wenn du neu hier bist - vergiß nicht ...

Verfasst am: 29.05.2012, 11:10
Stefano
Stefano
Dabei seit: 27. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Lullyeddy"]
Ich find es echt Klasse das sich hier jemand angemeldet hat der solange
schon nicht mehr raucht!Bin zwar erst bei meinen 1 rauchfreien Jahr,dafür
megaglücklich diesen Schritt getan zu haben![/quote]

Wünsche dir einen schönen Pfingstmontag gehabt zu haben Biggi.
Ein Jahr rauchfrei, ist meines Erachtens die "Fahrkarte" für ein rauchfreies Leben.
Wichtig dabei ist, die Finger irgendwie zu beschäftigen duch Sport, Spiele usw.
Mein Spruch lautet: schwimmen, radfahrn’ und laufen, statt langweilen, rauchen und saufen!

Hochatmungsvoll
Stefano

Verfasst am: 29.05.2012, 10:58
Stefano
Stefano
Dabei seit: 27. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Stephanie1961"]
Möchtest Du uns, die mitten im Entzug sind, eine Hilfe sein?
Finde ich gut von Dir!!!!
LG, Stefi[/quote]

Ja Stefi! Es kommt nämlich nicht darauf an, wie viel man weiß, sondern wie viele es wissen.
Die billigste, wirksamste und vielversprechende Methode ist meines Erachtens die "Schluß-Punkt-Methode". Bei vieler meiner Kolleginnen und Kollegen hat es auch geklappt. Mit einige habe ich noch kontakt, keiner von ihnen ist bislang Rückfällig geworden. Alles andere ist in meinen Augen Hokuspokus und Geldmacherei. Übrigens, zwei meiner drei Kinder haben auch ihr Geld in blaue Qualmkringelchen verwandelt. Auch sie haben die "Schluß-Punkt-Methode" gewählt und sind nun seit über 10 Jahren rauchfrei.

Hochatmungsvoll
Stefano

Verfasst am: 28.05.2012, 08:26
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4703 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Stefano

[color=red]boh[/color] echt wahnsinn!!!!
Du rauchst schon solange nicht mehr ist ja ein halbes Jahr länger
so alt wie ich bin :winkbin im Jan.71 geb.)!
Ich find es echt Klasse das sich hier jemand angemeldet hat der solange
schon nicht mehr raucht!Bin zwar erst bei meinen 1 rauchfreien Jahr,dafür
megaglücklich diesen Schritt getan zu haben!
Wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 27.05.2012, 21:47
Stefano
Stefano
Dabei seit: 27. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="waldapotheker"]
Na dann will ich auch mal
Ich bin auch ein Neuling hier im Forum und schon seit 4 Monaten rauchfrei
Jedoch habe ich ein großes Problem und schon einen anderen Thread aufgemacht!
https://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1079&tx_mmforum_pi1[page]=#pid85405
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,ich würd mich freuen!!!!
Liebe Grüße!
Andreas[/quote]

Hallo Andreas,
[color=blue]rauchen aufgeben? nicht leichter als das! Ich habe es bereits 100 mal versucht.[/color] Mark Twein
Wenn ich ehrlich nachrechne, dann habe ich in den 60er Jahren jeden Monat bis zu 250.- DM verqualmt (2,-DM/Packung), Rauchenden sind auch "Großzügig". Als Alleinverdiener hat die Qualmerei die Lebensqualität meiner jungen Familie erheblich eingeschränkt. Oft hatte ich schlimme Halsentzündungen mit ekelhaften Katarrhauswurf. Auch ich schimpfte damals 1968 auf Umweltbelastungen und wollte nicht wahrhaben, daß der blaue Dunst die Hauptursache meines Leidens war. Ich bin sogar nachts aus dem Bett bei strömenden Regen zum Zigarettenautomaten gerannt. Mit 25 Jahren war ich nicht einmal in der Lage 1000 Meter an einem Stück durchzulaufen.

