Was nun in den 5 Minuten???

Verfasst am: 13.10.2011, 22:43
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Venus,
als alter Junkie, kann ich dir nur einen wirklich guten Rat geben: Akzeptiere das Nico beißt. Sage hallo zu Nico, sage aber auch, dass du ohne ihn leben willst.
Lebe dein Leben auch wenn es befremdlich ist weiter. Stelle dir vor, du ziehst in eine neue Wohnung, die Steckdosen sind nicht angebracht, das Bett noch nicht aufgebaut alles ist ganz anders.
Bald wirst du dich aber einrichten und dich in deinem neuen Leben wohl fühlen.

Liebe Grüße
Beate

Das ist ein Zitat aus Beates erster Zeit hier. Hab es falsch gemacht mit dem Zitieren,
aber egal, wichtig ist was da steht!!!
Nati

Verfasst am: 13.10.2011, 21:17
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich habe jetzt beim TandemTeam geantwortet!
Musst du da nachlesen, ok?

Verfasst am: 13.10.2011, 20:55
Koenigskind
Koenigskind
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Schönen guten Abend Kapitänsfrau,
falls du es noch nicht gelesen hast, bin ich immerhin schon zweimal gescheitert. Also nur nicht aufgeben. Das mit dem Nikotinersatz kann ich nicht beantworten. Ich habe keine Möglichkeit dazu, weil es sie hier nicht gibt. Muß jeder wohl selbst entscheiden. Es hat eine positive und eine negative Seite. Einerseits haben diese Sachen schon vielen geholfen. Andererseits stimmt es, dass man dann sozusagen den Entzug in zwei Phasen durchmacht. Aber das mit der Gereiztheit und der Empfindlichkeit ist ganz normal. Geht aber auch wieder vorüber. Ist nicht die ganze Zeit so. Aber wenn du immer mal wieder eine rauchst, dann dauert die ganze Sache umso länger. Hast du denn nicht mal Urlaub, wo du es dir erlauben kannst ein paar Tage dich gehen zu lassen. Wäre vielleicht keine schlechte Alternative. Denk einfach mal drüber nach. Und gib auf keinen Fall auf. Alles Liebe. Silvia II

Verfasst am: 13.10.2011, 09:41
Koenigskind
Koenigskind
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Liebe Kapitänsfrau,
du hast dich jetzt lange nicht mehr gemeldet. Geht es dir gut? Hast du aufgegeben? Wäre schön, wenn du dich mal meldest, egal mit welchen Neuigkeiten, damit wir wissen, was los ist. Wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende mit deinem Kapitän.

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/01/012.gif[/img]

Silvia II

Verfasst am: 12.10.2011, 07:43
Bettina
Bettina
Dabei seit: 30. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo und guten Morgen Kapitänsfrau,

eigentlich bin ich hier nur stille mitleserin, aber hier habe ich nun doch einmal das Bedürfnis etwas zu schreiben.

Also: ich habe vor 15 Tagen aufgehört und fand die ersten 3 Tage höllisch. Am schlimmsten fand ich am 2 Tag die Hibbeligkeit (schreibt man das so?) und die extreme gereiztheit. Als ich dann zu Hause sämtliche Sachen herumgeschmissen habe, meine kleine Tochte (5 Jahre) angezickt und angemeckert habe dachte ich nur, dass kann ja wohl nicht wahr sein. Was kann der kleine Wurm für meine bescheuerte Sucht? Was kann sie dafür, dass ich damals so blöd war und angefangen habe zu rauchen? Ich war kurz davor mir eine Schachtel zu kaufen um meine Maus vor meinen Zicken zu schützen....

Mir hat ein Nikotinkaugummi geholfen. Ich hatte es kaum im Mund, 5 Mal gekaut, und die Zickigkeit fing an zu verfliegen. Mir ging es gut (sofern man von gut schreiben kann). Ich habe die Kaugummies nun immer für diese Notfälle bei mir. Seit dem einen Mal war zum Glück kein Notfall mehr. Ich bin zwar hin und wieder abends gereizter (eigentlich fast immer) aber es ist noch alles im Rahmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei Deinem Ausstieg. Die ersten 3 Tage sind echt höllisch, aber dannn geht es bergauf (so war es bei mir). Du schaffst es. Gehe den Rauchern aus dem Weg, sage ihnen sie sollen Dir auf keinen Fall eine Zigarette geben, auch wenn Du sie auf Knien anbettelst, tue alles um den Zigaretten aus dem Weg zu gehen bzw. den Leuten die welche haben.

