...wer wird denn gleich in die Breite gehen?

Verfasst am: 04. 05. 2022, 22:29
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo ich brauche gerade seelische Unterstützung. Kurz zu mir ich bin 36 Jahre alt, habe mit 15 angefangen zu rauchen und habe in meinen Glanzzeiten ???? 40 Zigaretten geraucht. Als ich 2020 schwanger wurde habe ich sofort das Rauchen aufgehört und war sooo stolz auf mich, dass ich es bis Juli 2021 geschafft habe. Damals habe ich aus Dummheit wieder angefangen ???? man muss leider dazu sagen das alle in meinem Umfeld rauchen, also Eltern, Ehemann, Schwester und Freunde. Hab bis jetzt wieder so 15 Zigaretten am Tag geraucht und habe vor 2 Wochen aufgehört zu rauchen, aber der suchtdruck wurde so schlimm, dass ich seit gestern wieder rauche und mir seitdem total die Selbstvorwürfe mache, warum ich so blöd war. Man muss dazu sagen, dass ich leider auch extrem übergewichtig bin und zwar schon 30 Kilo abgenommen habe, aber noch 30 Kilo abnehmen muss, damit ich nicht mehr als übergewichtig gelte. Jetzt hatte ich die letzten Tage so ein Hungergefühl und habe deshalb zur Zigarette gegriffen, damit ich weiter abnehmen kann. Ich muss beides hinbekommen, rauchfrei und abnehmen, da ich es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten kann wider zuzunehmen. Jetzt habe ich mir vorgenommen ab morgen wieder aufzuhören, da es mir nach dem Nachtschlaf die letzten 2 mal wesentlich leichter viel aufzuhören, aber die Frage ist wie schaffe ich es die ersten 1-2 Monate durchzuhalten. Sorry für den langen Text

Verfasst am: 11. 10. 2021, 07:01
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1139 Tagen
Beiträge: 1716 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Heike,

einen kleinen Glückwunschgruß will ich Dir für Deine

1 2 0 0 Rauchfreitage

schreiben

So runde Zahlen haben doch was ......

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 25. 03. 2021, 14:33
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 702 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Heike

Alles Gute zu deinen 1000 Tagen



Fühl dich ganz doll gedrückt

Gruß Toni

Verfasst am: 25. 03. 2021, 06:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3459 Tagen
Beiträge: 8641 Beiträge

Liebe Heike, alles Gute zu Deinen ersten 1000 Tagen ,lass Dich feiern und fühle Dich

Was ist heute zur Feier des Tages geplant?



Dir einen einmalig tollen Tag

Andy

Verfasst am: 05. 11. 2020, 16:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15. 10. 2020, 16:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19. 09. 2020, 12:32
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 310 Beiträge

Hallöchen Heike,

natürlich kann ich mich noch an Dich erinnern, Du hast mich ja damals
auch immer unterstützt - vielen Dank dafür.

Heute habe ich 77 Tage rauchfrei geschafft und natürlich bleibe ich
dabei - ich rauche nicht mehr!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein sonniges Wochenende

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 20. 08. 2020, 15:02
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1139 Tagen
Beiträge: 1716 Beiträge

Huhu, huhu liebe Heike,

ich hatte ja vorgesorgt; so ein Kuckteil - nennt sich auch Fernglas - hat mich die Umgebung deutlich und klar erkennen lassen. Da stand ein junge Frau am Zauberwaldrand und hat mir ja heftiglich zugewunken - das hat mich ganz arg gefreut - lieben Dank.
Ich hoffe, wir haben die Mitzi nicht so dolle erschreckt ........

Liebe Grüsse
Bleib weiterhin achtsam
Sulalu

Verfasst am: 17. 08. 2020, 21:57
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Heike,
danke für deine Gratulation zu meinen 250 rauchfreien Tagen. Naja, so ganz glatt ist es bei mir auch nicht gelaufen. Anfangs war das wirklich schwierig und gerade das Klavierspielen war extrem erschwert, weil ich so unkonzentriert war und ja während der kleinen Pausen am Klavier immer geraucht hatte. Und da saß ich dann, wollte spielen und war nur noch Schmachter. Ich mag gar nicht drüber nachdenken. Ich habe dann ersatzweise Bonbons gelutscht. Manchmal hatte ich drei Stück gleichzeitig im Mund. Die Elise können wir gern auch vierhändig spielen.
Dir wünsche ich eine gute Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 27. 07. 2020, 16:32
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo liebe Heike oder Pearle An die schwarz-weiße Katze kann ich mich noch sehr gut erinnern

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.
2 Jahre rauchfrei ist schon eine starke Leistung

Wie ich sehe, hast du ja schon über 2 Jahre auf deinem Nichtmehrrauchen-Kalender zu verzeichnen, klasse!
Und du bist zur Rauchfrei-Lotsin ernannt worden. Sehr gut

Heute werde ich meine 2 Jahre in Rauchfreiheit feiern und bin glücklich, dass ich es soweit geschafft habe.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich

Andrea