Vogelhaus

Verfasst am: 14.12.2019, 07:25
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Anna,

die erste Hürde hast Du super übersprungen; beginne einfach Deinen Tag wie immer halt nur ohne

Es ist einfach, wie auch Silke geschrieben hat
Genieße Deinen ersten Erfolg und einen angenehmen Tag

Lg Sulalu

Verfasst am: 13.12.2019, 21:56
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ich habe es damals auch so gemacht und meine Schachtel leer geraucht, die musste leer werden, habe in der Nacht in meiner Küche unterm Dunstabzug die letzten Zigaretten geraucht und Panik geschoben vor dem was da auf mich zukommt... das Einzige dessen ich mir sicher war, war die Tatsache, dass ich nicht mehr rauchen will. Ich hatte allerdings wirklich große Zweifel, ob ich das schaffe, denn mir fiel es während meiner Raucherkarriere tatsächlich schwer, einen Film ohne Raucherpause zu sehen (rauchte ca. 1 Schachtel am Tag , ca. 20 Jaher lang) .

Im Endeffekt war der Rauchstopp lächerlich einfach, die ganze Panik, die Angst und das jahre- und monatelange Vor-Mir-Herschieben war absolut unnötig und das Einzige, was mich ärgert ist, dass ich es nicht schon Jahre früher probiert habe...

Hab keine Angst Versuch macht kluch, Du hast nichts zu Verlieren, aber sehr viel zu Gewinnen!

LG Silke

Verfasst am: 13.12.2019, 19:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Angst brauchst Du wirklich nicht zu haben. Natürlich können die ersten Tage etwas schwierig werden, Du wirst aber auch schnell Verbesserungen bemerken.

Viel Erfolg für den morgigen Tag. bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite,

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.12.2019, 18:39
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Feuervogel,

... dann flieg mal los.. alles gute

Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 13.12.2019, 18:15
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

s u p e r

Sulalu

Verfasst am: 13.12.2019, 15:24
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Anna,

Willkommen hier im Forum. Toll, dass du aufhören willst.

Ich hab auch von heute auf Morgen aufgehört. Die ersten 3 Tage sind merkwürdig, da kann ich dir nur viel Ablenkung empfehlen. Meine Hilfen waren die grünen scharfen Fisherm...-Bonbons, Menthol Weingummi und klein geschnittene Möhren sowie der Knautschball aus dem Starterset der BZgA, oder irgendetwas, was die Finger beschäftigt.

Wenn der kam, hab ich die kritische Situation verlassen. Dann bin ich in einen anderen Raum gegangen oder raus spazieren. Oder hab hier gelesen und geschrieben.

Es ist zu schaffen, vertrau dir selber

LG Rita

Verfasst am: 13.12.2019, 14:52
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Anna,
lieben Dank für Deine Glückwünsche zum 50.sten.

Als hinterher, im Windschatten geht's schneller

Drück Dir die Daumen für morgen
LG
Sulalu

Verfasst am: 13.12.2019, 06:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Anna, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten de Ablenkung. Mir hat mal jemand geschrieben, das Malen eine tolle Ablenkung wäre, die auch sehr beruhigen würden. Es gibt eine Vielzahl von Malbüchern für Erwachsene. vielleicht wäre das ja eine Form für Dich.

Selbst, wenn dieser Versuch nicht sofort zum Erfolg führt: shit happens. Selber brauchte ich auch sechs Anläufe. Das liegt einfach daran, das jeder anders reagiert. Von daher ist es auch immer am Anfang auch immer zu sehen, was einem hilft und was nicht. Es gibt ja diesen schönen Spruch " Ich verliere nie. Entweder ich gewinne oder ich lerne!"

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.12.2019, 19:17
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey,toll
alles wird gut -geh's einfach an; Bonbon und Kaugummis sind nicht verkehrt..........

Komm morgen zur Blümchenwiese, da mach ich ein Picknick ( 50 rauchfreie Tage ) wir machen ne kleine Sause und feiern ein wenig..........(im Forum gibt es ein Thema Blumenwiese unter der Rubrik Feiern und Feste; schau mal rein,da ging auch heute der Pank ab 2x180 rauchfreie Tage)

Es gibt soviel zu kucken und zu lesen, da haste keine Zeit für Zigaretten

Sulalu

Verfasst am: 12.12.2019, 18:50
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Anna,

Dein Startdatum 14.12.2020?? Glaub ich nicht !!

Sulalu