Viel Glück
Bettina

Verfasst am: 11.10.2011, 22:11
Kapitaensfrau
Kapitaensfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Oh man. Mein Seemann ist jetzt endlich da, bis morgen. Und dann sehen wir uns am We wieder. Er hat heute Abend erfahren das ich aufhören möchte und ist sehr stolz auf mich.
Eigentlich bin ich Willensstark aber irgendwie weiß ich auch nicht. Heute waren es zwei Zigaretten. Ich weiß, es waren 2 zu viel...
Ich bin ziemlch gereizt und launisch und das ist bei meiner Arbeit nicht gerade sehr vorteilhaft. Ich weiß einfach nicht wie lange ich noch durchhalte. Vielleicht hab ich vorher einfach zu viel geraucht um auf einmal auf null zu gehen??? Werd jetzt erstmal den Abend mit meinem Schatz genießen und mich ne Runde ablenken...
Würde mich freuen von euren Ergebnissen zu hören.
Gute Nacht und haltet durch

Verfasst am: 11.10.2011, 09:46
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Kaptitänsfrau,
danke für die Nachfrage.Ging ganz gut eigentlich, aber gestern Abend ging es mir
plötzlich nicht mehr so gut. Hab`dann hier noch gelesen.
Es ist nicht einfach, das hat keiner gesagt.
Du mußt nur dranbleiben-dann brauchst Du auch diese "Eine" nicht.
Ich habe gestern keine geraucht und diesen Vorsatz habe ich auch für heute und
dann immer so weiter
Ich halte Dir ganz fest die Daumen, daß es klappt.
LG Anja

Verfasst am: 11.10.2011, 07:56
Koenigskind
Koenigskind
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Schönen guten Morgen Kapitänsfrau,
möchte gleich zum Wichtigsten kommen. Die "Eine" ist natürlich nie in Ordnung und ich denke, das weißt du auch selber. Aber es heißt nun auch nicht, dass du es nicht schaffen wirst. Du musst halt lernen standhaft zu bleiben, und ich weiß am Besten, dass das schwer ist. Ich freue mich aber sehr, dass du heute mit deinem Kaptitän rumschippern kannst [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi4.gif[/img]. Wie lange bleibt er denn?
Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen [u]rauchfreien[/u] Tag, und uns anderen natürlich auch. Immer schön am Ball bleiben. Silvia II

Verfasst am: 11.10.2011, 06:49
Kapitaensfrau
Kapitaensfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Guten morgen meine Lieben,
ich möchte euch nun von meinem ersten Tag berichten. um 7.35 gab es die Letzte Ziggi, die ich ganz zittrig genossen habe. Auf Arbeit hab ich gemerkt das ich etwas reizbarer bin. gegen Mittag konnt ich nicht mehr und habe mir von einer Kollegin eine geben lassen. Ist das noch Ok für den ersten Tag oder heißt das ich werd es nicht schaffen?
Hab mich gestern garnicht gut gefühlt. Wolle mich viel Ablenken aber wenn ich zur Ruhe kam war ich ein Nervenbündel. Mal schauen wie der Tag heute wird. Heute abend habe ich eine schöne Ablenkung, denn mein Kapitän ist heut wieder da...
Wie waren die ersten Tage bei euch?
@ ashanti und Silvia II:
Wie war der gestrige Tag für euch???
LG die Kapitänsfrau

Verfasst am: 10.10.2011, 21:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Du hast dich noch nicht gemeldet
Wie geht es dir denn?
Ich wünsche dir, dass dieser Tag nicht so schlimm für
dich war und du ruhig und gut schlafen kannst.

Alles Gute und bis morgen dann
Nati