Verbündetenkollektiv

Verfasst am: 03. 10. 2021, 18:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 6179 Beiträge



einfach mal einen Drücker dalass



hoffe dir gehts gut....

lg die daufi

Verfasst am: 05. 01. 2021, 18:37
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Lieber Markus wie für viele ein Jahr für dich mit Leid und Freud. Mit deinem Kater das tut mir leid. Unsere Katze wird 15 Jahre, auch Nierenkrank. Aber wie schön dass die Liebe bei dir angeklopft hat, ich freue mich für dich. Das wird dann bestimmt ein fabelhaftes und erfülltes Jahr für dich. Bleib gesund und genieße deine Liebe. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 05. 01. 2021, 18:02
BesuchvonMarkus
BesuchvonMarkus
Dabei seit: 25. 02. 2018
Rauchfrei seit: 3130 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo liebe Karin und liebe daufi.

Wie schön ist es von der "Alten Garde" wieder etwas zu hören.
Ich sage Euch vielen lieben Dank für die Grüße und Wünsche.

Mir selbst geht es gut, sogar sehr gut. Deshalb laßt mich kurz berichten.
Es gab drei große Ereignisse welche das Jahr geprägt hatten.

Natürlich muss ich Corona erwähnen. Mein Leben wurde durchgeschüttelt und auf den Kopf gestellt. Vieles was ich für selbstverständlich und unveränderbar hielt kam ins wanken oder wurde einfach nicht mehr möglich.
Die hervorstechendste Eigenschaft welche den Menschen in der Evolution so erfolgreich macht ist seine Fähigkeit sich schnell und umfassend auf neue Situationen einzustellen.
Also tat ich was noch möglich war, und stellte fest das mein Leben bereichert wurde. Ich hatte mehr Zeit, konnte die Dinge tun welche ich schon immer mal machen wollte aber keine Zeit fand. Mein Leben wurde insgesamt entschleunigt. Es hat mir gut getan und ich konnte die Coronazeit positiv für mich nutzen.
Was natürlich auch ein großes Glück bei der Sache war, meine Arbeit wurde nicht davon beeinflusst. Wir mussten zwar die geltenden Regeln umsetzen, konnten aber weiter arbeiten. Es gab keine Ausfallzeiten und keine Kurzarbeit.

Ende Juni ist dann mein geliebter Kater Tommy gestorben. Seinen Begleiter habe ich schon vor zwei Jahren verloren. Jetzt ist auch er gegangen. Die Nieren versagten und kurz darauf alle anderen Organe. Er starb in meinen Armen und es hat mir sehr zugesetzt.
Für ihn ist die Sonne zwar golden untergegangen da ich ihn mit allem erdenklichen verwöhnt habe.
Es hat einige Zeit gedauert bis ich damit im reinen war.

Und dann hat im November der Love-Train mich überrollt. Ich habe eine Freundin und bin überglücklich.
Es ist für uns beide eine sehr große Liebe. Ich hätte nicht gedacht oder erwartet das es mich mit meinen 51 Jahren noch einmal so erwischen kann.
Man soll halt niemals nie sagen.

Liebe Karin.
Ich wünsche Dir ein sehr schönes und belebendes Jahr 2021 mit vielen tollen Erfahrungen welche Dich bereichern und möglicherweise neue Perspektiven eröffnen. Aber vor allem wünsche ich Dir Gesundheit. Gesundheit ist immer einer vortrefflicher Wunsch, aber in diesen Zeiten wiegt er doppelt. Deshalb pass auf Dich auf, aber verpass nicht das Leben. Denn es hat so viele Facetten das es Dich zu jeder Zeit beschenken kann.

Liebe daufi.
Ich auch Dir eine wundervolles Jahr 2021. Das sich viele Wünsche erfüllen möge und Du dieses Jahr als Bereicherung ansehen wirst. Aber achte auf Dich und bleibe gesund.

Diese Wünschen gelten natürlich im gleichen Maße für all Eure Lieben welche einen Platz in Euren Herzen haben.

