Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 03.10.2016, 13:32
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

So nun komm ich aus meinem Trollwald zu Euch her, um zu schauen, wie es bei Euch so läuft. Einige trollige "alte" Freunde habe ich ja wieder gefunden. Das ist wie nach Hause kommen. Da freue ich mich.

Mein Besuch im Dschungelmusikel war wirklich trollig klasse. Das war ein richtig trollig großer Wald da.

Mir geht es trollig gut. Auch in diesem Jahr gab es einige Auf und ab´s, (Gesundheitlich, Privat und Beruflich) die ich alle ohne rauchen zu müssen trollig gut überstanden habe. Das wäre vor über 3 Jahren gar nicht möglich gewesen. Diese Gedanken an diese nostalgischen Zeiten, sind so etwas von trollig weit weg, dass ich schon gar keine Vorstellung mehr habe, wie es damals so war. Beruflich habe ich den Schritt gemacht, der mir schon vor drei Jahren empfohlen wurde. Aber manches braucht seine Zeit zum reifen. Nach langen abwägen habe mich auf eine Neue Stelle beworben. Mal sehen, was da draus wird. Ehmm *schluck* Gesundheitlich, gib es immer wieder kleine Baustellen, die das Alter von 265 Jahren so mit sich bringt. Da zwickt es mal hier und auch mal da. Das geht auch im Leben eines Trolles nicht vorbei. Ich sag aber immer, was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine. Nun geht nicht alles von alleine wieder, das muss dann weg geschnitten werden.

Aus dem Trollwald, kann ich Euch nur sagen: [color=green]es lohnt sich mit dem Rauchen aufzuhören, es ist zu schaffen[/color]! Egal welche Hindernisse auf dem Weg liegen. Alles ist zu regeln.

Trollig Herzliche Grüße

Julchen Troll aus dem Trolldorf im Trollwald.

Verfasst am: 20.06.2016, 17:26
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mensch noch ein mal,

Bei so vielen lieben Spätzünder lockt es mich doch glatt aus dem Regentrollwald hier her ins trockenen.

Meine trollige Belohnung zum 3 jährigen gönne ich mir in drei Wochen mit einem Musical im Dschungel. Irgendwie freue ich mich schon da drauf. Ups muss ja noch für Karten schauen.

Also ihr meine die immer an mich denken. Ihr seit die Besten. Danke Euch.

Trollige Grüße Juli *freu,

Verfasst am: 19.06.2016, 20:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Mönsch Julia, komm ruut ut´m Wald, mir woll´n det söuten Deern feiern!
[color=red]lichen Glückwunsch, bitte weiter so![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.06.2016, 13:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ich vermisse dich auch!!!!!

Verfasst am: 15.06.2016, 12:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Julia,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem dritten rauchfreien Jahr.

Womit willst Du Dich dafür belohnen?

Und hast Du gestern schön im Trollwald gefeiert?

LG Banya

Verfasst am: 15.06.2016, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Liebe Julia, alles Gute zum dritten rauchfreien Jahr, trotz aller Bemühungen habe ich es nicht geschafft Dich einzuholen. Wie feierst Du den Tag heute? Lass uns doch mal wieder wissen, wie es Dir so geht.

LG

Andy

Verfasst am: 14.06.2016, 20:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Julia, morgen steht Dein dreijähriges an. Bist Du schon fleißig am brutzeln?

LG

Andy

Verfasst am: 24.05.2016, 12:51
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo liebes Julchen,

das ist ja schön, dass du mal wieder Grüße hinterlassen hast, danke!

Und es freut mich, dass es dir gut geht! Ja, inzwischen bin ich auch nicht mehr ganz so oft hier, aber ab und an schon. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich eine Zeitlang nicht ständig über das Nicht-mehr-Rauchen nachdenken wollte, bzw. es gab auch eine Zeit, in der ich froh war, nicht daran erinnert zu werden und in dieser Zeit ist es nicht unbedingt hilfreich, immer von Problemen darüber zu lesen.

Aber inzwischen ist alles entspannt bei mir und ich bin immer noch absolut glücklich über diesen Schritt in meinem Leben!
Ich hätte nie gedacht, dass es mal so entspannt sein könnte. Am Anfang und bei den vielen Rückfällen dachte ich tatsächlich ohne Kippen niemals glücklich sein zu können!! Der größte Irrtum, dem man als Noch-Nicht-Nichtmehrraucher unterliegt!

Wie gut, dass ich mich hier angemeldet hatte, das hat mich immer wieder hochgezogen und dazu gehörtest auch du!

Bis zum nächsten Mal wünsche ich dir eine schöne Zeit im Trollwald - genieße den Frühling und den Sommer und überhaupt alles, was schön ist!



Liebe Grüße,
Mabelle

Verfasst am: 22.05.2016, 21:43
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Julchen!

Wie schön zu lesen, dass du auch noch hier unterwegs bist!
Ich bin mittlerweile auch nur noch selten da...
Hab jetzt zwei kleine Jungs daheim, da rockt die Bude
Ich hoffe es geht dir gut!
Du bist ja mittlerweile schon im vierstelligen Bereich an rauchfreien Tagen, wahnsinn!

Fühl dich umarmt
Dein schaaf

Verfasst am: 15.05.2016, 18:56
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Marcus, mein trolliger Freund

Ja hinter sehr dunklen Wälder,
mit neuen Herausforderungen,
wilden Bergen,
deren Gipfel man erklimmen muss
Große Seen,
in denen man ertrinken kann
und tiefe Moorlandschaften
in denen man sich endlos auf den
zahlreichen Wegen verlieren kann
liegt das Trollland.

Du hast vollkommen Recht,
sehen lass ich mich nur noch selten,
aber im Hintergrund verfolge ich
so einiges mit.

Die Rauch Freiheit, ist für uns schon in den Alltag übergegangen, auch wenn der Fiesling sein Glück schon mal versuchen will. Letzte Woche wollte er mich besuchen. Da habe ich mich umgedreht und bin gegangen.
Es ist schön mit anzusehen, wie die alten Hasen, die ja nun immer weniger Aufmerksamkeit für ihre eigene Rauchfreiheit benötigen, hier den Neuen unter die Arme greifen. Gerade in den ersten Wochen ist es ja am schwierigsten und der Rückhalt in diese Zeit ist besonders wichtig. Was sich ja mit der Zeit Relativiert.
Aber ich plaudere schon wieder aus dem Nähkästchen.
Eben habe ich mir den Anfang der Keksdose angeschaut, das war Nostalgie pur.

Ich danke dir für deine lieben trolligen Wünsche
auch wenn du alter Freunde schon mal vernachlässigst.

deine Julchen