weiter gehts

Verfasst am: 23. 07. 2022, 18:22
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Sonja, schön von dir zu lesen: ) Hast Recht : )) Das erste rauchfreie Jahr ist für mich ein großer Meilenstein. Tatsächlich gelingt es mir weiterhin immer wieder den Druck und die Ansprüche an mich zu reduzieren. Genieße grade das "schlechte" Wetter ; ) ... entspanne ... *g* ...

Wir bleiben jetzt alle gemeinsam rauchfrei : )

Verfasst am: 20. 07. 2022, 19:44
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Hallo Alex,
nicht mehr weit, dann hast du echt ein volles Jahr geschafft.

Ich hoffe, dass du dir mit allem anderen weniger Druck machst, denn nur eine Sucht sollte man mit Druck bekämpfen.

Ja, ab morgen wird es ja kühler. Da kann man dann auch mal mehr als nur draußen mit Wasserkübel sitzen.

Liebe weiterhin rauchfreie Grüße
Sonja

Verfasst am: 20. 07. 2022, 17:06
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo : ) Weiter rauchfrei : )) nicht viel zu berichten, alles pendelt sich ein. Tatsächlich ist es so, dass es weiter geht ... es geht weiter : ) Mein Motto verfolgt mich ; )) Es geht voran, Dinge regelt sich, mal mehr mal weniger elegant mach ich mein Ding. Wenig aufregend ; ) Ich wünsch uns allen eine entspannte möglichst kühle rauchfreie Zeit, Lg Alex : )

Verfasst am: 03. 07. 2022, 11:22
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Danke Bolando : ) Ahne Augen zu und durch ... weiter, weiter, weiter ... ist wohl nicht für jede Situation die richtige Lösung. Bin in meinem Verhalten ziemlich eingefahren. Diese Unterbrechung im gewohnten Ablauf war am Ende gut. Habe verdammt große Scheuklappen auf. Eingeschränkte Sicht auf das Leben = keine guten Entscheidungen. Zumindest rauchfrei : )

Ich reduziere mein Tempo. Da muss mehr Entspannung rein. Ruhe und Lebensfreude. In diesem Sinne, einen entspannten rauchfreien Sonntag : )

Verfasst am: 29. 06. 2022, 19:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 2334 Beiträge

Gut gemacht Whoopie! Du musst nicht jede Situation aushalten. Du kannst zu deinem Selbstschutz dich jederzeit umdrehen und den "Stinkefinger zeigen". Ich meine nicht, dass du vor allem Unangenehmen weglaufen sollst aber wenn es nötig wird, tu es mit Nachdruck. Und weiter gehts. Etwas mehr als 100 Tage und schon ist das Jahr geschafft
Viele Grüße

Verfasst am: 29. 06. 2022, 18:42
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Eisberg umschifft. Unerwarteter starker Konflikt, es gab ohne Witz eine "Erschütterung der Macht" : /
Hatte einen tsunamiartigen Impuls mir eine anzustecken, ich hatte keinen Tabak. Ahne hätt ich was da gehabt, ich wär wieder schwach geworden.

Habe die Situation verlassen, mich abgelenkt, Tag rum, schlafen. Heut seh ich meine rauchfreien Tage und bin sehr froh, wie sich alles gewendet hat. Ich bin nicht vor dem Rauchen gewichen, ich habe bewusst körperlich die Situation verlassen. Anderer Ort, andere Menschen, andere Eindrücke.

262 ist nimmer weit von 365 entfernt : ))) Also weiter machen, dranbleiben und durchhalten. Aus.

Verfasst am: 20. 06. 2022, 16:52
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Weiter rauchfrei. Bin sehr dankbar dafür. Genügend Raucher um mich herum, klappt trotzdem sehr gut : )

Verfasst am: 14. 06. 2022, 17:09
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

weiter rauchfrei : ) freu mich, bald ein 3/4 Jahr.

Verfasst am: 31. 05. 2022, 20:13
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Es geht weiter besser mit dem nicht rauchen : ) andere Herausforderungen ploppen auf ... z.B. meine Couch ; ) ...
Nein Ernst, ich ahne schon, dass ich "ausweiche", wenn ich nicht rauche, dann seh ich halt bissi länger fern. Möcht das nicht einreissen lassen. Schaffe positive Ablenkung, sinnvolle Ablenkung. Garten, die Tiere, neue bzw. alte Hobbies. Ich fotografiere gern, Kamera, SW, Filme entwicklen. Das ist eine schönere und anspruchsvollere Ablenkung als TV. In diesem Sinne mach ich mich auf die Pirsch und jage Motive : ) Schönen Feierabend : )

Verfasst am: 30. 05. 2022, 08:42
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Wieder Traum, dass ich geraucht habe. Merke gleichzeitig, wie leicht es mir (im wachen Zustand ; ) fällt natürlich nicht zu rauchen. Am Ende zählt das Ergebnis: weiter rauchfrei : )) Schönen Start in die Woche : )