WORTE DIE MUT MACHEN

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

Eine weiße Frau, ca. 50 Jahre alt, setzt sich neben einen Schwarzen. Sehr entsetzt, ruft sie die Stewardess.
Diese fragt: "Was haben Sie für ein Anliegen, gnädige Frau?" Die Frau: "Sehen sie es denn nicht? Sie haben mich neben einen Schwarzen platziert. Ich halte es neben solch einem ekligen Menschen nicht aus. Geben sie mir bitte einen anderen Sitzplatz!"
Die Stewardess: "Beruhigen Sie sich, praktisch alle Plätze des Fluges sind besetzt. Ich werd nachschauen, ob noch einer frei ist." Die Stewardess entfernt sich und kommt einige Minuten später wieder: "Gnädige Frau, wie ich es mir dachte, ist in der Economyklasse kein Platz mehr frei. Ich habe mit dem Verantwortlichen gesprochen, und er hat mir bestätigt, dass keiner mehr frei sei. Jedoch haben wir noch einen Platz in der 1. Klasse."
Bevor die weiße Frau nur ein Wort sagen kann, fährt die Stewardess fort: "Es ist sehr ungewöhnlich für unsere Fluggesellschaft jemandem zu erlauben, sich in die 1. Klasse zu setzen, obwohl sie in der Economyklasse ist. Aber durch die Umstände findet der Verantwortliche, dass es ein Skandal wäre, jemanden zu zwingen, neben so einer ekligen Person zu sitzen."
Die Stewardess wendet sich dem Schwarzen zu und sagt: "Sie können also, wenn sie dies wollen, ihr Handgepäck nehmen, denn ein Sitz in der 1. Klasse erwartet sie."
Alle Passagiere rundherum, welche bei diesem Schauspiel dabei und schockiert waren, standen auf und applaudierten...

mal etwas anderes

ich wünsch euch eine schöne woche.
ganz liebe grüße an alle

uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

Immer dann, wenn die Liebe nicht ganz reicht, wünsche ich dir Großherzigkeit.

Immer dann, wenn du dich über andere ärgerst, wünsche ich dir ein herzhaftes Lachen.

Immer dann, wenn du gerade aufgeben willst, wünsche ich dir Kraft für den nächsten Schritt.

Immer dann, wenn dir der Kragen platzt, wünsche ich dir ein tiefes Durchatmen.

Immer dann, wenn du mehr haben willst, wünsche ich dir die Sorglosigkeit der Vögel am Himmel.

Immer dann, wenn du dich von Gott und der Welt verlassen fühlst, wünsche ich dir ein Klingeln an der Haustür.

Immer dann, wenn du verständlicherweise auf Rache sinnst, wünsche ich dir Mut zum Verzeihen.

Immer dann, wenn Gott für dich weit weg scheint, wünsche ich dir SEINE spürbare Nähe.

in diesem sinne wünsche ich euch ein gesegnetes wochenende.
rauchfreie grüße
uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hi Zusammen..
ich hab's doch Mal auf Deutsch versucht.. Nicht Lachen OK aber irgendwie fehlt es für mich an Bedeutung - vielleicht weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist...

Sei Dankbar...

Sei dankbar, dass du nicht alles hast was du dir wünschst.
Was würde sonst noch bleiben um sich darauf freuen zu können?

Sei dankbar, dass du nicht alles weisst,
weil du dadurch die Gelegenheit bekommst mehr zu lernen.

Sei dankbar für die schwierige Zeiten.
Während diesen Zeiten wächst Du als Person.

Sei dankbar für das was Du nicht kannst / für deine Grenzen,
weil sie dir die Gelegenheit geben Fortschritte zu machen.

Sei dankbar für jede neue Herausforderung,
weil sie eine innere Stärke und deinen Charakter bilden.

Sei dankbar für deine Fehler,
sie erteilen dir wertvolle Lektionen.

Sei dankbar, wenn du müde und erschöpft bist,
das zeigt Dir dass Du was geschafft / erreicht hast.

