Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 18.05.2021, 19:53
Hela
Hela
Dabei seit: 11. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum unterwegs!
Hoffe , das ihr alle noch dabei seid?
Relativ selten kommt mir der Gedanke: jetzt würdest du gern mal ganz gemütlich
eine ....! Da ich aber von vielen Versuchen in der Vergangenheit gemerkt habe , das das nicht
funktioniert, lasse ich es sein !
Dieser Gedanke ist tatsächlich nach einigen Sekunden wieder vorbei u was soll ich sagen: ich genieße
es Nichtraucher zu sein ! Das Leben ist viel einfacher, günstiger und gesünder!
Und noch einmal: Ich glaube tatsächlich, ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft!
Herzlichen Dank nochmal dafür!
Liebe Grüsse an euch alle :-)

Verfasst am: 04.04.2021, 12:48
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Meine lieben Maikäfer,

Lange ist es her, als ihr den Start im ersten Zug gewagt habt. Seht was daraus geworden ist. Nun ist es nur noch ein kleines Stück, dann stehen 2 Jahre Freiheit auf Euren Plan. Wie geht es Euch? Lasst doch noch mal etwas von Euch hören.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben schöne Osterfeiertage

GLG eure Bine

Verfasst am: 08.11.2020, 12:17
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo liebe maikäfer

Lange ist es her das ich hier war ......
Aber heute kam mir in den Sinn das ich mich mal wieder blicken lassen sollte ....
Sagt wie geht es euch ?
Seit ihr alle noch dabei ?
Ich bin trotz vieler Höhen und Tiefen standhaft geblieben und werden natürlich alles dafür tun das es so bleibt
Ich hoffe sehr ihr seit alle gesund und munter und lasst euch von dem Virus nicht unterkriegen.....
In dem Sinne würde ich mal sagen ....
Heute rauchen wir nicht !!!!!!

Von herzen alles liebe

Verfasst am: 03.06.2020, 18:43
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Und lasst euch auch von anderen gratulieren, die euch nacheifern.
Glückwunsch zu mehr als einem Jahr Rauchfreiheit allen, die in diesem Zug mitgefahren sind.
Ein Jahr - das ist schon was.
Die Schmachteren: kommen wenn überhaupt nur noch selten, oder?
Macht weiter so, damit ihr uns, die nach euch kommen Vorbild seid.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.06.2020, 14:01
Schmecki
Schmecki
Dabei seit: 28. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Servus meine Maikollegen,

ich habe hier mit einer ausschweifenden Party gerechnet, wenn ich mich mal wieder einlogge, aber bisher noch nichts!? Das muss geändert werden. Mittlerweile haben wir hoffentlich alle das erste rauchfreie Jahr hinter uns. Wie geht es euch mittlerweile und habt ihr durchgehalten? Für mich ist das Nichtrauchen so alltäglich, dass ich das Einjährige nicht mal großartig gefeiert habe bzw. mich selbst belohnt habe. Es läuft einfach von ganz allein und ich bin heilfroh nicht mehr Sklave dieser Sucht zu sein

So jetzt klopfen wir uns alle gegenseitig auf die Schulter

Verfasst am: 29.04.2020, 12:43
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hey….. Mai-Tiger……so…… fertig mit dem Winter-Dösen… auch wenn wir für die verlängerte «Winterruhe» rein gar nichts dafür können, wird es Zeit, sich wieder mal zu räkeln…. und das nicht nur zur Nahrungsaufnahme

Wir schreiben heute den 29.4.2020……. unser gemeinsamer und manchmal steiniger Weg in die Rauchfreiheit begann vor knapp einem Jahr….. nämlich im Mai 2019......

Wir haben damals erkannt, dass es in der Gemeinschaft einfacher ist und sind auf den Zug aufgesprungen.
Jeder von uns hat seinen eigenen Weg gefunden, um der Sucht zu entkommen. Ob mit oder ohne Krücke, der Weg war das Ziel.
Ich glaube, dass ein jeder den Weg finden muss, der zu seinem Leben passt, der sich integrieren lässt und machbar ist. Denn dann ist es auch möglich wirklich erfolgreich zu sein……

Ich hab mal versucht die Tiger und Tigerinnen zusammenzubekommen. Wer da wohl noch alles herumstreunt?

Melli 364
Baum 362 Tage
Samsy 361 Tage
Prior 360 Tage
Taurita 357 Tage
Steinborn und Easyrider62 344 Tage
Tichiro 343 Tage
Hela 341 Tage
Schmecki und Janlismar 339 Tage
Saphira1974 und Ilka 334 Tage

Weg ist Geli, ich hoff noch rauchfrei mit (vermutlich) 337 Tage.... sie hat gesagt sie kommt wieder zum Jubiläum..... würde mich freuen....

Weg weg sind Bobbeline, das weibliche Pendant zum Klicker, nur flauschiger
Weg aber noch da unsere liebe Ziege, die ganz bestimmt manchmal noch mitliest......

Bis die Tage ihr Lieben

Ganz e liebs Griessli in die Runde
Taurita

Verfasst am: 01.02.2020, 17:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Lieben,

Ich mache hier mal etwas Werbung für unser Rauchfreitreffen in Köln, am 18.04.2020

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894#pid526286

LG Bine

Verfasst am: 10.01.2020, 21:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Maikätzchen,

Ja nach einigen Überlegungen und Planungen sind die "Monatszüge" zur besseren Übersicht, in einer eigenen Rubrik umgezogen.

LG Bine

Verfasst am: 10.01.2020, 21:34
Schmecki
Schmecki
Dabei seit: 28. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Huch plötzlich gibt es einen neuen Reiter im Forum! Da hast du ja was losgetreten @steinborn!
Ich bin auch noch dabei und weitergehend über den berg! Lediglich Silvester hatte ich wirklich starke schmacht! Weiter so ihr Lieben!

Verfasst am: 06.01.2020, 14:24
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo mai Katzen
Ich bin natürlich auch noch dabei. Es ruckelt nicht mehr besonders auf meinem weg in die rauchfreiheit.
Das Wort Freiheit bedeutet mir sehr viel. Das nicht mehr gehetzt sein genieße ich am meisten
Es gibt Tage da klopft er an. Besonders bei geselligen Runden wenn Raucher dabei sind oder auch bei Langeweile
Aber jede Situation ein paar mal durchlebt dann ist es leichter
Es hat mal jemand geschrieben alle 4 Jahreszeiten durchlebt dann sollte es wirklich leicht werden.
Um nicht noch mehr Kilos ,, zu gewinnen..... habe ich zu joggen begonnen. Hab das Gefühl mit walken und Rad fahren verlier ich keine Pfunde. Muss mich mehr anstrengen. Hoffe natürlich auch dass der Stoffwechsel sich mal umstellt
Lasst es euch gut gehen
Euer baum