Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 25.08.2018, 09:44
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Trollige Grüße aus Trollhausen. Hier läuft alles trollig nach Plan. Nur schade, das nun die trollige Ferienzeit vorbei ist.

Verfasst am: 14.06.2018, 00:22
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Abend,
.aus Trollhausen.

Schön, das noch soviel intresse hier besteht. Spring hoch in die Luft, dreh dich um und Klatsch in die Hand.

Schaut doch mal meinen anderen Thread " Rauchstopp mit Nikotinpflaster...." Der erste Beitrag. Auch der ein oder andere Lotse kann immer helfen.

Trollige Grüsse
Juli Troll

Verfasst am: 13.06.2018, 23:24
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hello von einer Neuen, die voller Ehrfurcht auf die lange rauchfreie Zeit schaut! Respekt!

Auch mich interessiert die Konfetti-Methode, und irgendwo in diesen 1350 Seiten ist sie versteckt.. Magst du sie mal hochschieben?

Viele Grüße
Annekaffeekanne

Verfasst am: 12.06.2018, 21:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

So, jetzt biste vorne. Sonja interessiert sich für deine Pflaster-Konfetti-Methode, aber wo du die beschrieben hast, jo mei! Da heißt es buddeln! Grüßle

Verfasst am: 20.05.2018, 07:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Wow, liebe Julia
[color=purple]1800 rauchfreie Tage!!![/color]
Dazu lichen Glückwunsch; bei mir ist alles gut (naja, Momentaufnahme am frühen Sonntagmorgen)
Alle guten Wünsche für ein frohes Pfingstfest in den Trollwald; freue mich sehr, dass es bei dir auch gute Nachrichten gibt! Claudia

Verfasst am: 01.05.2018, 07:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Julia
einen schönen 1. Mai wünscht dir von Herzen Claudia
verbunden mit der Hoffnung, dass dir das Streifen durch den Trollwald immer leichter fällt!

Verfasst am: 01.04.2018, 21:38
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Traraaaa der kleine Troll ist wieder da,

Hallo Claudia, das Trollherz ist ja immer erfreut, trollig liebe Post zu bekommen.

Ja das Rad des Lebens dreht sich immer weiter. Mit allen Troll Höhen und Tiefen, wie im realen Leben. So wie während unseren damaligen Rauchfreiweg. Hin und wieder heißt es einfach trollig durchhalten, ausharren, Geduld haben und abwarten bis das Rad weiter dreht. Lachen und gute Laune nach außen vertreten.

Nach fast 5 Jahren trolliger Rauchfreiheit, möchte ich den Weg in den wilden Anfängen nicht noch einmal gehen. So trollig Verwirrend dies doch alles war, bin ich Glücklich nicht mehr abhängig zu sein. Trollig klar, in gewissen Situationen flackern die Gedanken doch schon noch mal auf , da muss der kleine Troll halt aufpassen, sich nicht in Gedanken zu verlaufen. Dies ist alles nur ein Klax.
In meinem Trollwald war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Da das laufen immer noch nicht perfekt ist. Vielleicht sind die Trollansprüche einfach zu hoch: wieder vernünftig laufen zu könne.

Für alle die gerade Aufhören und dies hier lesen, zieht es durch, es lohnt sich. Abhauen, ablenken, Blödsinn machen, die Welt Kopf stehen lassen, zieht euer Ding durch.

Trollige Ostergrüße aus Trollhausen,
Eure Juli

Verfasst am: 01.04.2018, 07:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Julia
ich wünsche dir [color=red]FROHE[/color][color=purple]OSTERFEIERTAGE[/color]
Wie geht's, wie steht's? Ich hoffe sehr, du bist gesund!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 30.12.2017, 05:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Juli-Troll
ich habe mich sooooo gefreut, von dir zu lesen! Und schön, dass du die Weihnachtsfeiertage ruhig und trotzdem in wohl netter Gesellschaft verbracht hast.
Meine waren wie alle Feiertage schon seit so langer Zeit mal wieder eine Herausforderung; hätte mir Heiligabend im Heim einer eine Zigarette angeboten, hätte ich für nichts garantieren können. Aber überstanden! Rauchfrei!
Was du über deinen Gesundheitszustand schreibst hört sich ja nicht so beruhigend an; ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass sich da 2018 alles so entwickelt, wie es gut für dich ist.
Jetzt weiß ich gar nicht, wie es beruflich bei dir aussieht. Arbeitest du im Moment, und wolltest du dich da nicht auch mal verändern?
Bei mir stehen wieder Gespräche an; schon im Vorfeld läuft das so unsäglich, dass ich, wie auch schon vor einem Jahr überlege, ob nicht ein baldiger Renteneintritt mit finanziellen Abzügen die nervenschonendere Variante wäre.
Versuche, da ergebnisoffen dranzugehen, manchmal läuft es besser als erwartet, und abgesehen von den Finanzen komme ich mit der Teilzeitarbeit noch ein wenig vor die Türe. Seufz, abwarten fällt mir schwer!
Meine liebe Juli, ich drück dich mal ganz dolle, steige in Gedanken auf deinen Trollberg, betrete den Trollwald und besuche dich in deinem Trolldorf. Knock, knock, knock...
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018; möge es ein gesundes für dich werden!
PS: und bitte versäume es nicht, dich ab und zu zu melden, gern auch per PN!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 29.12.2017, 23:26
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Julia,

ich habe mich sehr gefreut, wieder von Dir zu lesen.

Danke Dir für die Grüße und wünsche

Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,

kommt gut in`s neue Jahr,

bleibt gesund.....oder werdet gesund,

nehmt einfach das was zutrifft

in aller Freundschaft

mit vielen lieben rauchfreien Grüßen,

verbunden mit einer geruhsamen Nacht

aus dem Ruhrgebiet zum Trollwald

Manfred