Was tun bei krankhafter innerer Unruhe???

Verfasst am: 17.10.2013, 20:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo NaSpo,

morgen ist dein Beginn eines neuen, vieeeeel gesünderen Lebens. Wie geht es dir damit? Bist du voller Vorfreude und oder aufgeregt? Ich wünsche dir Ersteres und für Letzteres gibt es das Forum mit uns alten Hasen und die, die ungefähr mit dir aufhören.

Viel Glück wünscht dir Andrea

Verfasst am: 15.10.2013, 11:41
NaSpo
NaSpo
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

hallo, also ich war gestern beim hausarzt um mir blutproben verschreiben zu lassen. habe ihn auch auf die innere unruhe angesprochen und vor allem auch auf die entsetzlichen schlafstörungen. nun ja wir kontrollieren die schildrüse. wollte auch die weiblichen sexualhormone kontrollieren, das hat der arzt aber abgelehnt weil sie in meiner akuten situation nicht ausagekräftig wären. habe im august die dreimonatsspritze abgesetzt und deswegen noch keinen zyklus. bei der bestimmundg dieser hormone muss man aber genau wissen wie weit man im zyklus ist. da ich während der dreimonatsspritze weniger unruhe verspürte denke ich könnte es auch bei diesen hormonen liegen. er hat mir melantonin gegeben. gestern hat es geholfen. ja baldrian tabletten habe ich benützt. leider ohne wirkung. valeriana= baldrian. habe auch johanniskraut und melisse genommen. nun ja am freitag ist auf alle fälle schluss mit dem gerauche.

Verfasst am: 12.10.2013, 17:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Naspo, hast Du schon mal Baldriantabletten versucht? Vielleicht helfen die ja besser. Bin mal gespannt, was Deine Werte ergeben. halt uns bitte auf dem laufenden. Schönes WE

Verfasst am: 12.10.2013, 16:14
NaSpo
NaSpo
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

wow..danke. bin echt super positiv überrascht. hätte nicht gedacht, dass ihr so hilfreich seid. also gehe ich am montag zum hausarzt und mache mal die blutproben wegen schilddrüse. wäre super wenn ich was finden könnte. ich bin mir sicher, wenn ich ruhiger werde, schaffe ich es auch leichter das rauchen zu lassen. und in der zwischen zeit probiere ich mal diese homeopatischen tropfen. ps bei baldriantropfen werde ich nur betrunken...:-)

Verfasst am: 11.10.2013, 12:14
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo,

ich kenne das mit der unsagbaren, schrecklichen und total nervigen inneren Unruhe auch. Mir hat Baldrian geholfen, wenn es ganz schlimm wurde. Ansonsten würde ich einfach mal mit dem Arzt sprechen. Für akute, schlimme Momente während der Anfangsphase des Rauchstopps hat mir mein Arzt etwas verschrieben.

Wichtig ist aber, dass man sich gut daran erinnert, dass man auch wähend der aktiven Rauchzeit unruhig war. Man neigt nämlich dazu alles auf den Entzug zu schieben. So war es bei mir auch, bis ich mir darüber klar war, dass es vorher nicht so extrem anders war.

Ich drücke euch beiden die Daumen - bleibt schön stur.

LG,

Delia

Verfasst am: 11.10.2013, 10:50
ankeb.
ankeb.
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3859 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo NaSpo,

ich bin natürlich kein Arzt, aber dafür betroffen.

Auch ich habe lange Jahre Therapie hinter mir...... Depression und Angst sind mein Thema, ein Beruhigungstropfen helfen nicht. Aber ich bekomme Betablocker, sprich mal mit deinem Hausarzt.

Und mach dich doch bitte mal zum Thema Hashimoto schlau. Deine Symptome sprechen eventuell für diese Autoimmunerkrankung.

Alles Gute für dich!
LG Anke

Verfasst am: 11.10.2013, 09:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Grundsätlich beeinflusst Nikotin auch den Blutdruck, hast Du schonmal mit Deinem Hausarzt darüber gesprochen? Wo Du ebenfalls schnelle Hilfe bekommst ist die Hotline des rauchfrei Programms unter 01805-31 31 31, Gerade wenn man bestimmt Medikamente nimmt, ist es besser vorher mit dem Arzt zu sprechen.

Verfasst am: 11.10.2013, 09:39
NaSpo
NaSpo
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

meine versuchten entspannungstechniken sind progressive muskelentspannung, autogenes training, yoga, usw. eigentlich habe ich schon fast alles probiert. das problem ist immer, dass mein puls in der akutsituation auf 200 ist und ich innerlich fast explodiere, äußerlich aber keine energie habe. jahrelange psychotherapie mit verschiedenen ansätz halfen auch nicht. zigaretten helfen auch nicht, haben aber einen positiven effekt. nur will ich das rauchen unbedingt lassen va wegen der tumorgefahr. ich will keinen tumor bekommen!!!!!!!!

Verfasst am: 11.10.2013, 09:33
NaSpo
NaSpo
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo erstmal und Alles Gute.

Ich bin vorgestern zufällig über diese Seite gestolpert und habe angefangen zu lesen. Nach den 2 Tests habe ich kurzfristig beschlossen am 18.10.2013 mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin 29 Jahre alt und rauche seit 14 Jahren ca. 10 Zigaretten am Tag. Hatte eine Rauchpause von 3 Jahren. (Gburt meines Sohnes) Da mir aber damals in der Schwangerschaft sehr übel war, wurde ich automatisch zum Nichtraucher. Es ekelte mich maßlos andere rauchen zu sehen und zu riechen. Habe dann wegen einer Depression und Schwierigkeiten mit meinen Mann wieder angefangen. Rauche jetzt wieder seit 3 Jahren. Mein Mann hatte damals mit mir aufgehört und nicht wieder angefangen. Er hasst mein Rauchen. Ich rauche im Cafe (draußen) , und zuhause auf dem Balkon. Niemals drin. Vor allem zu Entspannung und gegen Langeweile. Ich leide allgemein unter starker innerer Unruhe wo ich auch Tropfen nehmen sollte, die mir aber nicht helfen und starke Nebenwirkungen haben. (Lexotan) Habe Angst dass sich die Unruhe noch verstärkt. Reine Entspannungsübungen helfen mir nicht in der Akutsituation. Bin noch skeptisch, will aber unbedingt aufhören zu rauchen. Hat jemand einen Tipp für verträgliche und wirksame Beruhigungsmedis? Bitte...lg NaSpo