Unsicher sage ich den Zigaretten den Kampf an, so!

Verfasst am: 14.11.2017, 08:47
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Cinderella,

Du kannst echt stolz auf Dich sein. Ich wollt ich wär schon so weit...ich drück Dir die Daumen...für tausende weitere rauchfreie Tage...

Greets
Chris

Verfasst am: 11.11.2017, 19:29
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Old Tuppes.

Mannomann... irgendwie ist die Zeit so schnell gerannt.
Wie gehts Dir? Und wie gehts den anderen? Hagen?

Ich bin - immer noch rauchfrei - juchuuuu! Vor drei Wochen war ich allerdings auf der Reeperbahn unterwegs und habe beim Tanzen sagenhafte dreimal an einer Zigarette gezogen.

1.) Aaaaaach jaaaa, so was nochmal!
2.) das hatte ich viel geiler in Erinnerung...
3.) ne, dat schmeckt mir nicht
4.) AUS!

Seither denke ich nicht mehr "oh, wie toll wäre es". Mal sehen, wie lange das anhält.
Ich rieche den Rauch nicht mehr SOOO gern, wie am Anfang und inzwischen beneide ich die Raucher auch nicht mehr. Nur ganz selten, wenns gut riecht und die Damen der Schöpfung dabei gaaaanz relaxt Kaffee trinken oder so.

Aber Ihr hattet Recht: Ich denke nicht mehr so oft daran.
Und, meine Damen: Ich habe nicht mal zugenommen!

Tschakkaaaaaaaaaaaaa! Hoffe es bleibt so.

Fühlt Euch alle gedrückt :-***

Verfasst am: 02.10.2017, 22:07
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo
Bin schon seit letzter Woche Donnerstag auf dem Land, die ersten Tage wunderschönes Herbstwetter, heute Regen, na so ist das eben. Wir haben heute die Öfen angeschmissen, ordentlich Holz rein, wunderbare Wärme, war so trotz des schlechten Wetters ein schöner Nachmittag. Mal sehen wie es morgen wird, am Abend wieder zurück in die Stadt
Wünsch Dir was
Hagen

Verfasst am: 02.10.2017, 21:59
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Hagen.

Ach, weisste... ich fühle mich nicht anders als gestern oder vorgestern. Und ja, hier regnet's auch.

Gefühlt habe ich heute ca. 5 Mal ernsthaft ans Rauchen gedacht. Es wäre eine Auszeit, sich gehen lassen, tief einatmen und den Stress mal durchs Nikotinventil hinaus katapultieren. Yeah! Circa 20 Mal habe ich nicht ernsthaft übers rauchen nachgedacht, da hat's nur geklopft.

Schon wieder eine Freundin, die sagte: Denise, ich rauche im drei Tagen seit zwei Jahren nicht.
Auf meine Frage antwortete sie: Ja, ich würde gerne mal eine rauchen
Das geht wohl nie. Mööööp! Kackantwort.

Nunja, mir geht's sicher wie vielen anderen auch.
Und, ich halte durch. Erstmal zumindest.

Wie geht's Dir? Hattest Du auch nen Brückentag und konntest die Beinchen hochlegen?

Verfasst am: 02.10.2017, 13:11
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi cinderella,
na wie geht es Dir mit 41 rauchfreien am 42. Tag Deiner Ex-Raucherkarriere. Hab es nicht so mit den Zahlen was könnte der Grund für ein Feuerwerk sein? A ja 41 ist eine Primzahl, und Primzahlen sind bei der Entwöhnung das Allerwichtigste, aber das weist Du ja. So, den Grund gefunden, los geht es: Krachwum

Pardon, das waren die Blumen, Feuerwerk kommt jetzt

Wenn es wieder mal zwickt, denk daran: Ohne Rauch - gehts auch!
Aus Regenland grüßt
Hagen

Verfasst am: 01.10.2017, 21:13
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Ich sag mal:
Ja, das wird besser!
Wie Herry schon sagte, jeder/jede ist anders aber allgemein ist es wohl so dass die Schübe nicht mehr so elementar und überwältigend sind, man kann besser damit umgehen, es gibt Tage, da denkst du gar nicht daran. Kurzum wir bleiben wohl immer in Gefahr, können aber immer besser damit leben.

Verfasst am: 01.10.2017, 20:58
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Hagen, nabend Old-Tuppes.

Im Kopf weiss ich das ja, aaaaaaber...
Die Erinnerung des Aufhörwillens verblasst und die Sehnsucht steigt. Kehrt sich das auch wieder um? Es ist immer frustrierend, wenn man von Ex-Rauchern liest: nach drei Monaten hatte ich immer noch Bock. Oder: Ja, auch nach 3 Jahren denke ich noch manchmal daran und möchte rauchen.

Was soll das?

Wenn ich könnte, würd ich nur zum Wein und auf Feiern eine rauchen. Kann ich aber nicht. Dazu bin ich nicht geboren. Dann wär's auch die Feierabendziggi und die, weil die Sonne so schön scheint, und die gemütliche mit dem Tee aufm Balkon. Grrrrgs.

Verfasst am: 01.10.2017, 20:57
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Hagen, nabend Old-Tuppes.

Im Kopf weiss ich das ja, aaaaaaber...
Die Erinnerung des Aufhörwillens verblasst und die Sehnsucht steigt. Kehrt sich das auch wieder um? Es ist immer frustrierend, wenn man von Ex-Rauchern liest: nach drei Monaten hatte ich immer noch Bock. Oder: Ja, auch nach 3 Jahren denke ich noch manchmal daran und möchte rauchen.

Was soll das?

Wenn ich könnte, würd ich nur zum Wein und auf Feiern eine rauchen. Kann ich aber nicht. Dazu bin ich nicht geboren. Dann wär's auch die Feierabendziggi und die, weil die Sonne so schön scheint, und die gemütliche mit dem Tee aufm Balkon. Grrrrgs.

Verfasst am: 01.10.2017, 20:32
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Denise,
40 wunderbare, supertolle rauchfreie Tage - Respekt und Gratulation. Dafür das obligatorische Krachwum

Hast schon recht, manchmal ist es zum aus der Haut fahren. Aber mal andersherum: Gerade bei Stress und sonstiger Belastung: Was macht die Zigarette besser? Wenn Du ehrlich bist - Gar nichts. Im Gegenteil! Für die eine, einzigartige Superkippe, nach der wir Junkies uns ja alle ab und an sehnen, zahlen wir einen viel zu hohen Preis:
Schon die zweite wird nicht mehr so supertoll sein - Dann kommt wieder das Hamsterrad: Nikotin rein, Nikotin raus...Ohne jeden Genuss. Egal was en: uns einreden will: Ohne Rauch - gehts auch!!!

Es grüßt Hagen

Verfasst am: 01.10.2017, 20:02
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ja, wow... 40 Tage. Liest sich gar nicht schlecht.
Ich war lange nicht hier. Zum einen hab ich mit Arbeit und meiner kleinen Tochter immer viel um die Ohren, zum anderen ging's mir aufgrund eines blöden Psoriasisschubs gar nicht gut... und das ist noch andauernd. Stress, Stress, Stress... und das Nichtrauchen macht es auch nicht einfacher.

Gerade jetzt habe ich den Wunsch mich damit zu trösten.
Wie eine Freundin, die sagt: Komme, rauch eine. Ist doch gar nicht so schlimm.
Ich wackle gerade dolle, aber bin noch stark. Den Rauch rieche ich auch immer noch sohooo gerne.

Wie ging's Euch nach 40 Tagen?