Verbesserungsvorschläge

Verfasst am: 01.08.2012, 20:17
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

[quote="Ksanna"]
Liebes Rauchfrei Team.

Ich hätte vielleicht doch noch einen Verbesserungsvorschlag.

Es ist wirklich schwierig zu sehen, wer die "Neuen" sind, die nun dringend Motivation und Unterstützung nötig haben. Ist es nicht möglich alle neuen (zum beispiel der letzten 5 Tage oder so, natürlich abhängig von viel viel neue jeden Tag dazu kommen) an der seite zu listen und dann kann man von da direkt du den Threads der jeweiligen "Neuen" kommen.

Natürlich wäre das im allgemeinen aich schön, wenn man duch eine Liste der Personen, direkt auf deren Thread kommen könnte.

Ansonsten, danke für die tolle Unterstützung

Ksanna
[/quote]

Hallo Ksanna,

Danke für Ihren Verbesserungsvorschlag!

Wir werden der Sache nachgehen. Da diese Änderung ein zusätzliches Feature wäre und daher nicht die höchste Priorität hat, könnte es ein wenig dauern bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten. Versprechen können wir nichts, doch wir halten Sie auf dem Laufenden.

Einen schönen rauchfreien Abend wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 01.08.2012, 09:24
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Liebes Rauchfrei Team.

Ich hätte vielleicht doch noch einen Verbesserungsvorschlag.

Es ist wirklich schwierig zu sehen, wer die "Neuen" sind, die nun dringend Motivation und Unterstützung nötig haben. Ist es nicht möglich alle neuen (zum beispiel der letzten 5 Tage oder so, natürlich abhängig von viel viel neue jeden Tag dazu kommen) an der seite zu listen und dann kann man von da direkt du den Threads der jeweiligen "Neuen" kommen.

Natürlich wäre das im allgemeinen aich schön, wenn man duch eine Liste der Personen, direkt auf deren Thread kommen könnte.

Ansonsten, danke für die tolle Unterstützung

Ksanna

Verfasst am: 23.07.2012, 16:03
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

Zitiert von:
"mue" schrieb:

Liebes rauchfrei-Team,
da ich das "alte" Forum nicht kennen gelent habe, kann ich mich nur über das jetzige äußern. Dabei ist mir folgendes technisches Problem aufgefallen. So werde ich regelmäßig bei zu langem Lesen anderer Beiträge wieder ausgelogged. Das fällt mir natürlich immer erst auf, wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte.
Dann muss ich mich wieder neu einloggen, lande aber erstmal wieder auf der Startseite und muss mich wieder mühsam durchs Forum hangeln bis zu dem betreffenden Thread.
Noch ärgerlicher ist das ganze, wenn ich auf einen Beitrag hin meinen Kommentar geschrieben habe und ich gerade bei längeren Texten nach drücken des "Senden"-Buttons die Rückmeldung bekomme "Sie sind nicht berechtigt...".
Wenn ich dann nicht vorher den Text kopiert hatte, vergeht mir die Lust auf weitere Kommentare icon_frown.gif
Dieses Problem müsste doch in den Griff zu bekommen sein.
LG mue
Auch diesen Beitrag konnte ich erst nach erneutem einloggen und einfügen des kopierten Textes absenden
banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Liebe mue,

vielen Dank, dass sie uns das konkrete Problem der "verschwundenen" Beiträge, die ärgerlicherweise erneut verfasst werden müssen, geschildert haben. Wir haben Ihre Beschwerde notiert und werden uns bemühen, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de


Liebe mue und auch liebe andere Forumsmitglieder,

wir haben Ihr Anliegen, dass Sie zu schnell ausgeloggt werden, geprüft und können Ihnen nun folgende Rückmeldung geben:

Es sollte sich nicht um ein grundsätzliches Problem des Forums handeln, sondern kann verschiedene individuelle Gründe haben: Eine "Forumssitzung" dauert immer so lange bis der Browser geschlossen wird. Das passiert einerseits, wenn Sie das Browserfenster schließen. Andererseits werden Sie ausgeloggt, wenn die Internetverbindung kurzzeitig getrennt wurde und Ihr Computer dadurch eine neue IP-Adresse erhält. Diese Trennung vom Internet kann sich auch ohne Ihr Wissen ereignen, wenn Sie beispielsweise in der Firma oder in einem großen Studentenwohnheim auf das Internet zugegriffen haben. In diesen Fällen ist es sogar gut, dass Sie automatisch ausgeloggt werden, sonst könnte jemand unerlaubt mit Ihren Daten weiterarbeiten.

So viel zu unserem Erklärungsversuch. Bitte melden Sie sich jedoch, wenn bei Ihnen das von mue beschriebene Problem der verfrühten Abmeldung immer wieder unerklärterweise auftritt.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 10.07.2012, 19:15
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Sehr geehrtes Rauchfrei-Team,
stellen Sie sich vor, ein Autohersteller bringt ein neues Modell auf den Markt und der Motor versagt, wie würden Sie als Käufer dieses Modell reagieren?
Nun ist zwar diese Seite ein kostenloses Angebot der BZGA, wie allerdings zurzeit hier kommuniziert wird und dadurch die Erfolgsquote erheblich sinkt muss die Frage erlaubt sein ob ein solches Projekt noch zu rechtfertigen ist. Immerhin werden hier Steuergelder ausgegeben mit sehr bescheidenem Erfolg, hier muss tatsächlich die Frage erlaubt sein warum man Geld in ein neues Projekt steckt das den bisherigen Erfolg wesentlich beeinträchtigt und es geschieht absolut nichts die Fehler bereinigen.
Mit freundlichen Grüßen
Piet

Verfasst am: 09.07.2012, 10:44
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

Zitiert von:
DieNicki schrieb am 08.07.2012:
ich möchte auch einen Ticker in der TickerGarage platzieren...

