Vergesslichkeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Harmony,
ich weiß, dass dieser Kerl es ständig versucht - wirklich.....
aber zunächst herzlich willkommen bei uns.

Ich weiß, dass das ein großer großer Irrtum ist: Eine schadet doch nicht!!!!
Ich weiß, wenn ich auch nur einen Zug mache, dann hänge ich wieder dran und das möchte ich auf keinen Fall.
Und DU? Möchtest Du das? - Wahrscheinlich nein - also versuchs erst gar nicht.
Halte durch - Du bist stärker als Du denkst, Du schaffst das?

Ganz liebe knuddelige Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5971 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Harmony,

Nikotin ist Nervengift und dann der Teer - klebrig, schwarz - bääh wie eklig! Ich fühle mich richtig frei seit dem ich nicht mehr rauche. Ich muss nicht darauf achten, ob ich noch genug Zigaretten habe. Ich kann im Lokal so lange sitzen bleiben, wie ich will - muss nicht raus gehn, um zu Rauchen. Ich kann mir ein Fußballspiel oder einen längeren Film angucken ohne Zigarettenpause. Rauchen macht viele Umstände. Ich habe deshalb richtig Mitleid mit den Rauchern und ich bin so froh nicht mehr abhängig zu sein. Je länger du durch hälst, desto mehr spürst du das selbst.

Halte durch, es lohnt sich !!!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Harmony
Harmony
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Bin seit gestern auf Entzug. Mein Problem: Ich vergesse andauernd, was ich gerade machen wollte und fühle mich so duselig. Ist das normal? Gestern habe ständig was fallen lassen. Ich dachte ja nicht, dass das so schnell geht.
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Phoenix
Phoenix
Dabei seit: 30. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Harmony!
Herzlich Willkommen im Club!
Ich bin ja fast ein wenig erleichtert, dass nicht nur ich, zumindest zur Zeit, ein wenig benetzt durch die Welt wandere! Du also auch. Ist normal - völlig in Ordnung.
Ich habe gestern Abend noch den letzten Teller fallen lassen, in 9 Jahren ist mir davon nie einer kaputt gegangen.... Ja, ja, wenn´s dann nur Porzellan ist.... Scherben bringen Glück. Aber das Glück hast Du ja jetzt schon beim Schopfe gepackt - nur noch feste ziehen, wir ziehen hier alle mit. Die Leute hier sind klasse und Hilfe bekommst Du fast rund um die Uhr.
Lies mal meinen Beitrag, ich dachte, ich schwebe auf Wattebäuschchen - so ist´s auch immer noch, zwar nicht mehr ganz so doll ... doch besser auf Wolken schweben, als nach Nikotinwolken stinken!
Ganz lieben Gruß - bis später,
Simone (Heute ist meine 1. Nikotin-freie-Woche. Wunderbar!)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4353 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Harmony,

das Gefühl kenne ich auch,ist aber normal und bessert sich recht schnell!!Noch ist der Kopf ja vernebelt wird aber von Tag zu Tag klarer im Denken und damit lässt auch dieses dusselige Gefühl nach!!Jetzt heisst es stark sein und bleiben!Das wird schon,also Kopf hoch und durch!Viel Kraft und Stärke schickt mit

lieben Grüssen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6077 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Harmony,

Willkommen in unserer Runde von FLUPPENHASSERN und QUALMVERÄCHTERN, [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx31.gif[/img] <<< OK, der Kleine hier darf das, is ja noch'n Baby!

Wenn Du das Gefühl hast vergeßlich und schusselig zu sein, dann ist das nichts außergewöhnliches, WEIL... das war "vorher" auch schon so, nur hast Du's nicht bewußt wahrgenommen da Du zu sehr mit der Qualmerei beschäftig warst, Du jetzt aber die Zeit hast (diese MASSE an ZEIT) über dieses Ungemach nachzudenken! Und somit fällt es Dir auf !!!

Mach' Dir darüber somit keinen Kopf, das wird bald vorbei sein, ja ja!

Viel wichtiger wäre es Dir Strategien zurecht zu schnitzen wie Du diese neue Situation jetzt angehen willst und kannst!

Du wirst von nun an wesentlich mehr (wie oben erwähnt) Zeit haben! Zeit die Du positiv zur Bewältigung Deines Projektes nutzen kannst und sollst, Zeit die Dir aber auch das Leben schwer machen kann, wenn Du sie ungeschickt nutzt!

Alte eingefahrene Gewohnheiten und Verhaltensmuster kratze von den Wänden, denn tapezieren war schon lange nötig, schau Dir den ganzen gelben Mist mal an! Und tapeziere nicht nur Deine WÄNDE neu, ne ne, auch von innen wird jetzt aufgehübscht, gereinigt und poliert, sollst mal sehen wie Du Dich anschließend fühlst, MEGAPRÄCHTIG sag' ich Dir (aus eigener Erfahrung)!!

Also, komm rüber, laß Nicomo in der Ecke stehen, denn HIER [img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par36.gif[/img] ist die Äktschen!

Grüßlis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Harmony
Harmony
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallöle
Da bin ich ja beruhigt.
Habe bei einem anderen Eintrag gelesen, man soll viel schlafen, um die schlimmste Zeit zu überbrücken, aber das klappt irgendwie nicht. Hab die letzten 2 Tage gerade so bis 7 Uhr geschafft und bin in der Nacht bestimmt 3 mal rumgewandert :?
Heute beginnt er dritte Tag. Über den habe ich es nie geschafft.
Werde heute mein Radl fit machen und ne Runde fahren, vielleicht schlafe ich ja dann besser.

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Harmony
Harmony
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Hab die freien Tage ganz gut überstanden. Habe nur ein Problem: war am WE, besonders am Samstag, total kurzatmig. Habe richtig gekeucht. Solche Probleme hatte ich ja in meiner genzan Raucherzeit nicht. Zum Glück hat sich das gestern gegeben. Hat mir echt etwas Angst gemacht. Zählt das zu den Entwöhnungserscheinungen?
(Vom großen Husten immer noch keine Spur.)

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Harmony,
ich hatte während der Zeit als Raucher heftigen Husten mit Auswurf. Das hat sich jetzt (heute ist der 13. Tag) deutlich gebessert. Auch meine Kurzatmigkeit ist stark zurück gegangen - so viel Luft hatte ich schon lange nicht mehr! Vielleicht waren in Deinem Fall am WE ja Pollen unterwegs, die Du nicht verträgst?
LG Max

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Harmony
Harmony
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Keine Ahnung, woran das lag. Heuschnupfen o.ä. hab ich eigentlich nicht. Seit gestern ist ja wieder alles gut. Vielleicht lag´s ja auch am Wetter (?).