Was hilft bei...

Verfasst am: 18.01.2021, 22:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Justme83,

Super, du hast 7 Tage rauchfrei durchgehalten und damit die erste Woche ohne Rauch und Qualm.

lichen Glückwunsch und geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

ICH WILL und ICH KANN

Mach weiter so

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 17.01.2021, 22:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Beim Durchstöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass dein Zähler wieder auf 6 steht, obwohl du am 2.1. gestartet bist. Gab es Schwierigkeiten? Wenn ja, welche? Können wir dir helfen?

Auch Blähbauch & Co. können Zeichen für die Veränderung im Stoffwechsel sein, schließlich ist Nikotin eine Droge, die in den Charts der Suchtmittel zu den Top 10 gehört. Dein Körper beginnt schon nach 24 Stunden mit der Regeneration und den entsprechenden Umbaumaßnahmen, also verändert sich vieles - von Müdigkeit über Gereiztheit bis Blähbauch. Eine völlig normale Begleiterscheinung in einem gesunden Körper, der mit dem Kehraus der Gifte begonnen hat.

Wie wäre es, wenn du dich mal nach guten Tees umschaust? Vermehrte Flüssigkeitszufuhr hilft deinem Körper bei der Grundreinigung. Mein Favorit ist Ingwertee, der durch seine Inhaltsstoffe nicht nur reinigend, sondern durch seine Schärfe auch Schmacht-mildernd wirkt.
Bei mir hat´s geholfen.

Liebe Grüße und einen guten Start in eine weitere super Woche als Nicht-mehr-Raucherin, du schaffst es!
Brigitte

Verfasst am: 13.01.2021, 19:48
Justme83
Justme83
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Ich habe aufgehört, weil ich einfach nicht mehr süchtig sein möchte. Ich möchte frei sein. Gesund leben und meinem Sohn ein gutes Vorbild sein.

Ich bewege mich viel und mache eigentlich auch regelmäßig Sport. Ich weiß das ich, als Nichtraucher, weniger Kalorien verbrauche.

Ich bin zuversichtlich das ich nie wieder einen Zug inhaliere.. ich will, also werde ich stark sein.

Zunehmen ist für mich allerdings schwierig zu ertragen

Verfasst am: 13.01.2021, 19:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Herzlich Willkommen Justme,

schön dass Du Dich angemeldet hast!

Also, wir können hier natürlich keine medizinische Beratung leisten, das wäre ja auch sehr unseriös....
Aber eine Frage könnte ich ja stellen...: Wie sieht`s bei Dir mit Bewegung und Sport aus? Das löst in den meisten Fällen ganz viele Probleme auf einmal, und- ein ganz tolles Mittel auch gegen Schmachter!

Deine Frage hinsichtlich Gewichtszunahme beantworte ich mal ganz wahrheitsgemäß mit "JA". Ja, ich habe zugenommen. Und mittlerweile auch alles wieder abgenommen (sogar etwas darüber hinaus, Rauchstopp verleiht Flügel....:wink.
Aber nicht jeder nimmt zu, keine Sorge.
Mir war der Rauchstopp einfach so wichtig, dass ich mein Gewicht hintangestellt habe.
Aber vielleicht gibt`s hier ein bisschen Input für Dich-
Schau` doch mal:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/gesund-ernaehren/

Wie geht es Dir sonst so im Rahmen Deines Rauchstopps?
Welche Situationen fordern Dich besonders heraus?
Was ist Deine Motivation? Warum willst Du rauchfrei leben?

Würde mich freuen, von Dir zu hören,

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 13.01.2021, 19:30
Justme83
Justme83
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Vielen Dank Moni, ich hoffe das es schnell besser wird... halte weiter durch

Verfasst am: 13.01.2021, 19:21
Moni2
Moni2
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo.
Ich habe ja noch nicht so viele Tage aber der Bauch hat sich bei mir
nach ca 8 Tagen beruhigt.
Ich habe schon zugenommen...esse aber auch viel. Mit mehr Bewegung kann
Man dem sicher entgegen wirken.
Weiterhin alles gute
Moni

Verfasst am: 13.01.2021, 18:28
Justme83
Justme83
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo ihr lieben... ich habe eine frage:Was macht ihr gegen einen Blähbauch? Magenverstimmumgen oder für euren Stoffwechsel? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis alles wieder normal war? Habt ihr zugenommen?

Kurz zu mir: ich rauche jetzt seit dem 2.1 nicht mehr, habe aber erst umgestellt aufs dampfen. Seit Montag habe ich auch das dampfen eingestellt. Ich bin 37 und rauche seit ich 16 bin. Ich habe immer mal wieder aufgehört. Das längste waren 3Jahre, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Das ist jetzt aber auch schon 13 Jahre her.

Ich hoffe bei euch viele nützliche Tipps zu bekommen...

Viele Grüße