1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

Verfasst am: 01. 09. 2021, 04:01
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin Jemeinde,

ick bin heute vier Jahre ohne Stink und Qualm....feina Anlaß, Euch ma wieda uff'n kleenet Fressachen inzuladn.... findeta nich - un wejen die armen Morjenmalocha heute schon ma 'n bißken früha:

Heißgetränke

Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte


Tees: Earl Grey, Darjeeling, Matcha, Chai latte, Milky Oolong, Friesentee mit Kluntjes und Sahne

☕☕☕☕

Kaltes

Quellwaser, perlig und naturell
Orangensaft und Apfelsaft, frisch gepreßt
Multivitaminsaft aus regionalem Kern-, Stein- und Beerenobst

rn: rn: rn: rn:

Hausgemachtes Roggenvollkornbrot belegt mit:
· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· cremigem Peppadew-Frischkäse
· Pfefferschinken mit Perlen von der Galia-Melone
· französische Gebirgssalami
· weichem Camembert mit Edelschimmel
· hausgemachtem, veganem Griebenschmalz (mit Äpfeln und Zwiebeln)

Canapés aus frisch gebackenem Maniokbrot (glutenfrei) mit
· Hummus (vegan) Hausgemachter Hummus (Zitronensaft, Tahin, Knoblauch, Olivenöl und Kichererbsen), Kräuter
- Ziegenfrischkäse, Honig, Thymian, geröstete Nüsse
- Tête de Moine Röschen, Traube, Salat, Walnuss
- Serranoschinken, Ziegenkäse, Salat, Traube, Feigensenf

uese:

- Frischkäse mit Walnüssen und Mandarinen
- Chicorée-Salat mit Joghurt, geriebenem Apfel und Apfelsinenstückchen
- frische XL-4-Minuten-Eier von glücklichen Freilandhühnern, dazu Kaviar und Shrimps
· Fitnessgläser mit knackigen Gemüsesticks zum Dippen
· Mini-Plunderteilchen mit Vanille- und Schokoladenfüllung
· Saisonaler Obstkorb mit frischen Früchten
· Frischer Quark mit Müsli
· Süßer Schokoladenaufstrich „Nudossi“
· Kleiner Fruchtsalat
· Energy-Ball Haferflocken, Chiasamen, Erdnussmus, Datteln und Kokosflocken

msfruehstueck:

Semmeln, Laugenbrezel,
Nussbrot und Pumpernickel
Bananenbrot, Plunderteilchen, Schoko-Croissants, Butter-Croissants
Irische Butter aus dem Faß
Veganer Brotaufstrich aus heimischen Ölpflanzen


Haut rin - also nich wortwörtlich : und wer ma zu Hause besuchn will, trifft mia in meim aktuelln Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", dat Iha findet, wenna unter diese Nachricht uff det kleene blaue "Profil" klickt bei "Die letzten Themen".

Also denne - ick hoffe, de Futterage von det Bufett schmeckt Euch un noch mehr Eua rauch-/nikotinfreiet Lebn

Et jrüßt so stücka 1.461 Mal ::
de Nomade

Verfasst am: 01. 09. 2021, 05:27
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1136 Tagen
Beiträge: 1716 Beiträge

Hhhmmmm, hier riecht es nach frisch gebrühtem Kaffee - mal schnell einen Blick riskieren.......

Ooooohhhhhh Nomade feiert heute ihr fantastischen

4 J a h r e Rauchfreiheit

-lichen Glückwunsch

Schön, dass Du wieder so vielfältige die " Neuen " unterstützt

Weiterhin alles Gute
Liebe Grüße
Sulalu

So, jetzt noch schnell einen und dann mit dem Hund los

Verfasst am: 01. 09. 2021, 07:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01. 09. 2021, 08:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 4612 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nomade
da bediene ich mich doch gern am Frühstückstisch mit einem Latte Macchiato und dem Saisonalen Obstkorb mit frischen Früchten und gratuliere dir von en zu stolzen

4 rauchfreien Jahren!!!

Wie geht es eigentlich deiner Knieblessur, der wir es wohl zu verdanken haben, dass du hier öfter mal wieder reinschaust, worüber wir uns - und ich denke, ich kann hier wirklich die Wir-Form verwenden - sehr freuen.
Hast du im RL an diesem besonderen Rauchfrei-Tag etwas Besonderes vor?
In jedem Fall, genieße ihn ausgiebig, denn das hast du dir verdient.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 01. 09. 2021, 08:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge





[u]Bist einfach BOM BE[/u]



Liebe Grüße die daufi

Verfasst am: 01. 09. 2021, 12:06
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

"Der Mensch ist, was er ißt." Ludwig Feuerbach

In diesem Sinne - bedient Euch - es darf geschlemmt werden
Ick vafazt ma jetz so langsam Richtung Saunanachmittag.... tschüssikowski

Aperitifs ohne Alkohol

[color=white].....[/color]Honolulu Flip[color=white]--------------[/color]KIWI SHAKE FRAPPé[color=white]---------------[/color]Sweet Orange

rn:[color=white]-----[/color]rn:[color=white]-------[/color]rn:

