Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 11.03.2016, 10:30
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3921 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Julia,

hier nochmal am richtigen Platz:

Herzlichen Glückwunsch zu T A U S E N D rauchfreien Tagen

Verfasst am: 26.01.2016, 11:31
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Uaaaahhhhhh Gääähn,

Langsam muss ich mal aus meinem Troll Winterschlaf wieder aufwachen.

Ich kann Euch nur sagen, mir geht es in der Raufreiheit gut. Keine Gedanken, kein Verlangen, der ganz normale Alltags Wahnsinn läuft mit allen seine Auf´s und Ab´s weiter. Kleine und große Wehwehchen, die wohl jeder in seinem Leben hat und die nichts mit der Rauchfreiheit zu tun haben.
Obwohl, das ja bei uns Trollen immer etwas anderes ist.

Na kommt nur in meinen Trollwald ich gebe ne Tasse Tee aus.



seit trollig Gegrüßt
Julchen

Verfasst am: 31.12.2015, 14:49
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Ohhh Hier ist noch alles ruhig,

Bin ja auch im Westerwald unterwegs! Das erste Jahr hier!

Aber so eine kleine Vorparty hat doch was!

t:

Ich wünschen allen einen trolligen Rutsch ins Jahr 2016, Gesundheit , Glück , Zufriedenheit.....und weiter alles erdenkliche Gute .

Für alle Aufhörwilligen einen guten Start in die Rauchfreiheit, geht den Weg und bleibt standhaft!

Trollige Grüße Juliiiii mitten im Wald[/color]

Verfasst am: 27.12.2015, 19:46
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebes Julchen Troll,

dein Jahresrückblick ist schön zu lesen. Das Leben mit Höhen und Tiefen hat sich auch bei mir nicht grundlegend geändert. Allerdings gestalte ich es jetzt rauchfrei und siehe da, die Zigarette hat weder Freude noch freudiger gemacht, Entspannung noch entspannter gemacht, Stress weniger stressig gemacht usw.

Außer das das Qualmen meine Gesundheit geschädigt hat, hat es nichts gebracht. Habe ich aber auch erst jetzt richtig begriffen, wo ich zur Nicht-Raucher-Fraktion übergelaufen bin.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und rauchfreie Zeit und einen guten Rutsch nach 2016.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 27.12.2015, 00:24
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]Guten Abend liebe Forianer!

Ich denke gerade so an Euch und wie mir manchmal etwas fehlt! So schreibe ich mal kurz ein paar Zeilen!

Die Weihnachtstage sind nun auch schon wieder vorbei und das neue Jahr steht vor der Tür! Also wird es Zeit für einen Rückblick! Was hat sich getan! Was hat mir gut getan! Wo sind neue Wege entstanden! Wo liegen die Baustellen! Was kann man noch ändern!

- dass ich einige mal in Urlaub war. Jeder anders und einzigartig!
- ich versuche mehr an mich zu denken, wichtig die Kleinigkeiten im Leben wahrnehmen und genießen!
- viele kleinere Unternehmungen
- Kleinere vorgenommene Exkursionen und Wohlfühlstunden sind noch ein zu bauen! (Leider bin ich ja in meinem Trollalter schon sehr vergesslich)
- den Stress auf der Arbeit (wer mich kennt weiß darum) nicht zu nah an mich ran zu lassen!
- auch hat meine Gesundheit einen Knax bekommen und daraus ergab sich die Fragestellung vom Sinn der Rauchfreiheit, die ich erstmal auf Seite geschoben habe, bis sich weiter Fakten ergeben! Ambivalente Gefühle und Gedanken kamen da auf! Jedoch wieder anfangen kann ich jeder Zeit, aber ich mag nicht mehr den Weg zum aufhören gehen! Also bleibe ich erst mal rauchfrei und bin auch stolz da drauf!
- leider sind meine Sportliche Aktivitäten etwas geschrumpft!

Das waren/sind nun erst mal die wichtigsten Aspekte in diesem Jahr für mich, die auch im Zusammenhang mit der Rauchfreiheit stehen! Jeder hat sein Leben in der Hand und kann es ändern! Nicht immer ist der Weg einfach, ob mit oder ohne Zigarette, aber es geht! Schritt für Schritt! Es gehen auch nicht immer alle Wünsche in Erfüllung, erfreuet euch aber an diese die es tun!

Zu einem Rückblick zählt nun auch die Statistik!

Heute: 27.12.2015
[/color]
[color=purple]2 goldene Elche

925 Tage Rauchfrei = 2 Jahre, 6 Monate, 1 Woche, 5 Tage!
18.500 Ziggaretten nicht geraucht
3.848,00 € anderweitig ausgegeben
16,65 g Nikotin und
203,50 g Teer
nicht aufgenommen und

77 Tage 2 Stunden Rauchfreiheit gewonnen!
[/color]


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016! Gesundheit und Zufriedenheit!

GLG Euer Julchen Troll die heute bei österlichen Temperaturen im Trollwald war!

Verfasst am: 17.12.2015, 19:52
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge



:[color=green]Das ist eines meiner besten Stücke, die ich verfasst habe!![/color]

Verfasst am: 04.12.2015, 20:38
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu alle zusammen!

Ich lese heute die ganze Zeit das mit den Kilos!

Das ist auch hier im Trollland so ein Ding ! Da denkste du bleibst verschont, aber ich kann euch sagen, da habe ich einiges überholt. Im Januar hatte ich mal schön auf unter 80 abgenommen, was aber nun wieder drauf ist! Sehr glücklich fühle ich mich nicht dabei und es fällt mir schwer! Aber was nutzt das ganze rumgezerrter, damit macht man sich nur selber fertig!! Ich bin schon froh, das die Hosen von letztem Jahr noch passen! Denn vorher durfte ich immer Shopping machen zum Sommer und Winter eine neue Garderobe !

seit alle lieb gegrüßt
Julchen

Verfasst am: 02.12.2015, 11:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Julia,

wünsche Dir an Deinem 900. Rauchfreien Tag



eine schönen sonnigen Tag

und eine schöne Adventwoche:

bleib bitte gesund

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 02.12.2015, 11:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Julia,

wünsche Dir an Deinem 900. Rauchfreien Tag



eine schönen sonnigen Tag

und eine schöne Adventwoche:

bleib bitte gesund

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 02.12.2015, 11:13
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

VOR 900 TAGEN...und jetzt?

Liebe Julia - freu freu - wie lange ist es schon her, dass wir ausgestiegen sind. Seufz
Ich hoffe, dass es Dir gut geht.