Wollte mal wieder *pieps* machen...

Verfasst am: 12.06.2018, 20:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey Ihr drei „38“er, dann gibts ja in 12 Tagen eine Mega-Party auf der Blümchenwiese! Wie schön! Unsere Rauchfrei- Drillinge!:

Ihr drei zieht das schon durch!

LG, Alma

Verfasst am: 12.06.2018, 19:09
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Bergsee!

Nur "ein gutes Stück zusammen gehen"? Nene. Gar nicht erst solche Zweifel aufkommen lassen!
Wir laufen ab jetzt zusammen. Ob erst oder schon. Wichtig ist es für mich, mir immer wieder vor Augen zu führen, warum ich aufgehört habe und Nichtraucher sein möchte.

Allerdings ist mir heute etwas aufgefallen:
Ich hatte heute ein wichtiges Gespräch. Der Termin war geplant und es war zu erwarten, dass es ein zähes Ringen um die jeweilige Position geben würde. Grund genug also für schon im Vorfeld mal anzuklopfen, ob die aufkommende Nervosität nicht doch besser wie früher mit der Giftrolle bekämpft werden solle. Aber er kam nicht. Weder, dass ich auf Ihn wartete, noch, dass ich Ihn nicht erwartet hätte und er aus dem Gebüsch gesprungen kam. Nichts. Auch nach dem Gespräch kam er nicht. Niemand der mir zuflüsterte: Komm. Auf den Stress jetzt erstmal 70 Giftstoffe inhalieren Wieder nix. Weder ein der unangekündigt vor mir stand, noch dass ich vom Kopf her schon darauf gewartet hätte, dass er gleich doch kommen muss. Nichts. Ich habe tatsächlich nicht an die Kippe gedacht. Erst hier zuhause angekommen fällt mir das rückwirkend auf. Bin verblüfft. Bin erleichtert. Bin deshalb der Meinung: Schon 38 Tage

Aber immer schön wachsam bleiben. Es geht auch ganz anderes. Vor ein paar Tagen, da hatte ich mich körperlich so verausgabt, dass ich minütlich das Handtuch werfen wollte. Da flüsterte nicht, er schrie! Er wollte, dass ich endlich aufhöre zu malochen und meinte eine Kippe würde doch jetzt mal die notwendige Pause darstellen. Da waren es "NUR" XX Tage. Da war die Sichtweise genau entgegengesetzt. Aber egal aus welcher Perspektive wir auf die erreichten Tage blicken: Die nimmt uns keiner mehr. Und mit jedem Tag werden wir stärker und erfahrener. Wir "Lernen" das Nichtrauchen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend,

LG, ganz besonders an meine Lieblingslotsin Lydia

Samsy

Verfasst am: 11.06.2018, 15:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nach 50 rauchfreien Tagen ist die Blümchenwiese erreicht. Nicht mal mehr zwei Wochen... Er folgt Dir auf dem Fuße Lonnie, Du bist da ja schon gewesen!

Verfasst am: 11.06.2018, 10:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Glaube es ruhig! Du schaffst das. Die Blumenwiese ist schon mal nicht mehr weit. Wie war Dein rauchfreies Wochenende? Fühlst Du Dich gut mit Deiner jungen Rauchfreiheit? Das darfst Du, darauf kannst Du stolz sein! Weiter so Samsy, ich find's toll. Mit herzlichem Gruß

Lydia

Verfasst am: 10.06.2018, 19:56
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

36 Tage... man man man... glaub' s garnicht so richtig...

Verfasst am: 09.06.2018, 12:14
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Samsy,

Die 33 verpasst, jetzt Glueckwunsch du den 35 Tagen :- ))
Fuer deine Zaehne kannst du wirklich nichts besseres tun als nicht mehr zu rauchen- insofern wuensch ich dir, das schnell die Ursache fuer deine Zahnschmerzen behoben wird ! Ich hasse Zahnschmerzen und Probleme ,
da hast du mein volles Mitgefuehl.
Ja,diese ploetzlichen Attacken aus dem Nichts kenne ich auch.Weg-pusten
Weiter dir viel Erfolg
LG Luca

Verfasst am: 08.06.2018, 15:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Samsy,

na wie Du Dich bekrabbelst, das finde ich toll! Das Nichtmehrrauchen steht Dir echt gut, muß ich schon mal so sagen. Du hast ja recht, was ändert es denn in blöden Situationen? Was bessert es denn? Dies hier könnte eine Feuerprobe sein, die Du gerade im Begriff bist, mit Bravour zu bestehen.

