Zweiter Versuch - Tag 3

Verfasst am: 03.08.2022, 14:52
ibm1977
ibm1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 06. 2017
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallöle, ihr Lieben!

Nach einem (relativ lang ausgelebten) Rückfall wage ich mich nun an den zweiten Versuch.
Eigentlich schmecken mir die Zigaretten schon lange nicht mehr - vor allem, seitdem Mentholzigaretten, die ich hauptsächlich rauchte, verboten worden waren. Am Sonntagnachmittag habe ich dann noch eine letzte Zigarette geraucht und danach Aschenbecher, Feuerzeuge usw. entsorgt.
Gestern abend habe ich ein Glas Wein getrunken (klassischer Trigger) und dabei ein paar Züge von der (nikotinfreien!) E-Zigarette einer Freundin genommen. Das hat mir irgendwie sehr geholfen, vor allem weil ich den "normalen" Zigarettengeruch ohnehin nicht mag.
Grundsätzlich geht es mir gut - ich versuche mich abzulenken. Yoga und Meditation helfen. Ich dachte immer, ich wäre nicht nikotinsüchtig, weil ich ja immer mal ein, zwei Tage nicht geraucht habe, und dabei keine Beschwerden hatten. Nun ist mir seit heute vormittag ständig leicht übel - kann das am Entzug liegen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Euch allen ebenfalls frisch gebackenen Nichtrauchern gutes Gelingen!