Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - ein Jahr danach

Verfasst am: 07.01.2020, 13:08
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

geschnippelt
[quote="Yvonne2019"]

Liebe Pauline,
danke für Deine Glückwünsche, die ich gern zurückgebe. Du hast das 1. Jahr ja auch fast voll.
Hast Du das gestern im Chat mal angesprochen?
Liebe Grüße an Euch alle!
[/quote]

Danke Yvonne - ja, es wird gut.........
Zum Chat: der ist immer nur Dienstags - also heute.
Werde es beim anwesenden Mod ansprechen.
LG Karin

Verfasst am: 07.01.2020, 11:52
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Ja, sorry, hatte Dich missverstanden/mich verlesen

Verfasst am: 07.01.2020, 11:33
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

ja, ist ja auch so,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
LG Sulalu

Verfasst am: 07.01.2020, 11:31
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Sulalu,

ich halte eher den User Frisch für einen Troll und hatte den Beitrag von Klicker auch so verstanden

Verfasst am: 07.01.2020, 11:20
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Yvonne,

vorab erst einmal Dir ein gutes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch für das erste Rauchfreie.

Ich habe gerade eben bei Rudolf reingeschaut. Er wird ja massiv von einem Internet - Troll angegangen.
Unser lieber Klicker hat hierzu einen Link bei Rudolf eingestellt

Zitiert von:
Klicker schrieb:
Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie ein Ringkampf mit einem Schwein. Beide werden dreckig, und dem Schwein macht es Spaß", behauptet ein Kommunikationsberater namens Aaron Huertas.
Quellenangabe: [Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]
Es ist im vornherein sinnlos. Mach Dich nicht dreckig. Einfach ignorieren


Lies mal; ist sehr interessant; dann muss man sich auch nicht mehr aufregen.......
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 07.01.2020, 11:07
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Daufi,

es fällt mir wirklich schwer, so was einfach zu überlesen und zu "ertragen". Wir sitzen doch alle im gleichen Boot...

Liebe Pauline,

danke für Deine Glückwünsche, die ich gern zurückgebe. Du hast das 1. Jahr ja auch fast voll.
Hast Du das gestern im Chat mal angesprochen?

Liebe Lesirma,

ja, ich fühle mich auch noch nicht sicher und werde es wohl auch nie. Ich glaube, man muss immer auf der Hut sein.

Liebe Grüße an Euch alle!

Verfasst am: 06.01.2020, 13:46
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ivonne,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten rauchfreien Jahr. Großartig. Ich wünsche dir viele, die noch folgen mögen. Zurzeit bin ich bei knapp vier Wochen. Ich hatte nach neun rauchfreien Jahren wieder angefangen und noch einmal sieben Raucherjahre draufgepackt, zu ich weiß nicht wie vielen vorher schon. Aber ich versuch's nochmal ohne Zigaretten. Sicher vor dem Rückfall? Eine Sicherheit, die ich bezweifle. Aber ich kenne Menschen, die vor 20 und 30 und sogar 40 Jahren aufgehört und durchgehalten haben.
Ich mach`s erst einmal für heute: keine Zigarette.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.01.2020, 13:32
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Yvonne,
damit ich nicht mit meiner Antwort gleich durch die Tür ins Haus bei dir falle,
hab ich den Umweg durch deine "Wohnzimmereröffnungsrede" gemacht.....
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg - hast sehr gut gemacht!

Ich hatte richtig Spaß mit deiner Backesjass - mir geht's ähnlich, ich muss auch noch sehr auf mich achten.

ABER jetzt zu deiner Igno-Frage ....... leider nein, sonst hätte ich die Möglichkeit längst entdeckt.
Vlt. aber ein Gedanke, den man an den Betreiber weiter leiten könnte.
Zugriffsberechtigungen einfügen/bzw löschen wäre auch fein -
Dem Themenersteller ein gewisses Hausrecht geben.... ohhhh, da könnte man ne Menge machen.
Ich werd das morgen im Chat mal zur Sprache bringen... vlt. sollten wir eine Petition einreichen.

LG Karin

Verfasst am: 06.01.2020, 12:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Nein leider kann man nich auf "IGNO " schalten -----müssen wir leider ertragen solche TROLLE

lg die daufi

Verfasst am: 02.01.2020, 19:58
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte. Auch heute auf der Arbeit haben mir viele Kollegen zum ersten rauchfreien Jahr gratuliert. Ich bin so froh und dankbar, dass ich von allen Seiten tolle Unterstützung hatte und habe.

Und ja, ich bin stolz aber eine "Belohnung" habe ich mir nicht gegönnt. Ich belohne mich quasi dauernd

Die neue Wohnung, ist ja schon Belohnung genug. Und ich bin bei dem ganzen "drumherum" so froh, dass ich nicht mehr rauche. Keine Angst, dass der Qualm übers Treppenhaus die Nachbarn belästigen können, falls ich IN der neuen Wohnung geraucht hätte. Keine Bedenken, ob der Qualm zu irgendwelchen Nachbarn rüberzieht, falls ich auf dem Balkon geraucht hätte.

Zu meinen Raucherzeiten war ich mal in einem Hotel und rauchte morgens auf dem Balkon. Plötzlich kam von rechts ein gesichtsloses "das ist ja ekelhaft" und die Balkontür nebenan knallte zu.

Ich bin SO froh, mir darüber keine Gedanken mehr zu machen. Wo kann ich möglichst unauffällig meine Sucht befriedigen. Was mache ich im Freibad? Am Strand? Bei einem Waldspaziergang? Bei einer Schulung oder längeren Konferenz wo jeder sofort riechen wird, falls ich vom Rauchen zurückkomme. Habe ich noch genug Kippen für den nächsten Morgen? Für den Urlaub? Wie reagiert die Familie am Nachbartisch im Biergarten?

Mir diese ganzen Fragen nicht mehr stellen zu müssen, ist Belohnung genug. Nie mehr der Eiertanz zwischen "ich MUSS jetzt rauchen" und "wo mache ich das ohne anzuecken".