Zurück...

Verfasst am: 11. 06. 2022, 14:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4128 Tagen
Beiträge: 7682 Beiträge

Liebe Katerliese,

in zwei Tagen hast du bereits drei Wochen geschafft, wie belohnst du dich da? Und deine Neins zum "Zigarettenmännchen" und seinen "Einflüsterungen" sind ja so erfolgreich bisher, klasse, wie du den für dich richtigen Weg gefunden hast.

Welche körperlichen und seelischen Verbesserungen spürst du denn schon? Nach bald drei Wochen dürften das schon einige sein?

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 06. 06. 2022, 07:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03. 06. 2022, 16:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03. 06. 2022, 15:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4128 Tagen
Beiträge: 7682 Beiträge

Liebe Katerliese,

diese Verlangenssituation hast du super gemeistert, Gratulation! Diese Verknüpfung - Freundin, Kaffee, Kippe - war auch bei mir zutiefst eingeätzt in mein Suchtgedächtnis. Die ersten Tage habe ich meine Freundin gemieden, dann hatte ich immer mein Strickzeug dabei, damit die Hände beschäftigt sind und war nicht sehr lange mit ihr zusammen (Unser A wie Abhauen hat mir sehr geholfen). http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Du hast dieser Gewohnheit nicht nachgegeben, klasse. Was könntest du denn das nächste Mal trinken, mit was die Hände beschäftigen, wie dich danach belohnen, damit der Besuch der Freundin zusätzlich eine angenehme Note bekommt? Auf jeden Fall wird es jedes Mal ein bisschen leichter, je nach emotionaler Lage halt.

Mach weiter so, es wird dir immer besser damit gehen. Was planst du für dich Schönes an Pfingsten?

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 03. 06. 2022, 14:46
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Gut gemeistert .... Gratulation

Verfasst am: 03. 06. 2022, 13:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02. 06. 2022, 15:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01. 06. 2022, 21:01
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 532 Beiträge

Du liebe Katerliese bekommst Morgen eine Schoki im Feierforum...

Wie magst du sie dennlieber,

heiß oder kalt...

nur damit ich schonmal vorbereiten kann

Lieber Gruß
Evina aus dem beschaulichen Märzzug

Verfasst am: 01. 06. 2022, 16:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Beiträge: 2928 Beiträge

Huhu...

ich hab mich mit einem MagnumMandel belohnt

Geht mal besser, mal schlechter mit dem nervigen Untermieter. Im grossen und ganzen klappts ganz gut, auch wenn er (*) bei jeder sich bietenden "Gelegenheit" flüstert, dass EINE doch KEINE ist.

*ich visualisiere mir ein kleines Männchen, einen nervigen kleinen Typ, der sich in meinem Suchtgedächtnis eingenistet hat.
Früher hat er ein richtiges Wohnzimmer in meinem Hirn gehabt....so richtig gemütlich, mit Sofaaaaa und Chipstüte. Ich hab ihn damals mühsam vor die Tür gesetzt und war endlich recht sicher, dass er weg war. Aber irgendwann hat er dich wieder eingeschlichen und nun versucht er mir zu erzählen, wie schön es damals für UNS war. Stimmt natürlich nicht! Das Nikotinmännchen hatte es schön bei mir, in der Tat! Aber ich hatte immerzu Stress mit der Versorgung des Kerlchens, musste sogar manchmal mitten in der Nacht los, um sein Dope zu besorgen. Zum Dank hat er meine Wohnung verqualmt, meine Lunge verklebt und Dreck hinterlassen. Der reinste Mietnomade.

Zur Zeit lungert er immer vor der Haustür rum und versucht wieder rein zu kommen, sobald ich rausschaue...

"Tässchen Tee? EINE ist KEINE...wir waren doch Freunde...."

Aber nö! Kein Tee, kein Gespräch, Sorry! Ich rauche nicht


Gefällt mir, hast du richtig klasse geschrieben :-)

Verfasst am: 01. 06. 2022, 08:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin