Unglaubliche Ladezeiten

Verfasst am: 05.03.2018, 14:46
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Liebe rauchfrei-Community,

vielen Dank für Eure Geduld. Eure Rückmeldungen kommen bei uns an und werden wahrgenommen.
Es ist uns bewusst und es tut uns Leid, dass die aktuellen Probleme im Forum zusätzlichen Ärger bedeuten, der vielen Usern den Rauchausstieg oder das Durchhalten erschweren.
Natürlich arbeitet die Technik hinter den Kulissen aber weiter intensiv daran, eine Lösung für das Problem zu finden.

Herzliche Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 04.03.2018, 07:07
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3863 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Guten Morgen liebes Rauchfrei-Team,

ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder im Forum angemeldet und genau die unten aufgeführten Probleme treffen auch auf mich zu.

Als ich mich abgemeldet hatte, waren die Probleme auch schon vorhanden.

Wird noch an dem Programm gearbeitet?

Warum meldet sich hier nicht einmal jemand vom Rauchfrei-Team um die User über den Stand der Arbeiten zu informieren.

Ein nicht funktionierendes Forum stresst die User, die eh schon durch den Rauchausstieg gestresst sind noch mehr und das schürt nur Ärger.

Das kann nicht im Interesse der BZgA sein?!

Ich hoffe auf Ihr Verständnis!
Silvia58

Verfasst am: 03.03.2018, 23:22
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Auch wenn es hier niemanden von der offiziellen Seite interessiert aber zum Frust ablassen hilft es ein wenig.
Ich kann seit Tagen bei mindestens jedem zweiten Aufruf der Seite oder auch wenn ich schon drin bin und nur wo anders hin will immer nur:

"Diese Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von http://www.rauchfrei-info.de hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
ERR_TIMED_OUT"

sehen.

Bin von Natur aus ja ein geduldiger Mensch. Und wenn ich einen stinkenden VW Käfer mit 100 auf der Autobahn sehe bekomme ich auch Tränen in den Augen. Vor Rührung, von der aufkommenden Melancholie, vom schwerem Erstaunen das es so etwas noch gibt.

Verfasst am: 01.02.2018, 07:16
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen,

ich möchte mich gerne meinen Vorrednern anschließen.

Das ist sehr traurig für eine öffentliche Einrichtung. So eine langsame Seite findet man glaube ich nirgends mehr.

Das macht keinen Spass und macht wütend. Dabei sollte diese Seite zur Unterstützung sein.

Gruß
Doro01

Verfasst am: 31.01.2018, 22:17
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Wenn man bedenkt dass dies von der bundes zentrale für gesundheitliche Aufklärung unterhalten wird und wir alles dafür tun um vom Rauchen abzukommen und anderen beim Rauchentzug helfen wollen ist das ein Trauerspiel.
Anni

Verfasst am: 31.01.2018, 21:24
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an. Und ich würde es noch besser finden, wenn jemand mal auf diese Kommentare antwortet. Abgesehen davon seid ihr schon seit Monaten dabei, diese Webseite zu verbessern. Sie wird immer schlechter. Das muss man doch langsam merken...

Viele Grüße
Curley

Verfasst am: 25.01.2018, 14:13
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Egal ob vom Handy, Tablet oder Laptop: seit zwei Tagen sind die Ladezeiten wirklich mehr als extrem.

Weiterhin wird man ständig aufgefordert sich anzumelden, obwohl man es eigentlich ist, fliegt aber irgendwie raus und hat somit z.B. auch keinen Antwortbutton zur Verfügung.

Obwohl man nichts zitiert hat kommt die Meldung man hätte keine Berechtigung zum Zitieren und der Kommentar wird nicht übertragen.

Kommentare laden nicht komplett hoch, da die Antwortzeit des Servers zu lange ist, diese Kommentare können dann allerdings auch nicht bearbeitet oder gelöscht werden.

Auch der geduldigste Mensch kann bei so vielen Punkten die nicht oder nicht richtig funktionieren ungeduldig werden. Früher hätte ich in der Zeit in der die Seite derzeit lädt mindestens eine Zigarette geraucht.

Für die, die gerade aufgehört haben und sich hier Unterstützung erhoffen, wirkt das sicherlich Stress auslösend und der Griff zur Zigarette liegt dann viel näher.

Bitte arbeitet deshalb dringend an der Reaktionsschnelligkeit euer Seite bei Aufrufen.

Danke

Verfasst am: 22.01.2018, 13:16
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

[quote="Baltarsar"]
Also bitte, ihr habt als staatliche Kostitution fast unbegrenzte Mittel. Investiert ein paar wenige bitte in fähige Leute, die sich mit Webseitengestaltung, Webseitenaktualisierung, Webseitenbetreuung und Co. auskennen und dies alles auch umsetzen.

Also ich weiß nicht wie ihr es hinbekommt eure Seite so langsam zu halten, aber ändert daran bitte etwas.
[/quote]

Ich möchte diesen thread hiermit noch mal puschen.

Die Webseite läd echt ewig.
Im Jahre 2018 und dann noch vom Staat gefördert (?) - das ist schon peinlich.

Aber: es natürlich schön, dass es diese Seite überhaupt gibt.

Verfasst am: 01.04.2017, 01:48
Baltarsar
Baltarsar
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die zuständige Stelle für die Webseitenbetreuung.
Braucht ihr noch fähige Leute, die wissen, wie man eine Webseite so optimiert, dass diese nicht stundenlange (<-- ist überspitzt) Ladezeiten hat?

Das diese doch ehr simple Webseite fast Ewigkeiten zum laden braucht, zeigt mir nur eines, dass hier keine Leute vom Fach dran sitzen. Schon mal etwas von gzip Komprimierung gehört? Das eine Webseite im Jahr 2017 noch solche Ladezeiten hat, ist ehr peinlich und massiv störend. Schließlich bemühen sich bereits unglaublich viele Webseitenbetreiber ihre Homepage barrierefreier zu halten. Lange Ladezeiten bedeuten für viele eine fast unüberwindbare Barriere.

Also bitte, ihr habt als staatliche Kostitution fast unbegrenzte Mittel. Investiert ein paar wenige bitte in fähige Leute, die sich mit Webseitengestaltung, Webseitenaktualisierung, Webseitenbetreuung und Co. auskennen und dies alles auch umsetzen.

Also ich weiß nicht wie ihr es hinbekommt eure Seite so langsam zu halten, aber ändert daran bitte etwas.