Mit vielen lieben Grüßen

Markus

Verfasst am: 05. 01. 2021, 15:57
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 6179 Beiträge



ein gutes neues Jahr

du fehlst hier schon

liebe grüße die daufi

Verfasst am: 05. 01. 2021, 15:51
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Hallo Markus alle Jahre wieder schau ich bei dir vorbei .Vielleicht liest du ja auch noch ab und zu hier mit .Ich hoffe dass es dir gut geht und du dieses besondere Jahr gesundheitlich und auch sonst gut überstanden hast. Letztes Jahr um diese Zeit hab ich dir von meinen Plänen geschrieben, die ja zum größten Teil nicht verwirklicht werden konnten. Trotzdem hab ich das Beste aus diesem Jahr gemacht, ich hatte ja viel mehr Zeit für mich als sonst. Das alte Jahr hat gemütlich aufgehört und das Neue Jahr startet mit vielen Fragezeichen Aber ich bin positiv gestimmt, hoffe dass der größte Teil der Bevölkerung weiter vernünftig und geduldig bleibt, so dass wir bis in ein paar Wochen wenigstens ein bisschen Normalität haben. Lieber Markus ich wünsche dir für 2021 alles Gute vor allem bleib gesund.Ganz liebe Grüße Karin
PS. Ich hoffe dass es deinen Stubentigern auch gut geht.

Verfasst am: 08. 01. 2020, 14:31
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Hallo Markus ich habe deine Erfolgsgeschichte gelesen. Sehr gut geschrieben, sie macht Mut und zeigt wieviel Gewinn man durch das Nichtrauchen hat. Auch ich empfinde meine gewonnene Zeit und die Veränderungen die sich daraus entwickelt haben als mein größtes Geschenk. Ich hoffe dass deine Geschichte von vielen gelesen wird.So ,nun trinke ich noch eine schöne Tasse Tee und streif kurz durchs Forum anstatt schnell auf die Terasse zu gehen um eine zu rauchen. Was für ein schönes Gefühl und was für ein Gewinn. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 05. 01. 2020, 17:59
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Lieber Markus wie schön von dir zu hören und vielen Dank für deine guten Wünsche.Ich freue mich dass es dir soweit gut geht. Aus deinen Worten klingt viel Zufriedenheit. Auch ich gehöre zu den zufriedenen Nichtrauchern und bin einfach nur dankbar es geschafft zu haben.Wie bei jedem gab es im vergangenen Jahr gute und schlechte Zeiten, doch die Guten haben überwogen. Auch für das neue Jahr steht einiges an und gibt es Veränderungen, aber es ist hoffentlich alles gut zu bewältigen. Urlaub ist auch schon wieder gebucht, diesesmal nach Kroatien. Die Vorfreude auf gemütliche Stunden mit Buch und Meerblick und Wanderungen in schöner Landschaft ist jetzt schon groß. Lieber Markus, ich freue mich immer sehr von dir zu hören, deine Beiträge im Forum haben mir so oft neue Impulse gegeben . Ich wünsche dir ein Jahr voller Gesundheit, Freude, Glück und Zufriedenheit .Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 14. 05. 2019, 14:21
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Hallo Markus Zufällig hab ich gerade gesehen dass du heute 1900 Tage feiern kannst. Da will ich die Gelegenheit nutzen um dir mal wieder Urlaubsgrüße zu schicken, zwar nicht aus Kreta, aber dafür vom griechischen Festland. Als wir heute auf dem Markt waren hab ich wieder den von dir empfohlenen Bergtee gesehen. Wie lange ist das schon her, da war ich noch relativ frischer Nichtmehrraucher. Und heute ist es selbstverständlich.Wie schön wenn man so was sagen kann. Ich wünsche dir weiter gute Tage mit deinen Stubentigern (denen es hoffentlich gut geht)und grüße dich herzlich Karin

Verfasst am: 23. 12. 2018, 22:15
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Hallo Markus auch dir einen ganz lieben Gruß.Ich hoffe dir und deinen Stubentigern gehts gut und du hattest eine entspannte Weihnachtszeit. Bei mir gabs die letzten Monate viele Höhen und Tiefen aber bis jetzt alles gut gemeistert. Ich bin dankbar für jeden Tag an dem ich gesund aufstehen kann. Vor ein paar Tagen haben wir unseren Urlaub für Mai gebucht. Wieder Griechenland aber diesesmal Chalkidiki. Wieder etwas auf das ich mich freuen kann . Dir wünsche ich nun ein friedliches, glückliches und gesundes Jahr 2019.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 14. 10. 2018, 17:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ich wiederhole mich wie folgt:
Danke, Markus! Und noch mal Danke für die aufschlussreiche Geschichte.
Ich habe es zwar zeitlebens mit Bert Brecht gehalten, von wegen „wer Geduld hat, den fressen die Geier am Ende“, aber manchmal muss man halt. (Siehst du, ich konnte auch immer gut Gründe finden.)
Genieße den schönen Herbst!
LG
Sonja