Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 15.09.2023, 08:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Bolando
vielen Dank für deine Visite in meinem Wohnzimmer zu 3000 rauchfreien Tagen.
Super, dass du immer noch reinschaust ins Forum und die "Neuen" und "Alten" unterstützt, ja, auch wir freuen uns, hier hin und wieder Wegbegleitern zu begegnen.
Und so entsteht ein gegenseitiges Nehmen und Geben.
Der See in meiner Nähe war wegen Blaualgen abgesperrt; nun, mit dem kühleren Wetter, wurden die Verbotsschilder entfernt.
Einen schönen Herbst wünscht dir die
Claudia

Verfasst am: 14.09.2023, 13:23
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallo Bolando,

bei den Gratulanten zu deinen 2000, jetzt schon 2024 rauchfreien Tagen las ich manche, die ich noch kenne, auch wenn ich nur noch sehr selten hier bin.

Auch von mir hier verspätet alles Gute, schön, dass der Drache inzwischen allein qualmt.

Und nochmal danke für deine Glückwünsche in meinem ✿ Gartenzimmer ✿

Alles Gute und schön, dass es das Forum noch gibt, ich empfehle es immer mal weiter.

Sonniges Grüßle

Henri

Verfasst am: 11.09.2023, 22:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2023, 14:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Lieber Bolando,

Danke für Deine Gratulation bei mir. Umso blöder von mir, dass ich Deinen 2000-er verpasst habe (Asche über Almas Haupt gestreut….. )
Aber ich habe auch irgendwie mein eigenes Jubiläum verdaddelt . War den ganzen Tag in der Gartenschau unterwegs. Also gleich belohnt (für etwas, was nun wirklich nicht mehr schwer ist, aber was soll`s )

Ich hoffe, Dir geht`s gut!
Auf jeden Fall toll, Dich immer wieder zu lesen…..

Lieben Gruß an Dich, die olle Alma

Verfasst am: 21.08.2023, 18:08
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Lieber Bolando,

das ist mir aber jetzt peinlich, ich habe deine 2.000 völlig verpasst! Aber glücklicherweise funktioniert dieses Forum einfach spitze, es gibt immer liebe Wegbegleiter, die ein Auge auf uns haben!

Ich gratuliere dir sowas von herzlich zu deinen 2.000 rauchfreien Tagen! Ich glaube dir gern, dass mit der steigenden Anzahl der Tage auf dem Zähler die Bedeutung der Zahl sinkt, weil Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensqualität die wirklichen Parameter sind, an denen sich der Erfolg messen lässt. Dennoch, die 2.000 sieht schon schick aus im Profil und ist etwas, was nicht alle Aufhörwilligen erreichen! Und ganz ehrlich, so manche und mancher hier beneidet dich um diese Zahl!

Ich wünsche dir heute einen netten Grillabend und ein Lächeln im Gesicht ob der Zahl und die Freude über diese Community!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 21.08.2023, 17:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Ja, lieber Bolando,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu dieser rauchfreien Zahl an Tagen: 2000



Du schreibst, dass die Anzahl der rauchfreien Tage in den Hintergrund rückt, dafür aber die zunehmende Gesundheit immer deutlicher wird. Das freut mich sehr für dich.

Für mich ist das zusätzlicher Ansporn, denn ich bin noch nicht so über den Berg und schaue deshalb interessiert auf die Erfolge und Berichte der alten Hasen.

Jetzt wünsche ich dir noch viel Freude auf dem Grillfest, lass es dir schmecken.

LG Traudl

Verfasst am: 21.08.2023, 16:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Bolando,
ich reihe mich gerne in die Gratulantenschar ein und gratuliere dir herzlich, zu deinen 2000 Rauchfreitagen.

Wenn ich es richtig verstehe, magst du dieses Wetter?
Mir ist das etwas zu warm.
Wir haben heute 5 Steer Holz,von einem Bauern aus dem Nachbarort bekommen. Ich hätte mir eine Lieferung in etwa 4 Wochen gewünscht, bei Temperaturen um die 22 Grad.

Na gut, das Leben ist kein Wunschkonzert und mittlerweile ist das Holz, im Schuppen gestapelt.

Jetzt liege ich im Schatten, von hohen Bäumen umgeben.
Zur Entspannung bin ich in Forumshausen unterwegs...

...stell mir vor, wir sitzen in einer Eisdiele
und freuen uns, dass wir uns in dieser virtuellen Welt begegnet sind.

Wem soviel Gutes widerfährt...

Genieße deine Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.08.2023, 15:50
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

2000 Tage ohne Ziggi!
Auch, wenn die Zahl nicht mehr wichtig ist:Feier das Leben!

Verfasst am: 21.08.2023, 15:04
Bolando
Bolando
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

So viel Aufmerksamkeit! Da muss ich doch darauf reagieren.
2000 rauchfreie Tage reichen aus, dass es sich als normal und selbstverständlich anfühlt nicht mehr zu rauchen. Auf dem Schirm hatte ich es, dass es dieser Tage so weit ist, aber ich habe dem Tag nicht entgegengefiebert. 100 Tage waren ein Meilenstein und das halbe Jahr, das ganze Jahr und das zweite Jahr aber aus meiner Sicht ist es für den Nichtmehrraucher um so besser je gefühlt bedeutungsloser diese „Jubiläen“ werden. Der Wunsch mit dem sonnigen Tag für mich hat funktioniert. Hier ist kaum ein Wölkchen am Himmel und das Thermometer zeigt schon über 30 Grad. Das Besondere heute ist, dass eine meiner Cousinen Geburtstag hat. Da werde ich später mal schauen, ob der Grill angezündet wurde – der darf ja etwas rauchen Ja, die Belohnung für mich hat sich eingestellt. Es ist nicht das eingesparte Geld (Geld ist nicht wichtig, es sei denn es fehlt) oder die erreichte Tageszahl, es ist dass es mir gesundheitlich viel besser geht.
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Grüße und guten Wünsche und wünsche Euch auch das Beste
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 21.08.2023, 15:00
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Bolando ich schließe mich den Glückwünschen an.2000 Tage ohne Qualm ist eine super Leistung. Weiter so, das wünsche ich dir.Liebe Grüße und noch schöne entspannte Sommertage Karin