1970 hatte ich dann endlich die Schnauze voll von dieser stinkigen, aufdringlichen Gewohnheit und warf alles weg, was mit der Qualmerei zu tun hatte. In Falle eines Rückfalles hatte ich mich öffentlich verpflichtet 500,- DM an einem politischen Gegner zu spenden. Ich wählte damals Franz-Joseph Strauß! Gewiß, daß war ein Hammer, aber für mich die richtige Entscheidung. Lebe rauchfrei seit 1. Juli 1970

Nur Mut Andreas, du hast plötzlich Geld übrig für schönere Dinge

Hochatmungsvoll
Stefano

Verfasst am: 22.05.2012, 12:21
waldapotheker
waldapotheker
Dabei seit: 22. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Na dann will ich auch mal

Ich bin auch ein Neuling hier im Forum und schon seit 4 Monaten rauchfrei

Jedoch habe ich ein großes Problem und schon einen anderen Thread aufgemacht!

https://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1079&tx_mmforum_pi1[page]=#pid85405

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,ich würd mich freuen!!!!

Liebe Grüße!

Andreas

Verfasst am: 22.04.2012, 12:28
aroundtheclock
aroundtheclock
Dabei seit: 22. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

hallo,

ich bin neu hier und würde gerne diese woche mit dem rauchausstieg anfangen - als motivation steht der kinderwunsch ... bin 31 jahre alt und rauche, seitdem ich 19 jahre alt bin.

habe wahnsinnige angst davor und wirkliche angst es nicht zu schaffen - aber ich muss es irgendwie hinbekommen - es muss doch auch ein leben nach der zigarette geben ... und ich hoffe so, das ich stark genug bin die ersten tage/wochen irgendwie hinzubekommen ...

habe schon zweimal versucht aufzuhören - es hatte nicht geklappt ... ich habe es einfach nicht geschafft, meine rituale - das feierabendbier - die nette raucherkneipe - die raucherecke auf der arbeit zu meiden ... aber ich wünsche es mir sosehr!!

hoffe - das ich es diesmal hinbekomme - und endlich das positive an einem rauchfreien leben sehe!!

Verfasst am: 09.04.2012, 22:32
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

[color=blue]Vielen Dank!
Ich will mal sehen ob ich hier etwas beitragen kann um uns allen hier etwas zu helfen.
Da ich diesmal erst kurz dabei bin, werde ich erstmal lesen.. mein Gefühl aber sagt mir,
dass es dieses Mal anders ist als alle anderen Ausstiegsversuche in meinem Leben..
es war noch nie so viel Anfang wie jetzt![/color]
lg
Elbengel
[img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1334002280_1847.png[/img]

Verfasst am: 09.04.2012, 21:49
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Na ich wollt mal kurz hallo sagen.. - mir gehts gut rauch seit 4 Tagen keine einzige ohne kaugummi oder andere Ersatzpräperate.. und wollt mich mal umschauen.

Verfasst am: 28.03.2012, 11:00
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Zitiert von:
peterle schrieb:
Hallo Admin,

suuuuuper einfühlend! Da schreibt jemand, dass er schon seit 20 Tagen rauchfrei ist und erhält vom Admin die Antwort "Willkommen hier!" Das hat er sich schon immer gewünscht!
Wenn jemand seit 20 Tagen nicht mehr raucht ist das eine herausragende Leistung, die auch ein Lob verdient hat. Oder irgendeine Anerkennung.

Liebe GRüße,

Peter


Hallo Peter,

das "Willkommen hier!" war nur ein gut gemeinter Kommentar, mit dem wir Kullerchen gerne begrüßen wollten. Selbstverständlich sind 20 rauchfreie Tage eine großartige Leistung. An dieser Stelle haben wir das nicht genügend zum Ausdruck gebraucht, was uns leid tut.

Freundliche Grüße,
Das rauchfrei-Team

Verfasst am: 28.03.2012, 00:05
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5944 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

[quote="administrator_rauchfrei-team2"]
Willkommen hier!
[/quote]

Hallo Admin,

suuuuuper einfühlend! Da schreibt jemand, dass er schon seit 20 Tagen rauchfrei ist und erhält vom Admin die Antwort "Willkommen hier!" Das hat er sich schon immer gewünscht!
Wenn jemand seit 20 Tagen nicht mehr raucht ist das eine herausragende Leistung, die auch ein Lob verdient hat. Oder irgendeine Anerkennung.

Liebe GRüße,

Peter