Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - 2 Jahre später

Verfasst am: 05.02.2021, 16:06
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2711 Beiträge

Hallo Yvonne,
das ist nett, dass du mal wieder hergekommen bist und uns berichtest noch rauchfrei zu sein. Mich freut es das zu lesen und für die Neueinsteiger ist es ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass man es schaffen kann. Alles Gute für dein drittes Jahr. Mir schmeckt übrigens der Rotwein ohne Kippe auch sehr gut
Viele Grüße

Verfasst am: 05.02.2021, 16:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Hallo Yvonne,

wie schön, dass du dich mit deinen stolzen zwei Jahren meldest. Super! Magst auch mal aufzählen, was alles viel besser und schöner ist, wenn man rauchfrei lebt! Damit hilfst du auch den Neulingen unter uns sehr!

Und wie belohnst du dich für deine zwei JAhre?

Gratulierende Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.02.2021, 15:20
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1934 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo zusammen,

nun sind es schon 2 Jahre (und ein guter schlapper Monat obendrauf) und ich bin immer noch "clean". Unglaublich aber wahr, auch das unsägliche 2020 hat es nicht geschafft, mich rückfällig werden zu lassen.
Ich habe immer noch kurze Momente in denen ich denke, wie schön es jetzt doch wäre wenn...Immer noch Abende, an denen ich gern mit den Rauchern rausgehe und mich mitten in den Qualm stelle...Immer noch Gedanken, wie ich mit 80 Jahren irgendwo am Meer sitze und genüsslich eine Kippe zum Glas Rotwein genieße.

Wie auch immer, ich bleibe dran und eisern und wollte nur einen kurzen Zwischenbericht abliefern, falls sich noch jemand an mich erinnert.

An die Neu-Nichtraucher: Bleibt dran. Es lohnt sich. Und JEDER kann es schaffen. Ich habe über 30 Jahre stark und gern geraucht und habe es auch gepackt. Zumindest mal die letzten 2 Jahren (und ein guter schlapper Monat obendrauf).