Natürlich kommt im Kopf manchmal noch einer um die Ecke, der sagt, na wie wär's denn jetzt mit uns beiden... Das ist auch ganz normal Samsy. Denn: 34 Tage sind schon mal eine total sportliche Leistung Samsy, kann man gar nicht anders sagen und lobe ich gern! Du machst das super. Aber so eine starke fiese Sucht, die wir so lange gefüttert haben, kriegen wir doch nicht innerhalb eines Monats aus den Knochen. Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen, ist alles noch im Rahmen normaler Parameter. Sogar später noch, wenn man schon lange rauchfrei ist, kommt der manchmal noch um die Ecke! Das ist später aber keine Not, keine Qual, keine Schmacht mehr - und jetzt im Moment ist es noch ein bißchen durchhalten, was Du aber bemerkenswert gut hinkriegst!

Da Du grad von Deinen Zähnen berichtest: ihnen tust Du natürlich auch was Gutes, indem Du das Rauchen aufhörst! Es macht sie gelb, schmutzig, greift Zähne und Zahnfleisch an, und gerade wenn Du Schwierigkeiten im Mundbereich hast, werden sie mit dem Rauchen sicher nicht besser - doch nicht mehr mit Dir! Kannst also ganz entspannt zu Deinem Termin gehen (wirst schon dort sein, es ist fünf vor vier), ab jetzt wird es gut. Ich drücke Dir genau jetzt alle Daumen für Deinen Termin und hoffe, daß der Spezialist helfen kann! Wenn Du magst, laß hinterher hören, was herausgekommen ist. Toi Toi Toi und bis neulich Samsy. Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 07.06.2018, 15:26
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Lonnie!

Ich glaub ich muss mal schnell zu Dir 'rüber...
... ich seh da gerade was...

Verfasst am: 07.06.2018, 10:45
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute sind es bereits 33 Tage. Wie schnell die Zeit vergeht. Und wie "normal" es sich bereits jetzt anfühlt. Immer größer werden die Abstände zwischen den Gedanken an die Kippe. Aber sie kommen ganz unerwartet und aus dem Nichts. Verschwinden dann aber auch genauso schnell wie sie aufgekommen sind. Leider plagt mich seit fast 2 Wochen ein Backenzahn. Von leichten Scherzen bis hin zu höllischem Pochen war in den letzten Tagen alles dabei. Gestern waren dann gerade mal 3 [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] 800 genug um die Schmerzen erträglich zu machen. 3 Mal war ich bereits bei der Zahnklinik, aber es wurde außer Gucken und Röntgen nichts unternommen. Heute um 16 Uhr habe ich nochmal einen Termin bei einer Wurzelspezialistin. Hoffentlich kommt da mal was bei rum. Früher hätte ich aus reinem Frust geraucht. Besser hätte das aber auch nichts gemacht. Aber der Kopf sagt auch jetzt noch dann und wann: Ach, alles Scheiße. Kannst auch eine Rauchen. Nee. Das tun wir mal nicht. Ruhe da. Würde jetzt tatsächlich nicht auf den Gedanken kommen, da ich so froh bin, dass mich das Nikotin nicht mehr quält. Und der Zahn soll jetzt mal schön aufpassen. Sonst geht es Ihm wie dem Nikotin: Rauswurf! Nee. Mal im Ernst. Hoffe, dass er sich nochmal bekrabbelt. Wünsche Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Donnerstag. Das Positive: Nur noch 1 Tag und der Rest von Heute, dann ist wieder Wochenende


LG Samsy

Verfasst am: 05.06.2018, 17:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

heute sehe ich bei Dir 31 Tage... ein ganzer Monat... es ist ganz großartig, welche Erfolgsgeschichte Du schreibst. Ich freu mich so mit Dir und für Dich.

Da siehste mal, was Du Dir da schon gespart hat. Das macht schnell mal einen Kurzurlaub aus! Den hast Du Dir wirklich verdient, und es ist toll, wie reflektiert Du ihn genossen hast - und Deinem Erfolg gewidmet. Nicht wahr, es ist gleich ein ganz anderer Genuß ohne all diese anstrengenden Gedanken im Hinterkopf (hust hust, reichen die Kippen noch, wo krieg ich denn hier welche, wo darf man hier rauchen,...) Umso schöner, daß er schmachtfrei blieb! Das ist ja das beste überhaupt.

Merke Dir die Erfahrung, und sollte sich - hoffentlich nicht, muß ja auch nicht sein - mal wieder der Wunsch zu rauchen einstellen, frage Dich, ob Du Dir die Möglichkeit, sowas wieder so unbeschwert zu genießen, nicht lieber erhalten willst. Und wenn die Antwort ja ist - und da bin ich ganz sicher - dann sieh lieber vom Rauchen ab.

So, jetzt also Vollgas in den zweiten Monat. Etwas Routine im Nichtmehrrauchen dürftest Du inzwischen gewonnen haben, zieh es durch Samsy. Sieh doch - Du kannst das!!!!!

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia