Was tun bei Ritual Zigaretten? 2. Versuch

Verfasst am: 01.08.2021, 08:33
Cosmicwalker83
Cosmicwalker83
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Da mein erster Beitrag irgendwie "defekt" zu sein scheint, muss ich diesen Beitrag noch mal erstellen.
Auf den ersten Beitrag kann ich nicht eingehen, es kommt immer eine Fehlermeldung und deshalb kann ich den auch nicht löschen.

Moin in die Runde.
Ich will aufhören und habe mir einen Tag als Ziel gesetzt. Anders als hier beschrieben mit den 10 Vorbereitungstagen. Ich habe vor einem Jahr den ersten Versuch gestartet mit abgewöhnen, dazu habe ich mir mit Nikotin Kaugummis und einer E-Zigarette herangezogen, leider ohne Erfolg. Ich glaube ich bin wohl eher der Typ des kalten Entzugs. Als ich am Freitag (30.07.) von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich nicht an der Tankstelle angehalten um mir Nachschub zu kaufen, mein Plan ist es heute (01.08.) meine letzten Zigaretten zu gönnen und heute Abend zusammen mit meiner Beziehungsberechtigten auf dem Balkon mit einem Bierchen die letzte Alkohol Schmacht Zigarette genießen. Montag wirds dann hart. Im Auto mit meinem Kaffee becher nicht rauchen. Ich bekomme schon nach dem ersten schluck Kaffee schmacht. Das einzige was ich als Ablenkung nehmen kann, mir einen Fishermans Friend ins Gesicht zu werfen. Mal sehen ob das klappt.

Der Grund warum ich aufhören möchte, zum einen die Gesundheit, (ich rauche 25 jahre) dann wegen meinem 4 Monate alten Sohn, den möchte ich noch lange erleben und dann noch des Geldes wegen. Kettenraucher bin ich nicht. Es sind meist nur 10-12 Zigaretten am Tag. Dennoch sind das ca. 100 Euro im Monat.

Was habt ihr genutzt um euch die Ritual Zigarette abzugewöhnen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Tipps.

Grüße Steve.