Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 06. 12. 2022, 08:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Morgen Bolando,

herrlich wie sich die Gedanken von Rauchern doch gleichen. Ist ja kein Wunder, der Suchtteufel flüstert es jedem ins Ohr, wenn er ihn erstmal in seinen Fängen hat!

Tatsächlich empfinde ich es von Anfang an als die große Befreiung, nicht mehr um die Sucht herum alles zu planen. Allerdings war in den ersten Tagen der Befreiungsgedanke etwas überschattet von der Sorge, es auch wirklich auszuhalten. Deshalb habe ich mich die ersten 3 Wochen mit Pflaster unterstützt. Für mich war es die „Versicherung“ dass alles nur Kopfsache ist, der Körper ist „versorgt“!

Anders als viele andere hier habe ich trotz sehr langer Raucherkarriere keine gesundheitlichen Einschränkungen, so dass Gesundheit bei mir kein Grund fürs Aufhören war und ist. Anlass war allerdings eine OP, doch da hätte es eine Rauchpause auch getan! Aber ich habe mich seit längerem in Gesellschaft nicht mehr wohl gefühlt, wenn ich andere mit meinem Qualm belästigt habe. Und ich fand es richtig beschämend, z.B. die Urlaubsunterkunft nach den Rauchmöglichkeiten auszuwählen. Um ehrlich zu sein passte das nicht in mein Bild von einem kultivierten Menschen! Das ist jetzt vorbei und ich genieße es!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 05. 12. 2022, 17:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 804 Tagen
Beiträge: 3434 Beiträge

Lieber Bolando,

Heute aber nun endlich mal

Danke

sagen für deine Glückwünsche zu meinen 800 Tagen!

Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass ich schon so lange rauchfrei bin!

.....und was hatte ich immer für eine Panik wenn ich mit Rauchern zusammen gekommen bin .
Heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Am Samstag auf einem Geburtstag wurde ich wieder gefragt: Komm wir rauchen eine.
Nein danke, ich rauche schon seit über 2 Jahren nicht mehr und ich fange auch nicht wieder an!

Dann habe ich von diesem Forum erzählt und wie toll hier alle sind.

ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!

So, nun trinken wir noch einen Kleinen zusammen und dann will ich mal weiter auf meiner " Dankestour"



Liebe Grüße und hab eine schöne Woche

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 21. 11. 2022, 17:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 804 Tagen
Beiträge: 3434 Beiträge

Hallo Bolando,

Heute muss ich doch mal wieder bei dir vorbei schauen und einen kleinen Gruß hier lassen.

Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung und rauchen ist für dich ja sowieso kein Thema mehr.

Immerhin schreibt dein Zähler diese geniale Zahl

1727 Tage

Na, wenn das kein Grund ist mal wieder mit dir anzustoßen, pling pling



Genieße den Abend und die bevorstehenden Adventszeit

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 14. 11. 2022, 11:31
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 718 Beiträge

Hallo mein lieber Bolando,

Es freut mich sehr dich in meiner Nähstube zu lesen... Ja wir hatten auch Spaß miteinander und obwohl ich mich soooo lange hab hier nicht blicken lassen, habt ihr trotzdem an mich gedacht....
Sei lieb gegrüßt von
Bettina

Verfasst am: 05. 11. 2022, 09:18
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 776 Beiträge

Hallo Bolando,

kurzer Gruß am Samstag morgen und ganz toll wie du dich hier einsetzt.

Ich hoffe dir geht's gut.
Ich bin weiter am Nichtrauchen, weil ich ja jetzt Dank der Leute im Forum weiß, wie das so geht.
Schönes Wochenende

Fjodor

Verfasst am: 26. 10. 2022, 23:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25. 10. 2022, 22:44
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 804 Tagen
Beiträge: 3434 Beiträge

Lieber Bolando,

Tadaaaaa

Du bist geniale 1700 Tage

in der Frischluft-Challenge

1700 Tage

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Mach dir einen wundervollen Tag und nun trinken wir auf dich, Santé

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 22. 10. 2022, 09:09
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 1008 Beiträge

Zitiert von: Bolando
Mensch Klaus,
was eine närrische Schnapszahl:  1 1 1 1 !
Wenn du es geschafft hättest die auf den 11. 11. zu bringen, wäre das nicht mehr zu übertreffen
Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße


lieber Bolando, dann hätte ich ja über einen Monat noch weiter rauchen müssen und das wollte ich mir nicht antun

vlG Klaus

Verfasst am: 18. 10. 2022, 17:54
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 913 Beiträge

Hallo Bolando,

danke für Deinen netten Besuch in meinem Wohnzimmer!
Ich musste einfach direkt wieder starten.
Wollte eine evtl. Depriephase noch im Krankenhaus durchstehen.
Hatte ich dann Sonntag auch.
Jetzt ist wieder alles gut.
Kommendes Wochenende darf ich von Samstagmorgen bis Sonntagabend mal heim.
Vielleicht nächste Woche Entlassung.
Also es wird und das mit dem Nichtrauchen wuppe ich auch.
Heute Abend ruft mich die Hotline zurück.
Die Gespräche sind immer super!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 16. 10. 2022, 16:46
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Lieber Bolando,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen Rauchfreiheit, Du Urgestein des Forums! Wir schreiten weiter rauchfrei in die Zukunft. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin