Zum Griechen *150*

Verfasst am: 05.04.2024, 08:59
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

hallo meine herzallerliebste freie oma: bin nun -- nur noch ein bisschen keuchend -- den schmalen weg zur taverne hochgestiegen --> das nächste mal packen wir die besen aus und fliegen oder reiten auf unsren flugtieren

anyway, bin angekommen und meine augen tränen vom zwiebeln schneiden und an dich denken

ein bisschen aufpassen muss ich schon, weil mir beim griechen endlos philosophen einfallen (waren wenig frauen damals in diesen kreisen unterwegs), alles fliesst und so ein zeug, das gäb aber sicher schlechte kritiken hier. leider kann ich auch nur alt-griechisch und meine musik-expertise endet glatt mit udo jürgens, https://www.youtube.com/watch?v=QBkPARPm-Mc <-- und auch das war ja nicht wirklich ne griechische taverne, in die er eingekehrt ist, aber viel sehnsucht drinnen, und um dann doch eine philosophin der neuzeit zu zitieren: Sehnen, Wollen, Machen"

obwohl noch morgen ist und ich keinen alkohol trinke, gibts jetzt nen ouzo, ein 150. faches "Jámas!" und 15 rosen (die "0" hinten musst du dir dazudenken, habe angst, dass die software sich sonst wieder auf tage verabschiedet

Verfasst am: 05.04.2024, 08:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 2861 Beiträge

Liebe freie Oma
Seit 150 Tagen kämpfst und tanzt du hier für deine Freiheit
Mit Humor und Leidenschaft

Das ist ganz großes Kino!


Herzliche Glückwunsche dafür
Klaus

Verfasst am: 05.04.2024, 08:21
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Holodeck Forumshausen,
hier geht alles was man sich ausdenken kann



Ein warmer Tag auf einer kleinen, griechischen Insel.
Vor der Taverne stehen große Laubbäume, die natürlichen Schatten spenden, die Lichterkette wurde schon für heute Abend aufgehängt
Die griechischen Musiker stimmen ihre Instrumente und spielen leise griechische Lieder https://m.youtube.com/watch?v=bOH4KfErIGw

Der Wirt feuert schonmal den Grill an und die ersten Köstlichkeiten werden vorbereitet.
Frauen und Männer sitzen an langen Tischen und schneiden Gemüse dabei wird gelacht und viel erzählt.

Die freie Oma steht mit einem Kaffee an einer kleinen weißen Mauer des Platzes und schaut runter auf das blaue Meer welches von hier gut zu sehen ist. Eine leicht Brise weht herauf und sie kann die ersten Gäste sehen, die den schmalen Weg zur Taverne heraufsteigen um zu gratulieren und mit ihr den „Griechen“ zu feiern.

Liebe freie Oma
das hast du toll gemacht, genieße diesen Tag
und glaub mir es wird noch besser werden
150 Tage sind ein Meilenstein und es lohnt sich diese besonderen Tage (die Meilensteine) zu zelebrieren.

Auf dein Wohl freie Oma
Jamas. Wie es die Griechen sagen
LG von Paul

Verfasst am: 05.04.2024, 08:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Na, sowas! Da wollte ich mal eben lüften und durchfegen, Vorbereitung für die große griechische Schlemmerei, da ist schon Besuch da.....

Liebe freie Oma, ich gratuliere dir zu 150 rauchfreien Tagen!!
Das ist etwas Besonderes , eine tolle Leistung und bedarf besonderer Aufmerksamkeit.
Die bekommst du heute beim Griechen......

Für Ouzo und Oliven zu früh, aber eine große Kanne Kaffee mit griechischem Gebäck dabei, das geht heute morgen schon!!!
Bis später......?

Verfasst am: 05.04.2024, 06:47
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe freie Oma, ganz herzlichen Glückwunsch, eine so tolle Leistung

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 05.04.2024, 04:45
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 522 Beiträge

Liebe Freie Oma,

Ganz herzliche Glückwünsche zu 150 Tagen Rauchfreiheit.



Eine großartige Leistung. Lass es dir beim Griechen schmecken.



Verfasst am: 26.03.2024, 01:31
Jump
Jump
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Liebe Sinhumo,
lichen Glückwunsch zu 150 rauchfreienTagen !!!

Verfasst am: 25.03.2024, 15:44
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 522 Beiträge

Sinhumo ganz herzliche Glückwünsche zu 150 Tagen Rauchfreiheit.



Eine klasse Leistung



Lass es dir schmecken beim Griechen.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 25.03.2024, 15:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 2861 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Sinhumo
150 Tage ohne Rauch!

Lass es dir heute gut gehen
Liebe Grüße aus Berlin

Verfasst am: 25.03.2024, 14:35
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Sinhumo 2023,



Hipphipphurra

Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei.

Den Besuch beim Griechen hast du dir sowas von verdient.

Gruß, Sternchen Eva