WORTE DIE MUT MACHEN

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

Ein Lächeln

Es verschafft dem Müden eine Pause, Aufmunterung dem Mutlosen, Sonnenschein dem Traurigen und ist der Natur bestes Mittel gegen Sorgen.
Es ist nicht zu kaufen, zu leihen oder zu stehlen. Seinen Wert erhält es dadurch, dass man es verschenkt.
Mancher Mensch ist zu müde, um Dir ein Lächeln zu schenken. Schenke Du ihm ein Lächeln von Dir, denn es hat niemand so sehr ein Lächeln nötig wie der, der kein Lächeln mehr geben kann.
Ein Lächeln kostet nichts, aber es gibt so viel. Es bereichert die, die es erhalten ohne diejenigen ärmer zu machen, die es geben.
Niemand ist so reich oder so mächtig, dass er ohne es auskommt, und niemand ist so arm, dass er es sich nicht leisten könnte.
Ein Lächeln erzeugt Fröhlichkeit zu Hause, fördert Wohlwollen im Beruf, ist ein Erkennungszeichen der Freundschaft.

Allen ein liebes Lächeln

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

viele schöne sprüche und gedanken sind hier aufgeschrieben. nun möchte ich euch einen spruch dalassen, der mir in letzter zeit häufig in den kopf kommt. denn egal wie schlimm es ist, es könnte immernoch schlimmer sein.
wir hatten hier viel streß wegen der firma meines mannes und finanziell und überhaupt und sowieso waren wir alles sehr unzufrieden. meine mama zieht immer so sprüche aus ner sprüchebox und so stand da eines tages folgender spruch:

Zitiert von:
Ich weinte,weil ich keine Schuhe hatte!
Da traf ich einen Mann,der keine Füsse hatte

es war der tag an dem wir am abend erfuhren das einer unserer besten freunde lungenkrebs hat mit metastasen in hirn und knochen. es war auch der tag an dem für mich feststand: ich will nicht mehr rauchen.
es war der 12.april 08. am 14.4. hab ich mich dann hier angemeldet.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Martina,

das sind wirklich Worte, die viel Mut machen, toll

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6011 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6011 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

# Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

huhu niema, schön dich hier zu lesen und nochmal ein ganz dickes dickes dankeschön für den tollen ausspruch: 2008 rauchfrei.....2009 bauchfrei! ich finds so klasse, dafür gibts für dich von mir : [img]http://sirmi.ic.cz/smajl/247.gif[/img] ein blümchen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

wollte diese Seite noch mal aktivieren und vielleicht finden sich noch andere, weiter Sprüche hier reinzuschreiben, finde ich sehr hilfreich

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist die edelste,
zweitens durch Nachahmen,
das ist die leichteste,
und drittens durch Erfahrung,
das ist die bitterste.
-Konfuzius-

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[size=16]

Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.[/size]

Teresa von Avila

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt. (Japanische Weisheit)

Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht darüber, es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln. (Chinesische Weisheit, habe das aufs Rauchen verstanden)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5944 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Der Raucher der war lange krank
nu raucht er nicht mehr,
Gott sei Dank.

[color](Abgewandlung von Werner Brösels Tauchergedicht)[/color]