Aperitifs mit Alkohol

[color=white].....[/color]Batida Brasil[color=white]--------------[/color]Annas Chill me[color=white]---------------[/color]Flying Kangaroo[color=white]---------------[/color]Hells Bells

rn:[color=white]-----[/color]rn:[color=white]-------[/color]rn:[color=white]-------[/color]rn:

[color=white].....[/color]Holy Kings[color=white]--------------[/color]Long Island Iced Tea[color=white]---------------[/color]Seabreeze[color=white]---------------[/color]Sweet Temptation

rn:[color=white]-----[/color]rn:[color=white]-------[/color]rn:[color=white]-------[/color]rn:




und natürlich Bier

c{__}c{__}c{__}c{__}c{__}c{__}c{__}c{__}

ANTIPASTI

· Mini-Mozzarella-Bällchen mit eingelegten halbgetrockneten Cocktailtomaten und Kräuterpesto
· Honey Peppers, eingelegte rote Mini-Paprika mit Frischkäse gefüllt
- Olivenmix aus Griechenland

KALTER BUFFETTEIL

- Roastbeef im Crêpemantel
- Mediterranes Roastbeefröllchen
- Gebratenes Zucchini-Lachs-Röllchen
- Tomaten-Garnelen-Spieß
- Süßkartoffelpraline mit Garnele
- Süßkartoffelpraline mit geräucherter Entenbrust
- Süßkartoffelpraline mit Zwiebelconfit
- Thunfischpraline „Surf and Turf“
- Gebackener Hähnchen-Gemüsespieß
Kleine Wraps:
- Veggie-Wrap mit blanchiertem Gemüse
- Thunfisch-Wrap mit Ei
- Caesar-Wrap
- Chicken Wrap

SALATVARIATIONEN

· hausgemachter Kartoffelsalat mit Salatcreme, Eiern, Äpfeln, Zwiebeln, Kapern
und einem Topping von kleinsten ausgelassenen Speckwürfelchen
· Eiersalat mit Gewürzgurken, Spargel und Champignons
- Schopskasalat aus Paprika-, Tomaten-, Zwiebel- und Gurkenwürfeln mit Knoblauch-Vinaigrette
dazu wahlweise Schafskäse

SUPPEN

- Schinken-Käse-Lauch-Suppe
- vegane Möhren-Kohlrabi-Suppe fein püriert mit leichter Chilinote

WARMER BUFFETTEIL

- zart gebratene Seeteufelbäckchen
- feine Tranchen hausgemachter Sauerbraten vom Bio-Rind
- vegetarischer Gemüseauflauf
· Stampfkartoffeln mit Röstzwiebeln
· Herzhaftes Schlachtekraut
· Rotkraut mit frischen Apfelstückchen
· traditionelle Gemüseplatte mit Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Spargelstücken und Broccoli,
dazu Sauce Hollandaise und zerlassene Butter

DESSERTS

· Crème brulée mit feiner Kruste
· Winterlicher Backapfel mit Edelmarzipan und einer Zimtnote dazu wird Bourbon-Vanillesauce serviert
· Warmer Apfelstrudel mit Rosinen, edlen Gewürzen und Bourbon-Vanillesauce
· Käsesticks mit Obstvariationen

Verfasst am: 01. 09. 2021, 21:47
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3086 Tagen
Beiträge: 2811 Beiträge

Hallo, nachdem ich gerade schon mal geschrieben habe, ist alles weg...
Herzliche Glückwünsche, und ich bin sicher... Du brauchst keine Zi.. mehr
Einfach die nächste Zig.. nicht rauchen
Liest sich einfach, aber es ist machbar.
Mit vielen lieben rauchfreien Grüßen
aus Essen an der Ruhr Manfred

Verfasst am: 01. 09. 2021, 22:45
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 3425 Beiträge

Und heute ist es nun soweit Tadaaaaaenk:

Nomade ist geniale 1461 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 4 Jahre

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! Sauna hört sich super an

Ich stoße mit dir an mit einem Caipirinha rn:rn:

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 01. 09. 2021, 22:50
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 896 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Nomade,

4 Jahre Frischluft und das mit diesem schönen herzlichen Lachen - perfekt

Dieses Lachen macht stinkendes Gequalme zur Unmöglichkeit

So und nun stürze ich mich noch aufs Buffet - lecker - um diese Zeit noch "Figurpflege" - auf dass die "Rollen" an Ort und Stelle bleiben : - SCHMATZ

Mit vollem Mund: Ef ift fo fön, daff du nach fo langer pfeit immer noch Neueinfteiger begleitest. Immer fön dich zu lesen.....mampf...mampf....mampf...



AUF DEIN WOHL

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 01. 09. 2021, 23:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebe Nomade,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 4 Jahren Rauchfreiheit! Schön, dass Du dieses Forum bereicherst. Du bist eine der Säulen des Forums, die auch mir wichtige Impulse und Denkanstöße auf dem Weg in die Rauchfreiheit gegeben hat. Gerne immer weiter so! Genieße Deinen Tag, und gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Armin