Zauberwald

Verfasst am: 29. 12. 2018, 22:39
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Oh, welch Wohltat - Zauberwald... da fühl ich mich auf Anhieb wohl.

Liebe Heike,
es ist wunderbar und zauber-haft würdig, dass Du wieder da bist.
JUHU.

Oh, und vegan bist auch noch unterwegs.
Verwandte Seele.


Lass Dich nicht irritieren.
Vegan zu leben ist gesund.
Ich mach das seit 8 Jahren, davor war ich Vegetarier. Dies seit ca. 35 Jahren.
Denn ich achte das Leben der Tiere. Sie möchten genauso leben wie wir Menschen.

Sagst Du, Du bist Veganer, oje, viele Menschen irritiert es, sie können gar nicht glauben, dass nix fehlt
Weder Genuss noch
Irgendwelche Stoffe, Vitamine, auch B12 hat sich ja relativiert. Veganer brauchen da weniger von. :-)

Heike, ich freu mich TOTAL.
Es hilft so sehr, ein wenig weniger Tiere zu töten und zu quälen.

Man hilft auch sich selbst.



Herzlichst, Furia

Verfasst am: 29. 12. 2018, 18:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 4608 Beiträge

...ich weiß, sie könnten in Erfüllung gehen! :::
Und jeder, der so lebenserfahren oder auch so reich an Jahren ist wie ich , hat schon den einen oder anderen Traum gehabt, der sich besser nicht erfüllt hätte...
Ein schönes Neues Jahr 2019, reich an Wundern (oder wundern im positivsten Sinne des Wortes ) wünscht dir, liebe Heike,
Claudia

Verfasst am: 29. 12. 2018, 09:49
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Paul? Paul?Paul ?

Hey, nicht dem weißen Kaninchen nachlaufen, das ist ein Fake. Immer der schwarzen Katze nach dann kommst du wohlbehalten nach Hause oder zu deiner Nicht Jubiläumsfeier in mein Wohnzimmer.

158 Tage rauchfrei



Siehst du, so geht das mit dem Nicht-Jubiläum. Kaffee oder Tee?

Na setz dich, du schaust ja noch ein wenig verwirrt. Schön dass es deiner Mutter wieder besser geht. Scheint wieder alles in Ordnung zu kommen oder?
Hattet ihr schöne Weihnachten, du und dein Mann oder war das in der Situation eher kein Thema?
Zauberwald kommt von einem Dreijährigen, das Kind eines meiner Neffen. Der hat ein Buch dabei gehabt, aus dem ich ihm vorgelesen habe und da kommt halt dieser Zauberwald vor. Schau dich gerne um, es ist ein toller Wald.
Ich komme später noch einmal zu dir.
Machs gut bis bald Heike

Verfasst am: 28. 12. 2018, 23:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 4608 Beiträge

Liebe Heike
ganz spontan kam mir beim Anblick des Titels deines neuen Wohnzimmers ein Bild vor Augen, mein Zauberwald, ganz aktuell:
frühmorgens, beim Blick aus dem Fenster, denke ich:
Huch, hat es geschneit?
Und schaue genauer hin - nein, es ist kein Schnee, es ist Reif, der meine Welt mit Puderzucker bestreut hat.
Dächer, Bäume, Gärten im weißen Gewand.
Dazu klirrende Kälte - in meiner Stube ist es schön warm.
Und aus den Schornsteinen steigen graue Rauchfahnen in den Himmel.
Du fragst: Und was hat das mit Wald zu tun?
Den Zauberwald in dieser Stimmung denke ich mir dazu - ein bisschen dichterische Freiheit muss sein.
Einen zauberhaften Jahresausklang wünscht allen Mitlesern
Claudia, die Diebin!
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)
Und @all oder diesen und jenen: nicht traurig sein, alles Gute kommt zum Absender zurück, tröst!

Verfasst am: 28. 12. 2018, 19:45
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1953 Tagen
Beiträge: 2317 Beiträge

Oh wie schön, Du hast wieder ein eigenes Wohnzimmer.

Vielen Dank für Deinen Besuch, Deine Glückwünsche und vorallem die Grüße von Elisienne.

Ja, der Elefant auf dem Seil, hat mir auch sehr gefallen. So kam mir bei meiner Rauchfrei -Phase vor.

Grüße Sie mal ganz lieb von mir zurück ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 28. 12. 2018, 18:02
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1468 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Heike,

Da komm ich doch mal in Deine gute Stube.
Danke Dir für Deine Glückwünsche bei mir und schön dass Du wieder da bist.
Ja, ich habe eine Phase mit ziemlichem Suchtdruck überwunden, aber das Gute daran ist: jetzt ist es grad viel leichter als es je war
Ich finde den Boten übrigens eine super Idee. Das wollte ich Dir letztens noch schreiben, aber da warst Du schon wieder weg. Diesmal bleibst Du aber länger, ja?
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 27. 12. 2018, 17:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 2490 Beiträge

Hallo liebe Heike,

wow, eine neue "gute Stube" für Dich! Und ich bin die erste!
Schön hast Du es hier!

Danke für Deine lieben Worte und Glückwünsche, habe mich sehr gefreut!

Mmmmh- was war heute vor EINEM JAHR?
Kann ich Dir sagen- einen Tag nach Weihnachten.....

Hier noch ein paar Blümchen für Dein neues Wohnzimmer.


LG, Silke

Verfasst am: 27. 12. 2018, 16:30
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Hallo, ich bins. Kommt nur immer hinein in meine gute Stube. Hier gibt es alles was dein Herz begehrt und alles was dich ein Stückchen innehalten und Luftholen lässt.


So ein paar Blumen.



uese:uese:

ng:





Ich freue mich über Besuch von euch. Heike