Trotz Rückfall weiter machen!

Verfasst am: 13.01.2016, 05:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Kay, wie liefen denn die letzten Tage so bei Dir? Lass doch mal wieder von Dir hören.

Verfasst am: 11.01.2016, 15:15
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Hallo Kay,

damit Ihr Thread von anderen Nutzern besser gefunden wird, haben wir ihn in die Rubrik "Alles zum Thema Ausstieg" verschoben.

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute.

Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 10.01.2016, 17:03
phneutral
phneutral
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Petra, hallo Biene.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Von diesem Nornikotin habe ich auch schon gehört, ja vielleicht war es das.
Ich hatte zuletzt immer das Gefühl, dass mir etwas genommen worden ist und war rückblickend auch nicht Stolz auf das Erreichte.....war ja immerhin 11 Wochen Rauchfrei.

Kennt ihr das auch??

Und du Petra, hast ja schon 337 Zähler....das sieht echt gut aus
Denkt man nach dieser Zeit immer noch täglich an Ziggis?

Kay

Verfasst am: 10.01.2016, 15:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Kay,

Willkommen hier in der Runde. Kopf hoch! Du hast es richtig gemacht, sofort wieder in die Rauchfreiheit gestartet!

Bei zwei Ziggis spricht mal von einem Ausrutscher! Ein Rückfall bezeichnet eine dauerhafte neue Abhängigkeit, wieder mit den bekannten Ritualen!

Bei zwei Zigaretten hast du noch gute Chancen ohne Entzug durch zu kommen. Oder einen schwächeren! Ich habe auch mal in der Anfangszeit zwei geraucht und für zwei Wochen einen stärkeres verlangen gespürt, was auch sehr nervig war!

Ich denke dein Körper wird sich noch schnell an die Situation der rauch Freiheit erinnern und nur wenig Entzug verbreiten! Was dich da ausrutschen lassen hat, war das umstrittene Nornikotin! Nach ca. 3 Monate kommen viele noch mal in eine Phase mit verstärkte Verlangens Attacken, so wie am Anfang! Du hast bestimmt eine Menge Ritualänderungen und Ausweichmöglichkeiten in der Anfangszeit dir beigebracht. Da kannst du nun drauf zurück greifen!

Der Austausch hier ist auch sehr hilfreich zur Ablenkung!

Bleib stur!

LG Bine

Verfasst am: 10.01.2016, 15:18
phneutral
phneutral
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Community,

ich heiße Kay bin 41 Jahre alt und seit ca. 26 Jahren Raucher, mal mehr mal weniger....zum Schluss waren es meist 20 Zigaretten am Tag.
Ende Oktober letzten Jahres, habe ich dann mit Hilfe eines Rauchfrei- Programm den Absprung geschafft und war bis vorgestern Rauchfrei, ca. 11 Wochen.....wo es mich dann leider wieder gepackt hat.
Ich habe 2 Zigaretten geraucht
Seit langem sehe ich regelmäßig hier in die Community rein und belese mich, hat mir immer sehr geholfen und meine Motivation bestärkt.

Meine Frage an euch...macht man trotz Rückfall den Entzug wieder von vorn durch?

Viele Grüße, Kay