Wollte mal wieder *pieps* machen...

Verfasst am: 22. 05. 2018, 09:54
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Sabine,

schön, dass Du heute morgen schon wieder vorbei geschaut hast. Habe gerade mal den Weg in den Bereich "Rauchfrei-Lotsen" gesucht und ein bisschen gelesen. Auch Du kennst also die bittere Wahrheit der Giftrollen zu Gengüge. Habe die Zahl 571 gelesen. Bei mir waren es 6 Jahre. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber weitere 6 Jahre gebraucht den Absprung wieder zu schaffen. Du hast die Kurve ja zum Glück fast sofort wieder bekommen. Finde ich total stark, was Du geleistet hast und Du kannst mit Recht stolz sein, auf Deine Leistung! Schön, dass Du uns "Frischlinge" hier so kräftig unterstützt. Dafür ganz lieben Dank!

LG Samsy

Verfasst am: 22. 05. 2018, 07:11
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Puca, hallo Sabine!

Vielen lieben Dank für Euren Besuch und die lieben Worte.
Grsrern Abend hätte ich vor "Langeweile" rauchen können. Haben den ganzen Tag körperlich gearbeitet und gegen Abend saßen wir auf der Terrasse. Dumdidum. Und nu? Spaziergang? Keine Kraft. Anstelle zu Rauchen musste flux eine Alternative her. Ein 500 teiliges Puzzel auf grauer Vorzeit bot Abhilfe. Hab sowas schon seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht. Dabei muss man sich ja sowas von konzentrieren... alter Falter. 20% haben wir geschafft.

Hab Ihr auch Dinge wiederentdeckt, die Euch mal Freude machten und die jetzt helfen?

Wünsche Euch allen einen schönen Tag bzw. möglichst kurzen Arbeitstag,
LG Samsy

Verfasst am: 21. 05. 2018, 08:17
Puca
Puca
Dabei seit: 05. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen Samsy,

hab endlich dein Wohnzimmer gefunden.
Glückwunsch zu Tag 16
Auch Dir und allen anderen ein schönes Pfingsten.
LG Puca

Verfasst am: 21. 05. 2018, 06:52
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Guten Morgen liebes Forum


Wünsche Euch einen schönen sonnigen Pfingstmontag!

LG Samsy

Verfasst am: 20. 05. 2018, 08:08
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo K! Guten Morgen!


Die Sonne scheint und Tag 15 sagt der Abreißkalender! Freu!
Zu Deiner Frage, ob und wie ich mir Auszeiten gönne. Habe mir eine Liste mit Dingen erstellt, die ich tun möchte,um mich abzulenken oder zu belohnen. Aus dieser Liste picke ich immer mal was raus. Ist für mich tatsächlich eine ganz neue Erfahrung, da ich das ein paar Jahre *verlernt* habe.

Bis später
LG Samsy

Verfasst am: 19. 05. 2018, 18:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Samsy!
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 77 Tagen gestern. War schön, von dir zu hören! Und du? Hast ja 14 Tage auf deinem Zähler, wow, super - Glückwunsch! Mach nur so stark und tapfer weiter!

e:

Wir sind Helden und bleiben stur und stark!
Ich war heute im Freibad. Sport hat mir besonders zu Beginn des Rauchstopps immer sehr geholfen. Gegen Schmacht und so.... ;)

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19. 05. 2018, 16:49
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo zusammen,

heute sind es also 14 Tage. FREU!!! Schwiegermutter hat Geburtstag und mit Alkohol trau ich dem Braten noch nicht. In allen anderen Situationen denke ich, mich im Griff zu haben. Also bleib ich heute wie die letzen 14 Tage bei Schorle und Co. Will kein Risiko eingehen.

LG Samsy

Verfasst am: 19. 05. 2018, 07:53
frierl
frierl
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

... da tauche auch ich wieder aus der Versenkung auf. Dickefeste Daumen sind gedrückt:

Verfasst am: 18. 05. 2018, 22:03
Kili19
Kili19
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2144 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Geguckt, gefreut und schon wieder weg
Diesmal läuft's, Samsy, weiter so und schöne Pfingsten

Verfasst am: 18. 05. 2018, 17:01
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Na, Samsy du radelst auch straight voran

Du liest dich aber auch gut dabei :- )
So ne App hab ich ja nicht wirklich und ich frag mich grad ob ich bislang Zeit " gespart" habe , hmmm ?
Ich denk eher nicht. Die Zeit hab ich in unendlich viel lesen zum Thema Rauchen investiert, stundenlange Recherche knabbernd an wasauchimmer, Literweise Tee trinken und oder einfach manches: stumm und starr aushalten
Dazu hat mich doch immer wieder mal Muedigkeit ganz gut am Wickel- viele extra Nickerchen

Mehr als ein weiter so braucht man dir glaub ich grad nicht wuenschen

LG Luca