Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 30.01.2022, 11:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Heady,
willkommen zurück? E-Mail-Benachrichtigungen gibt es derzeit noch nicht. Auch manch Anderes läuft noch unrund. Auch bei dir wird im Profil ein verlassenes WZ von Rudolf angezeigt. Also darin könnten demnächst Antworten an dich stehen zu denen du aber keine Benachrichtigungen erhalten kannst ... Geduld soll ja eine Tugend sein
Hier schreibe ich in der Hoffnung, dass du mal "auf Verdacht" hier rein schaust
Viele Grüße

Verfasst am: 04.12.2021, 18:33
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend euch allen,

puh, gerade habe ich gesehen, dass mein letzter Post in meinem Wohnzimmer schon fast zwei Monate her ist. Also langsam mal Zeit für ein Update:
Grundsätzlich spricht mein Schweigen für sich. Am 19.12. bin ich ein halbes Jahr rauchfrei und es ist normal für mich geworden. Schmachtattacken habe ich jetzt zum Teil wochenlang nicht mehr. Gerade jetzt, wo es draußen dunkel, kalt und nass ist, freue ich mich immer, nicht mehr nach draußen zu müssen, wenn mein Freund wieder nach seiner Jacke greift und raustigert. Und wenn er zurückkommt... pfui! Dieser kalte Rauch stinkt jetzt wirklich ekelhaft.
Ernsthaft in Versuchung komme ich eigentlich nur noch, wenn ich richtig wütend bin.

Ansonsten geht es mir zur Zeit ganz gut. Ich habe immer noch meine Problemchen mit schlechter Laune und Granteltagen, aber immerhin sind es nicht mehr ganz so extreme Wutanfälle wie noch vor einiger Zeit. Gut, ich bin ehrlich: provozieren sollte man mich momentan immer noch nicht...
Die Reise in die Rauchfreiheit ist nunmal doch länger, als ursprünglich angenommen. Und die Nebeneffekte davon machen mir eben schon noch ab und zu zu schaffen.

Wenn ich mir meine ersten verzweifelten Posts hier durchlese, bin ich trotzdem froh, inzwischen an diesem Punkt angekommen zu sein. Ich muss wirklich sagen, alles Leiden, Wüten, Fressen, Wachsein, etc. hat sich gelohnt. Gut, die Waage zeigt mir nach diesen fast sechs Monaten trotz Sport 6 Kg mehr an, aber ich bin jetzt optimistisch, dass ich auch das im neuen Jahr wieder in den Griff bekomme.

In diesem Sinne allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit ohne Rauch und Qualm!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 21.11.2021, 12:07
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Headless,

Ich versuche gerade weniger Zeit im i-net zu sein, aber hier schaue ich immer noch mindestens einmal die Woche kurz vorbei.

Ich will dir nur schnell ein Grüßle da lassen! Falls es bei dir auch so grau heute ist, schicke ich dir ein bisschen Sonnenschein.

Was macht das wüten? Letzte Woche habe ich einen guten Satz gehört, man soll sich fragen, ob es das wert ist, sich aufzuregen! 98 Prozent sind es nicht. Nur wenn sich was ändert lohnt es sich!

In diesem Sinne wünsche ich uns eine möglichst stressfreie Woche!

Grüße Nira

Verfasst am: 02.11.2021, 12:45
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Head-Less,

Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen.

Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry.
Doch die Party gestern war wirklich wieder sehr schön!

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag,

Elli

Verfasst am: 29.10.2021, 09:50
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe heady,

Komme nur kurz reingerüscht um zu 132 Tagen zu gratulieren.

Hoffe, du bist noch urlaubserholt und die Welt ist bunt und schön.

Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 27.10.2021, 22:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Heady,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 130 Tagen

....viel Spaß im Wellness-Urlaub

Genieße jede Sekunde und lass dich ordentlich verwöhnen und schlemme was die Küche hergibt uese:

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 09.10.2021, 20:29
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Castrol,
7 Tage sind super, Glückwunsch. Der Physische Entzug den hast du ja schon mal geschafft
Jetzt kommen noch die verschiedenen psysichen Sachen , die nerven können.
Alles gute undhalte durch.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 09.10.2021, 19:57
Castrol
Castrol
Dabei seit: 29. 09. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Glückwunsch,habe gerade Mal 7 Tage hinter mir.

Und das Verlangen ist noch so stark.

Verfasst am: 08.10.2021, 20:28
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin aus dem Urlaub zurück und melde mich hier mal wieder anlässlich meines nächsten Jubiläums. 111 Tage! Als begeisterte Närrin muss ich das heute auf jeden Fall gebührend feiern, was für eine tolle Schnapszahl

Im Urlaub habe ich festgestellt, dass man auch einen schönen Urlaub haben kann, ohne zu rauchen. Auch die Gedanken daran werden immer weniger. Allerdings habe ich immer wieder Tage, an denen ich eine gewisse innere Unruhe verspüre. Man könnte es als Schmachter bezeichnen, ich glaube aber eher, dass an diesen Tagen Unmut über Dinge, die ich sonst „weggeraucht“ habe, hochkommt und ich noch keine alternative Bewältigungsstrategie hierfür entwickelt habe. Sport hilft zwar, ist jedoch akut nicht immer gleich umsetzbar.

Natürlich würde ich mir wünschen, dass die Gedanken an die Zigarette und dieses (seltener werdende) Gefühl der Leere schon verschwunden wäre. Aber da habe ich mir den Rauchausstieg wohl zu rosig ausgemalt. Trotzdem vermisse ich die Zigarette an sich nicht mehr und trauere ihr auch nicht mehr hinterher. Es ist gut, dass ich nicht mehr rauche, und ich fühle mich inzwischen auch sehr stabil.

Derzeit stehe ich mit meiner Waage etwas auf Kriegsfuß. Während ich am Anfang überhaupt kein Problem mit Gewichtszunahmen hatte und eher abgenommen habe, explodiert es jetzt richtig. Ich liege 8kg über meiner Obergrenze da muss ich jetzt wohl mal etwas Diät halten. Ich mache zwar viel Sport, verspeise aber auch ordentliche Mengen (gerade jetzt im Urlaub :roll. So kann das nicht weiter gehen. Vllt schaue ich mal in der Abnehmgruppe hier vorbei…

Aber jetzt genug gejammert. Denn alles in allem fühle ich mich mit meiner Entscheidung zum Rauchstopp immer noch gut und bestärkt. Ich wünsche allen ein schönes und rauchfreies Wochenende!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 08.10.2021, 14:20
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

111
da muss ein Glückwunsch sein