Treffpunkt Weihnachtsmarkt

Verfasst am: 12. 12. 2021, 22:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 3385 Beiträge

Zitiert von: SmoSa

Melde mich zur Stelle zum Glühwein-Bad!

Ulrike, we'll see uns bei Ellis Hütte. Erstens ist mir gerade nach Süßkram (der ist bei Elli nicht nur saulecker, sondern auch noch absolut kalorienfrei und zweitens schnapselt Elli heute, da müssen wir doch anstoßen.

Zitiert von: turmalin
Kommet ihr Hirten, ihr Männer und Fraun.
Kommet trinkt Glühwein, der Herta könnt ihr traun.
Jutta hat Dippellabbes wie lecker,
Elli ist unser bester Zuckerbäcker (weibliche Form muss entfallen, wegen dem Reim)
Sulalu die hat Wurst.

...und wir alle haben Durst.


Also irgendwie bin ich immer gerade nicht in meiner Hütte, wenn hier der Bär tanzt
Aber wenigstens bedient ihr euch reichlich an meinen Leckereien! Ja,ja Christine natürlich alles kalorienfrei ::

Wie gerne würde ich auch mal in Glühwein baden, aber klebt das nicht furchtbar?

Ich hole mir jetzt erstmal eine leckere Bratwurst bei Sulala, hmmm lecker. Ich habe ewig keine mehr gegessen!

So, jetzt noch einen Absacker, hatte ich doch 444 Tage und habe noch nicht darauf angestoßen!

Zum Wohl Elli, Santé Elli, pling pling

rn:rn:

Nächstes Mal möchte ich gerne wieder mit euch anstoßen!

Liebe Grüße und gute Nacht

Verfasst am: 12. 12. 2021, 17:50
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Hab mal n paar Nürnberger Oblaten-Lebkuchen mitgebracht…

Kein Advent ohne diese Lebkuchen!!
Und vielleicht einen heißen Kakao dazu… zur Not mit nem Schuss Rum… so lumumba-mäßig..

Also alles Liebe zum dritten Advent.
Grüße Tascrina
::
:::

Verfasst am: 12. 12. 2021, 15:31
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1072 Tagen
Beiträge: 1696 Beiträge

Bin ich doch gerade auf einem kleinen Spaziergang durch Forumshausen und lege hier mal eine Pause ein

schau ich schnell bei Elli´s süßer Hütte vorbei - was gibt´s denn da so; ein wenig Naschen am Sonntagnachmittag

ich würde ja so gerne ein paar Zimtsterne, 3 Quarkbällchen und ne Handvoll Aniströpfchen nehmen und einen lecker dazu und das alles in gemütlicher Runde - a b e r -

alle Hütten sind noch geschlossen

na, dann muss ich wohl mit meinen Naschgelüsten und kalten Fingern wieder nach Hause

s c h a d e

vielleicht schau ich ja später nochmal vorbei

Schönen 3. Advent :

Verfasst am: 11. 12. 2021, 22:00
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 5060 Beiträge

ups....ich wieder!
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch


Ich bin immer wieder begeistert , wie gut der Forumshausener Weihnachtsmarkt besucht wird.

Jetzt will ich erst einmal zu Elli....

Dort gibt heute Freitorte :



Schließlich gibt es eine Superschnapszahl zu feiern!

e:

Verfasst am: 11. 12. 2021, 21:53
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 5060 Beiträge

Zitiert von: turmalin

Herta hat Glühwein angesetzt, das ist so viel, da könnten wir fast drin baden :


Liebste Ulrike, wer je meinen Glühwein getrunken hat, der möchte tatsächlich am liebsten mal darin baden...

Verfasst am: 11. 12. 2021, 21:36
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 670 Tagen
Beiträge: 766 Beiträge

N´Abend

bin mal gespannt wer noch auf dem Weihnachtsmarkt sich rumtreibt?
Die turmalin, die SmoSa, die Frido, die Francaise, der Bolando, der Bordeauxheini, der Prinz???....

we will see

Ganz schön ungemütlich draußen. Und die Maske darf ich nur während des Trinken abmachen.
Ich glaub ich hol mir dann erstmal was zu trinken.

Schön das hier niemand raucht, nur dahinten die. Die rauchen. Naja, ohne Rauchen ist halt schöner. Vielleicht lernen die das auch noch mal.

Mhhh, wo gibt´s was zu trinken?
Ich geh mal rüber

Verfasst am: 11. 12. 2021, 20:53
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 832 Tagen
Beiträge: 1102 Beiträge

Bin schon da hatte 2 RL-Glühwein und bin gut in Form , gerade aus der Eiffel angereist hatte ein Rendez-vous mit Bjarne Mädel und Ingrid Peters - die Beiden sind einfach bombig, so wie du und Herta und Elli und Sulalu und Bolando und und und.......

Was machen wir denn, damit die anderen Verdächtigen auch noch kommen?
--------------------------
Nachtrag:

21.30 - ich gehe mal wieder, vielleicht treffen wir uns morgen oder übermorgen oder......

Schönen 3. Advent wünscht euch von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 11. 12. 2021, 20:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11. 12. 2021, 19:25
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 832 Tagen
Beiträge: 1102 Beiträge

Herta hat Glühwein angesetzt, das ist so viel, da könnten wir fast drin baden :

Ich geh mal zu Jutta auf einen Reibekuchen, dann zu Sulalus Hundefreunden auf eine Bratwurst und danach stürme ich Ellis süße Hütte. Wenn ich dann nicht platze, kann es nicht mit rechten Dingen zugehen :

Heute habe ich von 3 kg Hack und mindestens genausoviel Gemüse Lasagne produziert. In der Küche stehen ettliche Formen zum auskühlen damit ich sie danach einfrieren kann. Bin jetzt gut vorbereitet auf den 24.. Komme wer wolle, ich habe Lasagne für viele Hungrige .

Kommet ihr Hirten, ihr Männer und Fraun.
Kommet trinkt Glühwein, der Herta könnt ihr traun.
Jutta hat Dippellabbes wie lecker,
Elli ist unser bester Zuckerbäcker (weibliche Form muss entfallen, wegen dem Reim)
Sulalu die hat Wurst.

Bin gespannt wer heute Abend hier noch auftaucht.

Verfasst am: 11. 12. 2021, 16:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 5060 Beiträge

˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★
Was tun, wenn dieses trübe Wetter auf's Gemüt schlagen will???
Na klar...ein Spaziergang durch unseren Weihnachtsmarkt.
Wobei ich soeben gelesen habe, morgen gibt es Glühwein und Bratwurst im RL...ich freu mich drauf.
Aber jetzt, jetzt gibt es eine kleine virtuelle Auszeit....


ein wenig Musik
Frank Sinatra - Jingle Bells
http://youtu.be/hLf0-lro8X8

°.★** *★* *˛
˛°*。*./ ♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★
˛. ˛°*/.♫.♫*˛.* ˛_Π_____. * ♥ ˛*
.° ˛°./• ‘♫ ‘ •.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
**˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬……♥

Damit unsere Gäste wissen, wovon sie einen Schwips bekommen, :

Zitiert von: Fjodor0101

so ein Glühwein mit irgendetwas drin ist doch gar zu lecker.


Zutatenliste für den
Forumshausener Glühwein


10 Liter Rotwein, trocken
500 ml Rum
20 Orange(n), saftige, ungespritzt, in Scheiben geschnitten
20 Orange(n), saftige, ausgepresst
65 Nelke(n)
20 Stangen Zimt
5 Sternanis
500g Kandiszucker, braun

Ob diese Menge für heute ausreichend sein wird....
ich bezweifle es stark

e: