten, kann mir also nicht x - beliebige "Belohnungen" gönnen, jedenfalls keine, die Geld kosten. Das sind also auch zwei Bereiche, in denen es um Sebstkontrolle geht, um Motivation, um Verzicht für einen späteren Gewinn. Dein Hauptmotive hast du ja schon klar benannt: deine Gesundheit. Wieviel bist du bereit dafür zu tun?

Du kannst auch in den Mai-Zug einsteigen, da konzentrieren wir uns auf das Nichtmehrrauchen. http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-ab-mai-2022-vom-verlust-zum-gewinn-9858/ Was für mich ebenso wie Alkohol und Bulimie kein Thema mehr ist. Das heißt ich lebe sehr glücklich ohne diese Süchte und habe kein Verlangen mehr danach. Und du kannst in die Bauchfrei-Gruppe einsteigen, da treffen wir Abnehmwilligen uns jeden Mittwoch. http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/

Ich möchte mich sehr gerne weiter mit dir unterhalten, aber hier ist es eher ungünstig, denn das hier ist das Wohnzimmer von Elli.

Wir reden weiter? Für Heute mein erster Tipp: sei so lieb wie du kannst zu dir selber, du bist die wichtigste Person in deinem Leben.

Herzlichste Grüße
Andrea

Verfasst am: 09. 05. 2022, 23:12
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1137 Tagen
Beiträge: 2880 Beiträge

Liebe Elli,

das ist korrekt, ich bin jedoch in 13 Tagen in den kretischen Bergdörfern unterwegs. Die Party muss wohl verschoben werden oder ohne den Jastjeber stattfinden

LG Ralf

Verfasst am: 11. 05. 2022, 23:29
Nadja16
Nadja16
Dabei seit: 11. 05. 2022
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Elli,



wie geht es Dir?

Ich bin es, Nadja

Irgendwie konnte ich mich weder mit Linaaaaaa noch mit NadjaF anmelden.

Egal, ich bin wieder zurück

Wünsche Dir eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 15. 05. 2022, 11:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 5066 Beiträge



Française
Rauchfrei seit:599 Tagen
Beiträge: 3171


Liebste Elli,

heute nehme ich mir ein wenig Zeit und will wieder einmal, in dieser herrlichen virtuelle Welt etwas schlendern.

Ich sitze in meinem Garten und betrachte meine Gewerke. ....oder sagt man das nicht, wenn es um die Arbeiten in einem Garten geht.... Ich hab mal gegoogelt
Ein Gewerk ist kein feststehender Begriff. Ein Gewerk ist die Bauleistung, die eine Gruppe von Spezialist:innen als Teil der Gesamtleistung übernimmt....
Na gut, ist auch egal. Was ich sagen will, ich bin äußerst zufrieden, mit dem was ich sehe. Die Mühe hat sich gelohnt.

Nun sag ich noch, herzlichen Dank für deinen Besuch, vor einigen Tagen.
Lass es dir gut gehen, dieser Sonntag lädt uns dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.

Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt
ist für dich, zum Nachtisch gedacht...

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15. 05. 2022, 22:27
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 743 Tagen
Beiträge: 3387 Beiträge

Ja danke liebe Herta,

Das hast du sehr gut gesagt.

Morgen werde ich nun

geniale 600 Tage rauchfrei sein!

Die ersten Tage waren so schrecklich, ich war hochgradig nervös, habe Süßigkeiten in Massen in mich hinein geschaufelt. Täglich, meist schon morgens und auch abends spät bin ich hier im Forum gewesen und habe mich von den tollen Leuten trösten lassen, mir wurde Mut gemacht und ich bekam viele wunderbare Ratschläge. Jeden neuen rauchfreien Tag haben wir gefeiert und ja,

Ohne euch hätte ich es nicht geschafft!

Ein riesengroßes

DANKE

euch Allen

Nach 600 Tagen gibt es fast keinen Gedanken mehr ans rauchen und wenn, dann schiebe ich ihn sacht zur Seite mit den Worten:

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀


Mittlerweile bin ich nicht mehr so oft hier in Forumshausen, aber ganz ohne euch mag ich auch nicht sein. Die Bewohner von Forumshausen sind schon eine tolle Gemeinschaft, die ich nicht missen möchte!

So, und jetzt werde ich mir ein Schnäpschen einschenken und auf die Rauchfreiheit anstoßen, pling pling



Schlaft gut, eure Elli

Verfasst am: 16. 05. 2022, 03:58
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1078 Tagen
Beiträge: 1699 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Elli,

fantastisch Deine

6 0 0 Rauchfreiheitstage

-lichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg

s u p e r

Genieße Deinen Tag

Liebe Grüße

Sulalu