1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

Verfasst am: 23.09.2021, 10:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Da ist ja endlich die liebe Jubilarin, unsere Elli! ❤️ Du wurdest schon sehnsüchtig erwartet! Da hast du aber lange geschlafen! Ich bin schon seit sechs Uhr wach. Und du hast für Nachschub gesorgt, was das Frühstück angeht. Jetzt ist ja genau die richtige Zeit für ein zweites Frühstück, also werde ich mich mal daran gütlich tun...

Erstmal einen leckeren Cappuccino...



Und dann... Korneckbrot mit Frischkäse, ein Cupcake, ein Croissant und ein Bio-Ei... Lecker! Das lass ich mir jetzt schmecken!

Die Sonne strahlt vom Himmel, ideal für deine Party, liebe Elli!




Und noch ein bisschen Musik...

ABBA - Dancing Queen


Verfasst am: 23.09.2021, 10:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Dein Avatar-Bild ist echt sehr hübsch. Aber das habe ich ja schon gesagt...

Verfasst am: 23.09.2021, 13:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Nun wird es aber Zeit für ein leckeres Mittagsbuffet uese:

Catering is coming, diese fantastischen Rezepte habe ich mir von unserem Freund Herry geben lassen!

Vorspeisen (Orektiká)

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Dessert

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

Natürlich noch eine große Auswahl an Pizzen,
Margarita ganz klassisch,
Mit gekochtem Schinken und Pilze,
Thunfisch und Zwiebeln,
Hawaii,
Und natürlich vegetarisch mit Auberginen, Zucchini, Tomaten und Oliven pour ma chère Stefanie

.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|OUZO.|
|...........|
|...........|
'----------'

Zur Verdauung noch einen kleinen Ouzo, zum Wohl auf alle Nichtmehrraucher, pling pling
Guten Appetit

Verfasst am: 23.09.2021, 13:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ja vielen Dank liebe Stefanie,

Ich dachte nach einem Jahr habt ihr es verdient ein Gesicht zur Elli zu haben

Wenn du magst und Lust hast, kannst du später vielleicht mal wieder DJane sein

Verfasst am: 23.09.2021, 13:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.09.2021, 13:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.09.2021, 14:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elli!
Ich kann ja mal versuchen, die DJane zu machen, allerdings weiß ich gerade nicht, ob ich momentan so ein großes Repertoire an Songs habe...

Wie wär's mit

Tracy Chapman - Baby can I hold you....


Verfasst am: 23.09.2021, 15:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Oh, das Mittagsbuffet sieht vorzüglich aus!

Ich nehme mir vom Tsatsiki, vom Griechischen Salat, Kichererbsensuppe und zum Nachtisch Baklava!
Und natürlich probiere ich noch die vegetarische Pizza! Herzlichen Dank, liebe Elli! ❤️

uese:

Verfasst am: 23.09.2021, 16:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Christine, Stefanie und Hans,

Ja auch in OWL hatten wir heute morgen bis vor kurzem noch herrlichen Sonnenschein

Und ich habe es genossen und mich ein wenig mit dem Unkraut auf dem Hof beschäftigt. Es war nicht viel, hatte ich den Hof vor ein paar Wochen doch gründlich gemacht, aber etwas wächst doch immer nach!

Super Stefanie, dass du später dein Repertoire abspielen willst! Christine und Hans auf euren Besuch freue ich mich schon sehr

Bis später

Verfasst am: 23.09.2021, 16:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin