Zauberwald

Verfasst am: 06.02.2019, 10:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

alles, alles Gute zu Deiner schönen Schnapszahl 222!

Hier scheint heute die und die Vögel zwitschern draußen ganz eifrig. Die haben das weiße Zeugs
auch satt. Neulich hab ich was Lustiges gesehen: Am Straßenrand parkte ein SUV oben auf einem
Schneehaufen. Endlich kam der alberne Wagen mal in schwerem Großstadt-Gelände zu seiner Existenzberechtigung

Bald wird Frühling. Eigentlich isser schon da.

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße Silke

Verfasst am: 06.02.2019, 10:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Einen schönen und guten Morgen wünsche ich Dir, liebe Heike

zu der lustigen Zahl 222

Feier schön und ja, ich würde Dir von der weißen Pracht gern etwas abnehmen (schon auch mit dem Gedanken an die späteren Wassermassen.... ) - wir könnten sie hier gebrauchen.... aber die Welt ist ja so schrecklich ungerecht ....:

Oh - jetzt bin ich wohl ein bißchen abgeschweift....

Na denn man Prost

Alles Gute für Dich
wünscht
von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 06.02.2019, 08:24
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge



222 wunderbare Tage!

Wow.
Gut gemacht.

Liebe Heike, danke für Deinen lieben Besuch bei mir.
Oh, Du bist auch so eine Schneegeplagte... komm, lass uns zusammen ein paar Wochen in den warmen Süden fahren.
Hast Du Lust?

Südfrankreich?
Provence?
Mont Ventoux?

Wir haben gerade strahlendes Winterwetter - Sonne und Tiefschnee.
Sieht schon schön aus.
Bin nur fix und fertig vom Schippen und Eis hacken.

Egal. Der Frühling kommt.
Wünsche Dir/uns ganz viel Sonne, Wärme, Geborgenheit, Fröhlichkeit, Gut-Drauf-Sein, Inspiration, Kreativität, Gelassenheit.

Genieße Deinen Tag.


FuriA

Verfasst am: 06.02.2019, 05:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Da komme ich doch gerne in deinen Zauberwald um Dir zu gratulieren

Glückwunsch zu Deiner tollen Schnapszahl 222 Tage ohne Rauch

Einfach super ;)

Wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 06.02.2019, 04:44
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1980 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Heike.

Erstmal Alles Gute zur tollen Schnapszahl 222, die Du heute schon geschafft hast.

Zu Deiner Frage, ob ich den 100-Tage-Blues hatte: ja, allerdings eher um Tag 90 herum.
Ich habe jetzt schon mehrfach an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Entwöhnung in Wellen geschieht, daher mache ich mir deswegen keine großen Sorgen mehr.

Ist halt jetzt einfach so, kein Grund sich zu ängstigen.

Die Wellen kommen manchmal, und gehen dann auch wieder.
Da brauche ich also schlimmstenfalls bloß 2-3 Tage in Ruhe abzuwarten.

LG Zap

Verfasst am: 05.02.2019, 19:21
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Heike,

Du willst also auch dahin? Dann watschele mir einfach nach und du wirst sehen , schwuppdiwupp bist du auch so lange rauchfrei. Und gemeinsam watscheln wir Hans, Claudia und den anderen nach und dann sind wir auch gaaaaanz lange rauchfrei

e:

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 05.02.2019, 19:04
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

danke für die Glückwünsche....
ja Hanau..die Gebrüder Grimm Stadt (gibt wirklich schöne, interessante Dinge hier zu sehen und erleben..)
komme auch nicht von hier...mußte beruflich hier her ziehen....

aber das :
das wollte ich schon lange posten:
Wenn Du Dir vorstellst, dass Du rauchfrei sein kannst, wenn Du nur 10 Sekunden durchhalten musst – das klingt eigentlich zu schön und zu einfach, um wahr zu sein, oder?

das ist die 10sekunden regel...schaut mal ins Internet und lest den Bericht...hat mir auch geholfen....und natürlich IHR hier...>>>Heute werde ich immer wieder gefragt, was denn meine Tipps seien, nun tatsächlich endlich Nichtraucher zu werden, und wie ich das denn durchgehalten habe. Wie ich es denn nach der letzten Zigarette geschafft habe, keine mehr anzuzünden, denn darum geht es ja. Es geht ja nicht darum, sich zu entschließen, irgendwann die letzte Zigarette zu rauchen, wie uns das viele Bücher vormachen wollen, das ist doch bitte noch jedermenschens eigene Entscheidung, sondern wie es funktionieren kann, dass man nach dem Happy End der letzten Zigarette auch happy ohne bleibt. Und darum soll es in diesem Artikel gehen.

schönen Abend..bis bald

Verfasst am: 05.02.2019, 18:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Heike,

oh man, da hätte ich Dir ja gestern auch mal gratulieren können..... Hattest ja auch einen Runden, wie blöd...
Aber ich kann Dir ja auch heute sagen, wie phänomenal, stark und megatoll ich Deine 221 Tage finde! Du hast durchgehalten, Dich selbst ausgehalten, bist standhaft geblieben, hast widerstanden und hast Kräfte gelassen. .......und hast es geschafft.....

Schön, dass wir uns immer mal lesen.....

LG, Silke

Verfasst am: 04.02.2019, 18:50
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Heike,

Wow, schon 220 rauchfreie Tage , krawummel

Gestern hat es bei uns den ganzen Tag (nach einer schneereichen Nacht) unaufhörlich geschneit. Und heute morgen musste ich mein Auto freischaufeln und da hab ich an dich gedacht: ach, ich hasse Schnee!!! Warum kann er nichtbnur auf der Wiese liegen bleiben ohne Straßen und Gehwege zu berühren? Bei uns ins der Wohnanlage hat es der Hausmeister so nicht mit räumen und bei Schnee wird es immer glatt vor der Tür und mit meiner kaputten Hüfte habe ich Angst zu fallen.
Ach, ich hasse Schnee. Aber eins weiß ich genau mit ner Kippe im Mund geht er auch nicht weg, habe ich Jahrzehnte lang probiert

Ich wünsche dir eine gute Zeit und ich hoffe der Frühling kommt bald.
Ach übrigens: die Hitze im Sommer mag ich auch nicht ....

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 04.02.2019, 18:23
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Heike,
Herzlichen Glückwunsch zu 220 Tagen ohne Fluppen! Du hattest offensichtlich so eine leichte Schneekrise. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Ich wohne in einem echten Wald und da ist es gerade ganz friedlich weiß. Nicht hoch aber irgendwie verzaubert. Und daraus schicke ich dir 220 stärkende Zaubergrüße!
Hugs, Maroditis