Will mich mal kurz vorstellen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Psch63,

schön, dass du dich in der Hall of fame eingetragen hast. Mit Dir sind es damit 19, die es 50 Tage und z. T. weit drüber geschafft haben - das ist schon was und hoffentlich eine zusätzliche Motivation oder Beruhigung für die, die noch am Anfang stehen, oder noch überlegen.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Psch63
Psch63
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo
Ich wollte mich mal wieder bei Euch melden.

Bis jetzt ist alles super gelaufen.
Die Tage zähle ich auch nicht mehr und das Nichtrauchen ist zum Alltag geworden.
Ab und zu mal ein kurzes Aufbäumen der Sucht aber nach ein paar Sekunden iss wieder alles in Ordnung.

Kann es sein das man sich charakterlich etwas verändert?
Liegt das daran ,das einem das Hirn nicht mehr vernebelt ist? :question:

Ich glaube ich bin jetzt viel offener und direkter geworden.
Hab auch schon einige "Freunde" vor den Kopf gestoßen und mit meiner neuen Art verärgert.

Ging es Euch da auch so?

Ich war oder bin manchmal so das selbst Nichtraucher sagen ich soll doch bitte wieder anfangen mit rauchen.


Mmmh, naja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Psch63,

super, dass du dich gemeldet hast. Noche einer ,der es geschafft hat - hey das ist toll. Trage dich doch auch im Thread "Hall of Fame" ein.

Ja, ich habe mich auch verändert. Naja, offener bin ich nicht mehr geworden - noch offener wäre auch nicht gut gewesen. Aber ich bin auch direkter geworden und konsequenter. Ich denke das liegt am, Aufhören selbst, weil man da sehr konsequnet sein muss und sich nix mehr vor macht.
Man übt quasi das sich nix vormachen und vormachen lassen und Konsequnez wenn man das Rauchen aufhört.

Freut mich sehr, dass du es gesachafft hast. Ich wünsche dir sehr, dass das in Zukunft so bleibt.

Liebe Grüße,

Peter

P.S. Freunde vor den Kopf zu stoßen ist nicht so leicht, wenn es wirklich Freunde sind. Es gibt immer Phasen im Leben wo sich Spreu und Weizen trennen - vielleicht liegt es auch daran

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo an euch alle!
Bin neu bei Euch. Will das Rauchen nun endgültig aufgeben.
Habe schon x-mal versucht von dem Laster loszukommen,aber bei Stress geht es einfach nicht ohne
Fluppe!!! Oder wenn es gemütlich ist und man in geselliger Runde ein Bierchen trinkt, fällt es mir ganz besonders schwer. Was macht man denn da? Brauche eure
Hilfe!

Viele Grüße an Euch Gleichgesinnten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Creme21,
herzlich willkommen bei uns. Am besten Du eröffnest ein eigenes Thema, dann können wir Dich leichter finden.

Wichtig ist, dass Du aufhören willst und alles daran setzt, dies auch zu tun. Ausreden wirst Du immer finden, warum du gerade jetzt nicht aufhören kannst. Aber die Zigis helfen Dir weder bei Streß noch helfen sie Dir die gemütöliche Runde gemütlicher zu machen. Das denkst Du nur, weil Dein Gehirn und die Sucht sich daran erinnert und Dir weismachen möchte, dass das alles gut für Dich ist.
Bereite Dich gut für den Ausstieg vor und überlege Dir, wie Du Dich am besten ablenken kannst. Das ist bei jedem anders.
Les Dich mal etwas durch dieses Forum - Du wirst viele gute Beiträge lesen.

Alles Gute
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Psych,
finde ich auch toll, dass Du Rückmeldung gibst - das spornt auch andere an, wenn sie merken, dass viele dabei geblieben sind.
Herzlichen Glückwunsch für deine Standhaftigkeit und alles Liebe.

Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Creme21,

zunächst mal Glückwunsch zu deinem Entschluß.
Es gibt viele Situationen in denen mal Glaubt eine Fluppe zu brauchen. Die kann man aber dur viel Ablenkung und Willen überstehen. Die ersten Tage sind meist hart, das wird danach aber besser.
Was du run kannst gegen die Netzugserscheinungen ist, versuchen dich abzulenken. Tu irgendwas, das dir Spaß macht, das dich packt und worüber du das Rauchen vergisst. In der frischen Luft spazieren gehen und dich uf die Luft und die natur konzentireren ... Pützen, Abwashcen, bügeln, alles was so zu tun ist.
Sosnt hilft dir nur dein Wille durchzuhalten ind er Gewissheit, dass die Uhr für dich läuft. Mit jedem Tag machst du die Sucht schwächer, auch wenn man das in den ertsen Tagen oft nicht so wahr nimmt. Sie wird schwächer und es wird immer leichter nicht zu rauchen.

Viel Glück - ich drück dir die Daumen. Wernns zwickt ist auch eine gute Ablenkung hier zu lesen und zu posten.
Apropos posten - bitte mache deinen eignen Thread auf, dann können wir dort mit die kommunizieren.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo psch63,

Klasse das du durchgehalten hast!!*Freu*

Grüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Psch63
Psch63
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo

Ich wollte mich mal wieder melden.

Ja ,mir geht es sehr gut und das Nichtrauchen hat mir viel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gegeben.
Aufzuhören ist eigentlich [u]nichts [/u]im Gegensatz zu einem Lungenkrebskranken oder einen dem man den Kehlkopf entfernt hat....( Leider kenn ich da zwei Leute)
Wenn man bedenkt was diese armen Menschen durchmachen müssen, kann man nur hoffen , das es uns erspart bleibt und der Schritt nicht mehr zu rauchen, etwas dazu beigetragen hat.

Ich rate allen ,die vor haben rauchfrei zu werden: TUT ES!!!!

Allen die es hier schon getan haben wünsche ich viel Kraft und eine schönes Rauchfreies Leben!

Viele Grüße aus Nürnberg

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Psych,
mach weiter so - lenk Dich ab, wenn der Druck zu stark ist. Das ist halt in den ersten Tagen am schlimmsten.
Aber auch danach bist Du nicht über dem Berg. Du bist süchtig und Dein Gehirn hat das auf immer und ewig gespeichert. Also nur ein Zug und schon kann alle Mühe umsonst sein......
Ich wünsche Dir weiterhin rauchfreie Tage und auch die Freude daran, rauchfrei zu sein.

Liebste Grüße
Marion