Zauberwald

Verfasst am: 08.08.2020, 15:25
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Na falls heute jemand hier im Schatten ein wenig relaxen will oder im See baden...
Da stell ich hier mal ein wenig zu trinken hin

rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:

Verfasst am: 06.08.2020, 21:46
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach du liebe Güte... jetzt wird es allerhöchste mal wieder bei der zauberhaften Heike in ihrem zauberhaften Zauberwald vorbei zu schauen. Um Danke zu sagen für Deinen lieben Besuch am Sonntag zu meinen 900 Tagen und um Danke zu sagen für eine wichtige Erkenntnis, die Du mir t hast. Du hast ja so recht und vor allem hast Du es so gut auf den Punkt gebracht. Natürlich, ich habe ja schon ewig keine Zigaretten mehr gedreht (stimmt ich war auch Dreher zu Rauchzeiten ). Und klar, mit dem Drehen und dem anschliessenden Nichtrauchen fehlte mir etwas .
Manchmal, da braucht es nur so ein Gedankenstupser. Jetzt, wo mir dies bewusst geworden ist, ist der Japp aufs Rauchen beim Zigarette drehen schon deutlich weniger.

Liebe Heike, Du warst ja schon immer eine tolle Wegbegleiterin in die Rauchfreiheit. Wie umso wunderbarer ist es doch, Dich hier als Lotsin zu wissen. Ich mag Deine Arbeit, Dein Einfühlungsvermögen und Deine praktische und oftmals auch sehr unkonventionelle Sicht auf die Dinge sind sind für viele von so grossen Nutzen. Mich bewegt so etwas immer sehr. Denn, auch wenn es dramatisch klingt, irgendwie trägst Du auf jeden Fall mit dazu bei Leben zu retten. Doch, irgendwie schon. Oder? Na, im weitesten Sinn auf jeden Fall.

Wie schön auf jeden Fall, dass Du hier bist und wir uns begegnen durften.

Achte gut auf Dich. Wir lesen uns bestimmt immer wieder einmal.

Alles Liebe und von Gute,

Klicker

Verfasst am: 06.08.2020, 17:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Von Klicker höre ich auch selten was... Neulich war er aber 900 Tage rauchfrei, da konnte man mal wieder etwas mehr von ihm lesen...

Verfasst am: 06.08.2020, 17:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Asche auf mein Haupt, ich habe mich ewig nicht mehr bei dir gemeldet... Bin einfach nur noch recht selten im Forum... Heute habe ich mitbekommen, dass mein Rauchfreizwilling Silke und ich heute jeweils 888 Tage Rauchfreiheit auf dem Zähler haben. Deswegen bin ich heute wieder etwas aktiver im Forum. Bei mir im Wohnzimmer wird ein bisschen gefeiert, wenn du Lust und Zeit hast, schau doch mal vorbei! Bis jetzt war ich erst einmal bei meinen Eltern in der Stadt schwimmen, letztes Wochenende war es schon ausgebucht... Aber mit meinem Freund war ich auch schon mal in der Nähe von Asbach im Freibad. Und am Montag wollen wir wieder gehen. Ein Pfleger von Matthias meldet uns immer online an.
Ich hoffe, dir geht es soweit auch gut!



Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.07.2020, 09:16
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

UPS, Korrektur, was hatte ich den da gerechnet? Daher nun die Verbesserung. Sorry

✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

Liebe Heike, wenn auch mit viel Verspätung, aber nicht minder herzlich. Glückwünsche zu deinetollen 750 rauchfreien Tagen

✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

t:

Da kann man seh'n wie's manchmal geht
4 Tage bin ich nun zu spät
von Herzen gratulier ich dir
und zur Besänftigung als Zier




Etwas Buntes - luftig - leicht
diese Luftballons dir reicht
der olle Tuppes der's vergessen
sicher ist es angemessen

Nun Asche auf mein Haupt zu streuen
und leicht zerknirscht es zu bereuen
Wie kann ich gnädig dich nun stimmen
Ein Swimmingpool um drin zu schwimmen?

Ach nein - ich schreib dir ein Gedicht
Moment - ich brauche grad ein Licht

Es war einmal ein Zauberwald
in diesem war es niemals kalt
denn es war ein Ruhehort
so viele kommen gern - um dort

seinem Zauber zu erliegen
schöne Gedanken auch zu kriegen
und so manches zu entdecken
hier verliert man jeden Schrecken

einfach ein wunderbarer Ort
viele sind sehr gerne dort
Im Gedanken kann' gescheh'n
dort auch Elfen gar zu seh'n

Den Schmetterlingen zuzuschauen
rückenliegend hoch zum blauen
Himmel - der durch Baumeswipfel
manchmal zeigt nur einen Zipfel

diesen suchen und auch finden
unter Eichen, Buchen, Linden
schickt den Alltagsstress man fort
hier an diesem Zauberort




lichst Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 18.07.2020, 14:31
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Heike!
t:750 Tage!
Das ist ein Grund zum Feiern. Meine herzlichen Glückwünsche.
Hast du dir was besonderes vorgenommen?

Ab nächsten Mittwoch reisen alle meine Kinder an (mit Anhang).
Eigentlich ist mir das zu viel, auch wegen Corona.
Doch sie wollen sich auch untereinander sehen, was ich verstehe.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 16.07.2020, 20:40
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

...und da bin ich auch schon wieder.
Der Zauberwald ist doch ein toller Ort, um mich auf die Atmosphäre im Hexenwäldchen einzustimmen.
Ja liebe Heike, ich verabschiede mich in den Urlaub (Campingurlaub im Hexenwäldchen), kein Internet, kaum Handyempfang, kein Fernsehen, einfach nur Ruhe und Natur genießen (wenn die beiden Jungs es zulassen).
Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 12.07.2020, 21:28
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend meine liebe Reisebegleiterin Heike,

ein dickes Dankeschön für deine Glückwünsche und natürlich ist deine Leistung nicht weniger beeindruckend. Ja, wir haben uns vor gut 2 Jahren von unserer „Seelen-Krücke“ verabschiedet und schon Albert Einstein sagte: Abschiede sind Tore in neue Welten.
Ich bin einfach froh und glücklich darüber, hier so tolle Reisebegleiter in meine neue Welt gefunden zu haben und was mich ganz besonders freut, du hast dich entschlossen noch weitere Aufhörwillige zu begleiten – also bleibst du dieser Gemeinschaft noch weitere Tage…Wochen…Monate…Jahre erhalten.

Ich hoffe doch sehr, auch unserer Elfe geht es gut. Liebe Grüße von mir auf diesem Wege.
Wir lesen uns bestimmt bald wieder…

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und lass dich
von Matilda - befreit

Verfasst am: 11.07.2020, 12:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Heike,

habe schon gesundheitliche Einschränkungen, aber damit werde ich wohl leben müssen. Jammern hilft da auch nicht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)



LG Ralf

Verfasst am: 06.07.2020, 20:04
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Heike!

Über deinen Besuch, die Glückwünsche
freue ich mich sehr. Danke!
Ich bin wirklich schon ein halbes Jahr rauchfrei.
Das war mir gar nicht so bewusst.
Gut, dass du mich erinnert hast.

Viele liebe Grüße
Uli