Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 13.09.2021, 09:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2021, 10:12
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Heady,

schönen Urlaub wünsche ich dir! Gehe einmal für mich ins Wasser! Da kann man ja nicht rauchen!

Grüße Nira

Verfasst am: 11.09.2021, 09:53
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich bewundere deine sportliche Einstellung. Arbeite bei mir da noch dran. Obwohl ich schon mit Yoga wegen der Verdauung angefangen habe, kann ich noch nicht sagen, dass es ohne aufraffgedanken geht!

Hab ein schönen Urlaub, erhole dich gut. Ich finde übrigens, dass du deinem Freund ruhig deine Gedanken mitteilen kannst. Einfach so, ohne vorwurfsvollen Unterton. Mehr so als Sachstand!

Bis bald
Tascrina

Verfasst am: 09.09.2021, 22:20
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend

Danke erstmal allen für die Glückwünsche. Jetzt geht es erst auf zu meinem Dreimonatigem und dann ist die keksdose auch schon fast in Sicht

Morgen wird es nochmal stressig, aber dann geht es für mich auf in den Urlaub. Drei Wochen am Stück frei und am Samstag geht es erstmal ans Meer. Auf der einen Seite freue ich mich wahnsinnig auf diese verdiente Auszeit. Auf der anderen Seite habe ich doch etwas Bammel. Mein erster Urlaub als Nichtraucherin und das mit meinem fröhlich weiter qualmenden Freund. Bisher sind wir in unseren Urlauben immer stundenlang abends auf der Terrasse gesessen, haben Wein getrunken, Karten gespielt und natürlich gequalmt wie verrückt. Tagsüber werde ich keine Probleme haben, aber beim Gedanken an genau diese Art von Abenden habe ich doch ein mulmiges Gefühl. Mal sehen, wie es läuft.

Die Sportsachen werden auf alle Fälle eingepackt. Da habe ich die letzten zwei Wochen einen richten Lauf gehabt das möchte ich unbedingt beibehalten. Und am Meer joggt es sich bestimmt auch super!

Allen Mitlesenden schon einmal ein wunderschönes Wochenende.

Wir rauchen weiterhin nicht!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 07.09.2021, 22:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Heady,

In 80 Tagen um die Welt

ach nein, du bist 80 Tage in der Frischluft-Challenge

lichen Glückwunsch, toll gemacht



Bald geht es in die Keksdose, kannst schon anfangen mit Kekse backen!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend,
Elli

Verfasst am: 05.09.2021, 09:05
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen,

machst auch einen kurzen Besuch in Forumshausen! Bin die Woche etwas eingespannt gewesen, so dass ich nur kurz rein gespickelt habe!

Ja, der Sport. Diese Woche habe ich es nur 1x ins Studio geschafft, aber ich mache brav meine Übungen, dehnen und strecken, ich bin viel gelaufen und war Fahrrad fahren, gestern noch schwimmen. Hat sehr gut getan. Ich habe auch das Gefühl die viele Bewegung hilft, ist immer noch sehr stressig im privaten und beruflichen, aber ich kann es durch die kurzen Trainings besser ertragen.

Ist bisschen ruhig im Junizug. Muss gleich mal schauen, wer noch da ist!

Mach‘s gut und einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 05.09.2021, 08:26
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen

bei mir läuft es derzeit weiterhin ganz gut. Ich bin sportlich die Woche richtig gut unterwegs gewesen und habe es geschafft, täglich etwas für mich und meine Körper zu tun. Weiter Joggen, Yoga und ein Intervalltraining und das schönste war: ich hatte darauf wirklich Lust und habe mich nicht aufraffen müssen. Sobald sich doch mal ein kurzer verlockender Gedanke ans Sofa eingeschlichen hat, habe ich den beiseite geschoben und gar nicht erst zugelassen. Wie beim Rauchen

Seit ich jetzt wieder Sport mache und mich regelmäßig auspower, wurde ich auch nicht mehr von diesen ekelhaften Wutanfällen überrollt. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang und der Sport ist mein neues Ventil…

Heute ist mal Pause angesagt. Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag.

Verfasst am: 30.08.2021, 18:34
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Das freut mich für Dich! Das Du wieder ein wenig Zeit für Sport findest! Ich hatte heute ja schon eine Ausrede gefunden, zu lange gearbeitet und jetzt erst auf dem Heimweg, aber wenn es nicht zu spät ist nachher, dann mache ich mich auch noch auf den Weg ins Fitness-Studio.

Auf eine gute Woche! Ein paar Grüßle aus dem schwäbischen und einen schönen Abend noch!

Nira

Verfasst am: 30.08.2021, 11:07
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen

am Wochenende bin ich das erste mal seit sechs Jahren joggen gegangen. Und was soll ich sagen, der Rauchstopp hat sich hier wahnsinnig bemerkbar gemacht. 45 Minuten am Stück ohne Seitenstechen und mit ruhiger, kontinuierlicher Atmung durchgehalten! Das wäre vor drei Monaten noch undenkbar gewesen. Mal sehen, ob ich meine dadurch neu entstandene sportliche Motivation weiter beibehalten kann. Heute gehts dann erstmal auf die Yogamatte, bevor ich mich morgen zur nächsten Laufrunde aufmache.

Vorher gehts aber noch zur Zahnreinigung. Und danach bleiben die Zähne jetzt auch endlich weiß

So gesehen ein guter Wochenstart für mich

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 28.08.2021, 08:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin