Wer bin ich? - Erkenne mich nicht wieder.

Verfasst am: 27.08.2021, 15:55
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

"Nicht die Menschen die immer Gewinnen sind die Stärksten, sondern die die niemals aufgeben"
unbekannt


Das habe ich an anderer Stelle schon mal gepostet.
Liebe Lexa, viel Kraft und eine gute Vorbereitung für den nächsten Anlauf wünscht,
Eva

Verfasst am: 19.08.2021, 21:13
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Salut Lexa,
alles Gute für morgen!
Meine Daumen sind gedrückt, dass du all deine Erkenntnisse, deine starken Willen, die Zuversicht und auch die Aussicht auf ein rauchfreies Leben im richtigen Moment zur Verfügung haben wirst.
Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 16.08.2021, 15:13
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Mensch Lexa...jetzt wollte ich schauen was mein Rauchfrei Zwilling so macht...
Wie ärgerlich, dass der Suchtteufel nicht locker gelassen hat und dich in einem schwachen Moment erwischt hat.

Ich hoffe du kannst jetzt Erkenntnisse und Energie sammeln und dann neu durchstarten!

Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 12.08.2021, 06:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Guten Morgen Alexa, schön dass Du morgen starten willst. Im August-Zug hast Du tolle Wegbegleiter, die Dich unterstützen werden.

Pflaster sind eine gute Entscheidung, sie können auch die Entzugserscheinungen etwas abmildern. Ich habe damals die 24-Stunden-Version genommen.

Viel Spaß bei den den letzten Vorbereitungen. Morgen ist der erste Tag von Deinem neuem Leben.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.08.2021, 14:47
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Grüß dich Lexa,
yeah - dann habe ich einen Rauchfrei Zwilling.
Der 13.8.ist sicherlich ein gutes Datum. Sommer und Sonne hebt bei mir die Laune - bei dir auch?

Und wenn nicht - was sind schon ein paar Wochen schlechte Laune gegen eine schönes Leben ohne Rauch?

Ich beobachte mich auch gut - habe größere Abstände zwischendurch. Und ich versuche die gewohnten Zeitpunkte zu variieren, also nicht direkt nach dem Essen oder beim nach Hause kommen, sondern entweder vorher, eine ganze Weile später oder auch schon manchmal gar nicht.

Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen und ich habe lange Haare ;)
Wir schaffen das!
Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 10.08.2021, 21:46
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1011 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Lexa,

das hört sich doch super an

[quote="Lexa67"]
Habe mich für Nikotinpflaster entschieden, damit ich bewusster an Rauchalternativen arbeiten kann und nicht wg. Entzugserscheinungen scheitere.
Plane meinen Ausstieg für Freitag den 13.!
[/quote]

Ich kann den Ausstieg mit Nikotinersatzprodukte nur empfehlen; mir haben sie extrem geholfen. Und ich drücke die Daumen, dass sie dir genauso gut helfen werden.

Den August- kann ich dir nur empfehlen - ich darf auch mal ab und zu zu Besuch vorbeischauen. Da sind einige sehr engagiert und reißen dich bestimmt mit

Du willst, du kannst, du wirst!

Alles Gute und Liebe Grüße Sabrina

Verfasst am: 07.08.2021, 20:13
Tscheakki
Tscheakki
Dabei seit: 14. 07. 2021
Rauchfrei seit: 889 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Lexa,

das was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
Ich bin zwar generell ein sensiblerer Mensch, aber seit fast zwei Wochen ist es wesentlich schlimmer geworden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Gefühle die jetzt raus wollen, durch den Rauchstopp entstanden sind. Ich bin gereizt, wütend, niedergeschlagen, traurig und sehr sehr nahe am Wasser gebaut. Mein Freund tut mir schon total leid, weil er das jeden Tag mit machen muss. Glücklicherweise nimmt er es sehr gelassen…
Ich hoff sehr, dass es bald wieder bergauf geht.

Hab leider keinen Rat für dich.. Wollt dich aber wissen lassen, dass du nicht allein bist!

Verfasst am: 07.08.2021, 09:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Lexa, gegen die schlechte Laune kann man nicht wirklich etwas machen. Bitte Freunde/Familie/Kollegen um etwas Nachsicht, sie werden Dich bestimmt unterstützen. Auch diese Phase geht vorbei.

Gegen Langeweile halt dieser Knetball aus dem Starterpaket ganz gut, da die Finger beschäftigt waren - gerade bei Nervosität.

Es wird ja hier gerne der Tipp gegeben, sich verschiedene Beschäftigungen zu überlegen und diese auf kleine Zettel zu schreiben. Dann tut man diese Zettel in ein Glas oder so. Wenn dann eine Schmachtattacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. Was das für Aufgaben sind ist ganz egal, Hauptsache Du kommst erst einmal auf andere Gedanken.

Dir einen tollen Samstag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.08.2021, 06:25
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Lexa,

Mein Loslassenbuch sagt heute: Ich habe festgestellt, je verletzlicher ich mich gemacht habe, desto besser habe ich mich in der Hand.

Viele von uns glauben, man darf nur seine starke, selbstsichere Seite zeigen. Wir alle haben aber auch eine verletzliche Seite, wo wir uns bedürftig fühlen, Angst bekommen, Zweifel haben und wütend werden, den Bereich der nach Liebe sucht und die Zusicherung benötigt, das alles wieder gut wird!

Wenn wir uns öffnen tragen wir zu unserer inneren Heilung bei. Was spricht dagegen für Dich einzustehen und auch mal zickig zu sein? Auch zu zeigen, hey ich hab auch eine Meinung und trete für die ein, weil Sie für Dich richtig ist?

Was ich auch noch sagen wollte, ich habe ja öfter für längere Zeit aufgehört und bei mir war es jedes Mal anders, mal bin ich durch tiefe Tränentäler, mal war ich sehr unkonzentriert, mal war ich wütend und bissig, mal war ich stark und zuversichtlich. Dieses Mal auch wieder.

Ich wünsche dir, dass Du gut durch den Abschied von der kleinen weißen Rolle kommst! Es stimmt übrigens die Zigarette macht nervös und nicht ruhig!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 06.08.2021, 06:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Lexa, herzlich Willkommen.

Es ist völlig okay, wenn man mehrere Versuche benötigt. Der Durchschnitt soll bei 7 Anläufen liegen, selber brauchte ich 6. Aber immerhin hast Du ja schon zwei mal 4 Wochen geschafft, weißt also dass man es grundsätzlich schaffen kann. Welche Momente fallen Dir besonders schwer, was führte zum Rückfall?

Meine Erfahrung mit Pflastern sind sehr positiv. Sie sind eine gute Unterstützung und es ist kein Ausstieg zweiter Klasse. Der Körper wird schrittweise entwöhnt und Du bekommst Zeit um neue Tagesabläufe planen zu können. Sicherlich hast Du auch positive Erfahrungen bei Deinen bisherigen Versuche gesammelt. was hat Dir da geholfen?

Vielleicht magst Du uns etwas über Deine Vorbereitung schreiben, wie Du dich ablenken möchtest bei Stress...

Zunächst würde ich Dir gerne den Monats-Zug für August empfehlen. Hier bist Du mit Menschen zusammen, die auch im August gestartet sind bzw. dies planen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9622

Auch das Starterpaket würde ich Dir noch gerne empfehlen, was man innerhalb Deutschlands, kostenlos bestellen kann: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Statt Angst gibt es auch etwas, auf das Du dich freuen kannst: deutlich mehr Lebensqualität und- freude. Welche positiven Gedanken verbindest Du mit einem rauchfreien Leben?

Viele Grüße

Andreas