Und ganz ehrlich: ich kann nicht nachvollziehen, warum das unterbunden wird.


Zitiert von:
Linda36 schrieb am 06.07.2012:
Das war am 25. Mai !!! Zeit genug ........, oder?


Liebe dieNicki und liebe Linda36,

die alternative Lösung für Ihre geliebten Bildchen braucht einfach noch etwas Zeit. Viele unbeantwortete Fragen waren und sind nach wie vor mit diesen Icons verbunden. Selbstverständlich arbeiten wir an einem Angebot für alle Forumsteilnehmenden, da wir einfach gemerkt haben, wie sehr Ihnen diese Bildchen am Herzen liegen. Bitte haben Sie etwas Geduld!

Was die Ticker anbetrifft, haben wir Ihren Einwand notiert und werden die Machbarkeit prüfen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Vieles, das im Hintergrund für Sie geplant und bearbeitet wird, können Sie jetzt noch nicht sehen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass manche Veränderungen im Forum länger brauchen. Dankeschön.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 08.07.2012, 17:32
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Liebes rauchfrei-Team,

ich möchte auch einen Ticker in der TickerGarage platzieren...

Und ganz ehrlich: ich kann nicht nachvollziehen, warum das unterbunden wird.

Das kann doch mit Urheberschutz nix zu tun haben...

Als nichtrauchender Neuling find ich es natürlich besonders schade, wenn ich lese, dass hier immer mehr Leute das Forum aus bereits bekannten Gründen verlassen. Wir sind doch aufeinander angewiesen...

Traurige Grüße,
dieNicki

Verfasst am: 06.07.2012, 12:34
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

[quote="mue"]
Liebes rauchfrei-Team,
da ich das "alte" Forum nicht kennen gelent habe, kann ich mich nur über das jetzige äußern. Dabei ist mir folgendes technisches Problem aufgefallen. So werde ich regelmäßig bei zu langem Lesen anderer Beiträge wieder ausgelogged. Das fällt mir natürlich immer erst auf, wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte.
Dann muss ich mich wieder neu einloggen, lande aber erstmal wieder auf der Startseite und muss mich wieder mühsam durchs Forum hangeln bis zu dem betreffenden Thread.
Noch ärgerlicher ist das ganze, wenn ich auf einen Beitrag hin meinen Kommentar geschrieben habe und ich gerade bei längeren Texten nach drücken des "Senden"-Buttons die Rückmeldung bekomme "Sie sind nicht berechtigt...".
Wenn ich dann nicht vorher den Text kopiert hatte, vergeht mir die Lust auf weitere Kommentare :-(
Dieses Problem müsste doch in den Griff zu bekommen sein.
LG mue
Auch diesen Beitrag konnte ich erst nach erneutem einloggen und einfügen des kopierten Textes absenden

[/quote]

Liebe mue,

vielen Dank, dass sie uns das konkrete Problem der "verschwundenen" Beiträge, die ärgerlicherweise erneut verfasst werden müssen, geschildert haben. Wir haben Ihre Beschwerde notiert und werden uns bemühen, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 05.07.2012, 11:37
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4338 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebes rauchfrei-Team,
da ich das "alte" Forum nicht kennen gelent habe, kann ich mich nur über das jetzige äußern. Dabei ist mir folgendes technisches Problem aufgefallen. So werde ich regelmäßig bei zu langem Lesen anderer Beiträge wieder ausgelogged. Das fällt mir natürlich immer erst auf, wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte.
Dann muss ich mich wieder neu einloggen, lande aber erstmal wieder auf der Startseite und muss mich wieder mühsam durchs Forum hangeln bis zu dem betreffenden Thread.
Noch ärgerlicher ist das ganze, wenn ich auf einen Beitrag hin meinen Kommentar geschrieben habe und ich gerade bei längeren Texten nach drücken des "Senden"-Buttons die Rückmeldung bekomme "Sie sind nicht berechtigt...".
Wenn ich dann nicht vorher den Text kopiert hatte, vergeht mir die Lust auf weitere Kommentare :-(
Dieses Problem müsste doch in den Griff zu bekommen sein.
LG mue
Auch diesen Beitrag konnte ich erst nach erneutem einloggen und einfügen des kopierten Textes absenden

Verfasst am: 15.06.2012, 10:44
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

Zitiert von:
helgasp schrieb am 15.06.2012:
ich finde es sehr traurig das so garnicht auf Kritik und Verbesserungswünsche eingegangen oder geantwortet wird.
Komme mir wie ein Kleinkind vor , lass die man ruhig jammern übers Forum, wir ignorieren es einfach dann wird die Kritik schon in Vergessenheit abtauchen.


Liebe Helga,
liebe Forum-Community,

bei uns Admins war's ein bisschen stressig in letzter Zeit, doch wir hören Sie!
Bitte lesen Sie unser ausführliches Feedback zu Ihren Anregungen im neuen Thread "Versöhnliches Feedback vom rauchfrei-Team" unter dem Überthema "Ihre Meinung zum neuen Internetauftritt".

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 13.06.2012, 20:15
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4911 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Administratoren-Team,

wie verschickt man eine private Nachricht?:o

Muss ich mich bei Mircosoft Hotmail registrieren?

Geht das nicht über das Forum?

In anderen Foren ist es so üblich!