Es ist einfach dankbar zu sein für die guten Seiten
Ein reich erfülltes Leben haben aber nur diejenigen die auch dankbar sind für Fehler und Rückschläge

Dankbarkeit kann alles negative in Positives umwandeln.
Finde den Weg um dankbar zu sein für deine Probleme dann werden sie für dich zum eigenen Segen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Was Lustiges zur Vorweihnachtszeit

When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.
Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt,
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.
Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...
Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls...
Finally the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.
Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...
Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr
with Tatü, tata daher
and they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch
and they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - ... Eimer.
Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Das magische Bankkonto

Stell Dir vor, Du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86.400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat - genau wie jedes andere auch - gewisse Regeln.

Die erste Regel lautet;

Alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder weggenommen, Du kannst Das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, Du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, stellt Dir die Bank erneut 86.400 Euro für den kommenden Tag auf deinem Konto zur Verfügung.

Die zweite Regel lautet;

Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann Sie sagen; Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und Du bekommst kein neues mehr.

Was würdest du tun?

Du würdest Dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für Dich selbst, auch für die Menschen die Du liebst? Vielleicht sogar für die Menschen die du nicht einmal kennst, da Du das nie alles für Dich allein ausgeben könntest? In jedem Fall aber würdest Du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass Du ihn bestmöglich nutzt, oder?

Weißt Du, eigentlich ist das Spiel die Realität.

Jeder von uns hat so eine "magische Bank". Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit. Jeden Morgen wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren. Gestern ist vergangen. Jeden morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

Was machst Du also mit deinen täglichen 86.400 Sekunden?

Sind sie nicht viel mehr Wert als die gleiche Menge in Euro?

Also fang an, Dein Leben zu Leben!
Allen ein schönes Wochenende wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Freunde sind Engel,
die uns wieder auf
die Beine helfen,
wenn unsere Flügel
vergessen haben wie
man fliegt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Diese Seite ist ja echt super!!! Da bin ich nun schon seit fast einem Monat regelmäßig hier und finde sie erst heute. Na gut, besser spät als nie. Ich habe da auch was schönes für die Seele des Rauchfrei - werdenden:

Mit der Zeit

Mit der Zeit lernst du, dass eine Hand
halten nicht dasselbe ist wie eine
Seele fesseln. Und dass Liebe nicht
Anlehnen bedeutet und Begleitung nicht
Sicherheit. Du lernst allmählich, dass
Küsse keine Verträge sind und
Geschenke keine Versprechen. Und du
beginnst deine Niederlagen erhobenen
Hauptes und offenen Auges hinzunehmen
- mit der Würde eines Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind. Und du
lernst all deine Straßen auf dem Heute
zu bauen, weil das Morgen ein zu
unsicherer Boden ist. Mit der Zeit
lernst du, dass sogar Sonnenschein
brennt, wenn du zuviel davon
abbekommst. Also bestell deinen Garten
und schmücke selbst dir die Seele mit
Blumen, anstatt darauf zu warten, dass
andere dir Kränze flechten. Und
bedenke, dass du wirklich standhalten
kannst und wirklich stark bist und
dass du deinen eigenen Wert hast.

Kelly Priest


In diesem Sinne weiter so!
Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Brich auf,
lass los,
beginne, dich zu verändern.
Sei unterwegs mit Leib und Seele,
mit ganzem Herzen entdecke dich neu.
Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein.
Und du wirst ankommen.
Verfasser unbekannt

____________________________________________________________

Eine Zen-Geschichte
Es kam eine Frau zum Meister, die ihn nach dem Geheimnis
eines erfolgreichen Lebens fragte.
Die Antwort des Meisters lautete:
“Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!”
Und nach einem kurzen Moment fügte er hinzu:
“Selbst wenn dieser Mensch du selbst bist.”
Und einen weiteren Augenblick später sagte er: “Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist.”

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

[quote=uuuute]
- Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.[/quote]

Hm...da ist echt was dran...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Mein väterlicher Freund hat immer ein Zitat gesagt, das mir heute seht hilft:

DANKEN
SCHÜTZT VOR WANKEN

LOBEN
ZIEHT NACH OBEN.

Die besten Wünsche für ein geruhsames Wochenende.
LG Marion