WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 17.03.2022, 15:41
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Bolando,
ja, da hab ich auch nicht mit gerechnet. Der Gedanke, du könntest ja hier, wo es keiner merkt, kam erst als ich an so ne kleine Tüte gedacht habe. Mit der Weiche hab ich nicht gerechnet...mit der war ich wohl noch nicht fertig!
Ungemach ( cooles Wort, oder? ) empfinde ich bei dem Gedanken wieder Raucher zu sein. Ich werde aufjedenfall nicht aufgeben und mir mein Nichtmehrraucherstolz zurück holen. Glücklich rauchen...geht nicht mehr.
Und der Satz: Nie wieder einen einzigen Zug , bekommt für mich eine neue Bedeutung.
Gruß Mike

Verfasst am: 17.03.2022, 15:22
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Ja, da war die eine andere Raucherei die in dem Land wo ich war legal ist....bin ja alleine, kannste doch....und schon hatte ich ne Zigarette am Start...doch, mit schlechtem Gewissen. Aber verbotenes...ach ich weiß auch nicht warum. Ah stimmt nicht. Ich wollte mir ne Tüte holen und brauchte ja noch en Feuerzeug....und Zigaretten waren dann plötzlich....kannste doch, merkt ja niemand. Rückfall in altes Muster. Ich kann nicht sagen das es mir Leid tut, aber auch nicht das ich es genossen hätte...die Sucht bedient. Ne Tüte hab ich mir nicht geholt, zum Glück! Aber das Rauchmuster war wieder da.
Ja hier könnteste doch, es weiß ja keiner. Erschreckt hat mich jetzt das ich gedanklich sehe wie sich alle Weichen zurückstellen.

Verfasst am: 17.03.2022, 15:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hoppla Mike! Das habe ich nicht erwartet. Ausrutscher oder Rückfall - das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber es ist gut, dass du nicht resignierst. Ich wünsche dir einen guten Neuanfang. Wir mögen dich auch mit dem geänderten Zähler
Viele Grüße

Verfasst am: 17.03.2022, 14:58
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Tja, die Weichen waren gestellt, dachte ich! Aber da war eine Weiche die ich mit offenen Augen genommen habe....3 Tage besondere Situation 2 Schachteln. Hab hin und her überlegt wie ich damit umgehen soll. Kann ich das als Ausrutscher abtun? Setz ich mein Zähler zurück? Gibts für mich Ausrutscher oder nur Rückfall?
Desto trotz war mein Ausstieg erstklassig! ......
Gruß Mike

Verfasst am: 15.03.2022, 17:29
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Glückwunsch zu

222 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 15.03.2022, 14:35
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Mike,
Schnapszahlalarm, da gratuliere ich recht herzlich und weiter so.

VG Andreas

Verfasst am: 15.03.2022, 13:46
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Mike,

hab dich heute wieder mal im Forum gelesen und gesehen, was du für eine tolle Zahl auf deinem Zähler hast,
herzlichen Glückwunsch zu 222 Tagen Rauchfreiheit.

Wie geht es dir? Ich habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, aber scheinbar zum Glück unbegründet!

Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Tag und lasse dich feiern!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 23.02.2022, 10:45
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Mike,

danke für deine Glückwünsche, wir sind ja fast gleich, gehen wir gemeinsam diesen Weg weiter
und lassen uns überraschen, was uns auf diesem Weg noch so alles begegnet!

Auf zur nächsten Etappe!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen nächsten Zielen, um dich wieder wohler zu fühlen und die Rauchfreiheit bewußter geniessen zu können. Für mich ist das momentan das Wichtigste, alles andere kommt danach.

Einen ganz schönen Tag und

liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 22.02.2022, 12:29
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Mike, alles Gute zu 200 (+1) Tagen rauchfrei. VG Ingo

Verfasst am: 22.02.2022, 08:12
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Muss jetzt was schaffen, meld mich später bei euch.
Freu mich aber sehr über die Glückwünsche!
Gruß Mike