Titel Themen Tessen ( Tips und Ratschläge für und bei(m) Entzug(erscheinungen) alles hier rein

Verfasst am: 01. 09. 2017, 19:32
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 6164 Beiträge





::

lg daufi

Verfasst am: 12. 09. 2016, 15:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke für jeden Lacher, der uns aus der Grübelecke holt!

Verfasst am: 12. 09. 2016, 14:33
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Aber eine These ist es ja immerhin!
::
Unschlagbar Ihr zwei!

Verfasst am: 02. 09. 2016, 18:01
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 6164 Beiträge

Kleine Hilfe( bei Andrea copy)

Zu deiner Orientierung empfehle ich dir, dich mit der Grundstruktur des Forums vertraut zu machen und deine Augen ein bisschen über den Bildschirm wandern zu lassen:

1. Die drei Reiter: Unter dem blauen Reiter Informieren (oben links) findest du zahlreiche Sachinformationen. Unter dem grünen Reiter Aufhören (oben Mitte) bekommst du viele nützliche Tipps, wie du aufhören kannst. Unter dem Orangenen Reiter Community findet das Gemeinschaftsleben statt.

2. Der Orangene Reiter Community: In ihm findest du rechts eine Menuleiste mit "Forum" ganz oben. Darauf geklickt findest du verschiedene Unterforen. Unter dem dritten von oben hast du geschrieben, in "Die Rauchfreilotsen". weitere wichtige sind: "Alles zum Thema Aufhören", "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört". Da du schon vier Wochen (SUPER!!!)erfolgreich warst, empfehle ich dir das Unterforum "ich habe aufgehört".

3. dein eigenes Thema erstellst du, in dem du unter "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst; dort auf den orangenen Button "Neues Thema" klickst und dann dein Thema ( möglichst mit einem positiv formulierten Motto) erstellst.

4. Wiederfinden: wenn du dein Thema losgeschickt hast, findest du (wie bei allen anderen Threads auch) die Einstellungsmöglichkeit "Über neue NAchrichten informieren" oder so. Darauf geklickt wird dir immer eine Email zugeschickt, wenn ein neuer Post in deinem Thread geschrieben wurde. Und unter jedem einzelnen post findest du eine Zeile mit "Profil" in der Mitte. Darauf geklickt findest du alle deine Posts (oder die desjenigen, den du angeklickt hast).

Verfasst am: 09. 12. 2014, 17:54
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Sabine,

das finde ich eine tolle Idee!
Dann findet man die meist tolle Hilfestellungen und Tipps wesentlich leichter.

Grüße
Sandra

Verfasst am: 22. 11. 2014, 11:59
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 6164 Beiträge

auf dass wir alle es ....

[color=red]schaffen[/color] @ndre zu unterstützen und zu helfen



lg daufi

Verfasst am: 28. 09. 2014, 16:17
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Schlafstörung:

bei mir helfen Lavendelöl-Weichkapseln... Meine Schwester ist Apothekerin und meint, dass wäre ein Placebo-Effekt... mir egal, wenns hilft

Apropos genetische Ursache für Nikotinabhängigkeit:

ich und meine Schwester, wir sind eineiige Zwillinge, also genetisch völlig identisch... sie hat Zigaretten probiert und konnte nie was damit anfangen... ich war schon nach kurzer Zeit mit 15 Jahren abhängig (für 25 Jahre)... so viel zur genetischen Ausrede... äh... Theorie...

Viele Grüße an alle, die es Stück für Stück genau wissen wollen, um besser raus zu kommen aus der Sucht!
ManyLu

Verfasst am: 28. 09. 2014, 14:21
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 6164 Beiträge

Naturmittel .....Globoli´s

Bei Durchschlafstörungen wird [Globoliname vom rauchfrei-team entfernt] empfohlen. Dosis: ein Mal täglich 5 Globuli. Wenn man hellwach ist wie nach starkem Kaffee, gilt [Name vom rauchfrei-team entfernt] als Einschlafhilfe. Dosis: 5 Globuli, Wirkungseintritt: sofort. Wenn sich der Schlafrhythmus eingependelt hat, kann man mit der Einnahme pausieren.

lg daufi

Verfasst am: 28. 09. 2014, 09:41
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 6164 Beiträge

zum lesen !!!!

Verfasst am: 26. 07. 2014, 11:58
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 6164 Beiträge

Wie wirkt Nikotin?

Beim Rauchen werden ungefähr 30 % des in der Zigarette enthaltenen Nikotins freigesetzt. Davon werden bis zu 95 % beim intensiven Inhalieren "resorbiert", also über die Atemwege aufgenommen. 25 % des inhalierten Nikotins erreichen schon innerhalb von 7 bis 8 Sekunden das Gehirn, wo es auf nicotinerge Rezeptoren wirkt und eine Reihe physiologischer Reaktionen auslöst:

Das Herz schlägt schneller, der Blutdruck steigt, und der Hautwiderstand nimmt ab. Da die Hauttemperatur ebenfalls sinkt, frieren Raucher schneller.

Psychisch machen sich die stimulierenden Effekte durch eine erhöhte Leistungsfähigkeit sowie eine verbesserte Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistung bemerkbar. Gleichzeitig werden Appetit, Stress, Angst, Unsicherheit, Nervosität und Müdigkeit unterdrückt.

Wird dem Körper noch mehr Nikotin zugeführt, so kommt es zu Blockaden physiologischer Prozesse. Der Raucher nimmt dies zunächst als Beruhigung wahr. Ab einer Menge von 1 mg pro kg Körpergewicht besteht Lebensgefahr. Es dürfte aber schwer sein, diese Menge durch Rauchen aufzunehmen. Allerdings wird der Körper praktisch immer ein wenig durch Nikotin vergiftet, weshalb bei Rauchern eine Vielzahl an Erkrankungen möglich ist.