Wie kann ich das Startdatum ändern ?

Verfasst am: 29.08.2015, 10:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Bine,

wie fühlst du dich jetzt vor deinem Ausstiegstag morgen? Deine Angst sehe ich übrigens als gutes Zeichen: du nimmst deinen Rauchausstieg ernst und wünschst dir, das es klappt, so dass du wahrscheinlich auch ein bisschen Angst hast vor dem Scheitern: das ist normal und ein Hinfallen ist gar nicht schlimm. Auch Laufen lernen wir als Kinder mit vielen Hinfallern!

Und falls das Starterpaket nicht rechtzeitig heute eintrifft: du kannst dir den Inhalt des Programmheftes zum Durcharbeiten auch als pdf-Datei herunterladen und ausdrucken: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ und dann auf pdf_Datei klicken.

Besonders das Durchforsten deiner Rauchgewohnheiten empfehle ich dir, eventuell per Liste: wann rauche ich wieviel aus welchem Grund (Stress, Ärger, Langeweile, Ritual) in die eine Spalte und was kann ich rauchfrei stattdessen tun in die andere Spalte.

Bist du eigentlich nur per Handy im Netz?

Ich wünsche dir eine gute Vorbereitung

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 28.08.2015, 20:16
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Andrea,
vielen Dank :-) Ja das habe ich mir bestellt und hoffe sehr das es Morgen kommt
Gestern war ich motivierter als Heute.. mich beschleicht gerade wieder mal ldie Angst davor aber ich lese mich hier noch ein wenig durch und bereite mich auf Sonntag vor

liebe grüsse Bine

Verfasst am: 28.08.2015, 15:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

[quote="Bine70"]
Hallo, bin neu hier und brauche noch eine Weile mich zurecht zu finden .
Es gestalltet sich mit dem Handy ein bissi schwierig :-)
Wie kann ich denn das Startdatum ändern ? Habe den kommenden Samstag jetzt drin und würde es gerne auf Sonntag verlegen
Liebe Grüße
Bine
[/quote]

Hallo Bine,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben.

Zu deiner Frage: Ganz recht oben auf der Seite findest du in blauer Schrift deinen Forumsnamen. Darauf geklickt kommst du in dein persönliches Profil. Und da kannst du dein Ausstiegsdatum ändern.

Viel Erfolg dabei und hast du dir denn schon das Starterpaket bestellt? Das lege ich dir ans Herz. Hier dazu der Link:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

wenn du Fragen hast oder dir was schwerfällt: nur zu, dazu sind wir da!

Herzlich Andrea

Verfasst am: 27.08.2015, 23:54
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo, bin neu hier und brauche noch eine Weile mich zurecht zu finden .
Es gestalltet sich mit dem Handy ein bissi schwierig :-)
Wie kann ich denn das Startdatum ändern ? Habe den kommenden Samstag jetzt drin und würde es gerne auf Sonntag verlegen
Liebe Grüße
Bine