Vorstellung: Versuch Nummer 5 diesmal mit Feedback von euch :)

Verfasst am: 10.12.2020, 09:25
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo Stanley

Wie schaut es aus?

Ich hoffe du bist standhaft geblieben.

Das schlimmste ist dann schon hinter dir.

Verfasst am: 08.12.2020, 08:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Stanley,

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 08.12.2020, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Stanley, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum heutigen Start. Welche Gründe waren für Dich wichtig für Deine Entscheidung?

Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal. selber brauchte ich auch sechs Anläufe. Mir haben damals Pflaster geholfen, durch sie bekommt man etwas Zeit um neue Tagesabläufe zu planen und die Entzugserscheinungen können gemildert werden. Bei welchen Situationen fällt es Dir schwer zu widerstehen?

Überlege Dir Tätigkeiten, die Dich - besonders bei Schmachtattacken - kurzfristig ablenken. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt hilft- Ein paar erste Tipps findest Du hier: http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Jeden Dienstag ist hier von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du dich auch direkt mit anderen austauschen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.12.2020, 16:49
Stanley85
Stanley85
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hi Miho, danke Dir für die Wünsche. Bin dem Dezemberzug beigetreten. Hoffe, dass ich es schaffe, am Ball zu bleiben

Verfasst am: 07.12.2020, 16:21
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo Stanley

Willkommen im Club

Was du beschrieben hast ist wohl typisch für jeden Raucher, ich selbst erkenne mich da sofort wieder.

Toll für den Entschluss aufzuhören. Ich kann dir nur empfehlen die nächsten 3 Tage hart und stur zu bleiben, danach wird es immer leichter.

Der Nikotinteufel wird dir drohen, mit Honig sprechen und dich wirre machen, aber nach drei Tagen lässt das nach.

Wenn es dich packt immer vor Augen halten was du gewinnst, niemals den Gedanken aktzeptieren das du erwas vermisst, denn dann packt die Sucht den Hebel.

Ich wünsche dir Stärke

und gehe auf jeden Fall in den Dezemberzug, dort sind viele in der gleichen phase

Verfasst am: 07.12.2020, 16:02
Stanley85
Stanley85
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo rauchFrei Community,

ich bin seit Monaten damit beschäftigt mein Nichtraucherdasein vor mir herzuschieben. Ich ertappe mich regelmäßig dabei mich riesig zu freuen wenn mein Tabak alle ist, um dann spätetens am nächsten Tag wieder einen Vorrat anzulegen damit ich wieder für mindestens 1 Woche weiter rauchen kann ... hab schon diverse Schachteln und Tabakbeutel mit eigenen Hinweisen versehen wie "die letzte" oder ähnlichem.

Nachdem ich jetzt meine aktuelle Schachtel (die ich unterbewusst schon in klein gekauft habe) leer geraucht habe, bin ich jetzt mal dem BZGA Hinweis gefolgt, um mich hier anzumelden. Hab mein Aufhördatum auf morgen festgelegt, da ich ja heute noch geraucht habe... Ich habe bei den letzten Versuchen immer einen harten Austieg hinbekommen, allerdings dann doch immer wieder angefangen, manchmal sogar nach 2 Wochen ohne.

Ich bin 35 Jahre alt und rauche seit knapp 20 Jahren, hab seit 10 Monaten meine (grüne) Drogensucht besiegt (die mich 15 Jahre lang begleitet hat) und jetzt fehlen eigentlich nur noch die Zigaretten, um endlich wieder durchatmen zu können.

Ich würde mich freuen von euch ein paar motivierende Worte zu bekommen, da ich es in den ersten Tagen meist geheimhalte, dass ich aufhören möchte. Das ist wahrscheinlich auch eine Hintertür die ich mir aufhalte... dazu kommt ein aktuelles Problem das mein WG-Kollege weiterhin rauchen wird. Den kann ich wahrscheinlich auch erst nach ein paar Wochen auf den Balkon verbannen, da es ja nicht klar ist ob es dabei bleibt

Das soll es erstmal sein, liebe Grüße, bleibt gesund und schonmal ein frohes Fest und guten Rutsch an alle Leser!